Der Versammlungsort der großen Karawanserey des ehrenwerten Scheiches

StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Veränderung in der Orga für 2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yeliz/Fahima
Dreckiges Straßenkind

Anzahl der Beiträge : 252

BeitragThema: Veränderung in der Orga für 2016   Do Jan 07, 2016 3:20 pm

Hallo zusammen,

das Larpjahr 2016 ist da, es können wieder Cons gebucht und Pläne geschmiedet werden - erste dementsprechende Mails und FB-Nachrichten landen auch schon wieder bei mir. Diesbezüglich muss ich leider eine kleine Neuerung ankündigen. Long story short:

Auch 2016 wird es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich sein, mich als Orga in Planung und Vorbereitung von Cons, sei es das DF oder kleinere Veranstaltungen, in einem zuverlässigen oder irgendwie nützlichen Rahmen einzubringen.
Um zu präzisieren: ich gebe hiermit meine Orgafunktion ab. Es geht erst einmal einfach nicht.

Daher meine Bitte an Euch: Wendet Euch mit organisatorischen Fragen bitte erst einmal nicht mehr an mich, sondern besprecht das hier im Forum oder wendet Euch an die Euch aus dem letzten Jahr bekannte Orga. In dem Sinne ist es für viele von Euch eh nichts neues, da ich ja letztes Jahr schon nicht so konnte wie ich wollte.

Dass mir die Entscheidung nicht leichtgefallen ist, könnt ihr euch sicher vorstellen, ihr wisst, wie sehr ich an der Karawanserei häng. Aber wir sind eben leider nicht bei „wünschdirwas“, sondern bei „soisses“.
Das einzige Gute daran ist: „soisses“ wird auch irgendwann wieder anders. Und darauf freu ich mich schon. Smile

Liebe Grüße,
Melanie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Beiten
Dreckiges Straßenkind

Anzahl der Beiträge : 322

BeitragThema: Re: Veränderung in der Orga für 2016   Di Jan 12, 2016 12:48 am

Die Headorga wurde bereits im Vorfeld darüber in Kenntnis gesetzt, daher ist der Schock nicht mehr ganz so groß, da schon teilweise verdaut. 
Allerdings verbleiben natürlich trotzdem diverse Aufgaben die bewältigt werden müssen und sehr mühsam und stressig sein können.

Ich habe die "Organisatorische OT-Leitungsfunktion" zum DF 2014 nur als "Vertretung" übernommen und die doch massive Mehrbelastung neben der Organisation der Diebesgilde eigentlich kurzfristig geschultert.

Da es im Moment jedoch so aussieht dass innerhalb der nächsten Jahre weder Andre noch Melanie in die Headorga zurückkehren, müssen wir uns gemeinsam Gedanken darüber machen wie wir das Projekt "Karawanserey" weiterführen wollen.

Dazu hätte ich einige grundsätzliche Fragen an euch:

1. Hätte jemand von euch grundsätzlich Zeit und Lust in der Organisation der Karawanserey über mehrere Jahre (2+) mitzuarbeiten?

2. Was könnt ihr gut und in welchen Aufgabenbereichen der Karawanserey würdet ihr gerne unterstützen?

3. Habt ihr Vorschläge zur organisatorischen Strukturierung, zu Aufgaben, zu Verbesserungen oder Veränderungen für das nächste DF?

Ich freue mich über eure Eingaben.
Beste Grüße,

Leo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://karawanserey.forumieren.com
Shafir

Anzahl der Beiträge : 56

BeitragThema: Re: Veränderung in der Orga für 2016   So Feb 14, 2016 3:17 pm

Du weißt ja, dass ich unglaublich gerne mehr Verantwortung übernehmen würde. Aber ich bin leider weit weg von Berlin und in meinem Leben ist alles noch beruflich in der Schwebe, also auch finanziell. IT übernehme ich gerne so viel ich kann für das Haus und auch OT helfe ich dir da mit! Sag mir was du brauchst und wenn es wieder nur so Zettel wie letztes Jahr sind. Aber an den Posten als Co-Orga für die Karawanserei selbst traue ich mich nicht ran und das wäre auch unpassend. DG also ja, Karawanserei nein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

Anzahl der Beiträge : 248

BeitragThema: Re: Veränderung in der Orga für 2016   So Feb 14, 2016 7:57 pm

Ich kann bzw. wir können außer Material spenden (Deko etc.) nichts für uns tun, weil - Saarland IST weit weg!
Sorry
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yeliz/Fahima
Dreckiges Straßenkind

Anzahl der Beiträge : 252

BeitragThema: Re: Veränderung in der Orga für 2016   Sa Feb 20, 2016 2:23 pm

Hi Leute,

sorry, wenn ich mich aus dem Hintergrund einmische, aber ich möchte hierauf nochmal die Aufmerksamkeit lenken. Daher hab ich diesen Thread in gekürzter Form hierher kopiert.

Da ihr schon so fleißig am Planen seid (was mich voll freut, ihr seid einfach die besten <3) bedenkt bitte auch, dass noch immer Hilfe für die Karawanserei-Orga benötigt wird. Alle schöne Deko nützt nichts, wenn niemand Transport, Aufbau, Kommunikation mit der DF-Orga und anderen Stadtinstitutionen vorab organisiert, Fragen von Neukarawansis beantwortet, etc.pp.

Sollte sich das Problem mittlerweile erledigt haben, darf dieser kopierte Thread hier gern wieder gelöscht werden.

HG
Melanie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aziz Hotak-i

Anzahl der Beiträge : 92

BeitragThema: Re: Veränderung in der Orga für 2016   So Feb 21, 2016 12:23 pm

Hallo,

ich weis nicht, was eine Orga alles zu tun hat. Möchte mich aber gerne einbringen.

Sach mal Bescheid, was ich übernehmen könnte.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass aufgrund der modernen Kommunikation Entfernungen keine Rolle mehr spielen, oder?? :-)

Gruß an ALLE

Martin / Aziz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Namira/Thais

Anzahl der Beiträge : 175

BeitragThema: Re: Veränderung in der Orga für 2016   So Feb 28, 2016 8:26 pm

Ich kann gut: Basteln vor allem Nähen, Häkeln, Holzbretter mit dem Brandmalkolben aufhübschen, Kaffee kochen, vor Ort Leute nerven/antreiben, Zeug ranorganisieren, Leo zu Pausen zwingen Very Happy

Ich kann nicht gut: planen über das Jahresende hinaus. Wir wissen immer noch nicht genau was aus Baltasars bewerbungen wird. Der im Moment wahrscheinlichste Fall für nächstes Jahr sieht einen Umzug im Juli vor. Das heisst keine Zeit und kein Geld für Cons nächstes Jahr. Und wenn ich nicht verlässlich zusagen kann, wird das mit den Orgaaufgaben nüscht. Naja und nen neuen Job muss ich mir dann da auch noch suchen. 
Wenn es irgendwie möglich ist, dann könnt ihr aber gern noch Bastelprojekte über den Winter an mich vergeben. Da bin ich vermutlich arbeitslos und habe nen Haufen Zeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs

Anzahl der Beiträge : 104

BeitragThema: Re: Veränderung in der Orga für 2016   Di Apr 05, 2016 2:27 pm

Ich muss zugeben, dass der Thread und die Suche nach Unterstützung arbeitsbedingt an mir vorbeigegangen ist.

Ist denn noch Unterstützung notwendig?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Raiki

Anzahl der Beiträge : 109

BeitragThema: Re: Veränderung in der Orga für 2016   Sa Mai 07, 2016 2:25 pm

Ich würde mich auch gerne etwas mehr außerhalb des DFs mit einbringen. Allerdings sieht es bei mir u.a. wegen neuem Job auch etwas mau mit der Zeit aus, sodass ich mir momentan nicht vorstellen kann eine volle Orgastelle übernehmen zu können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marina Enah

Anzahl der Beiträge : 84

BeitragThema: Re: Veränderung in der Orga für 2016   So Mai 08, 2016 9:16 pm

Liebe Karawansis,

vielen Dank für die rege Unterstützungsbereitschaft!

Aus Headorga-Sicht sind die Planungs- und Koordinierungsaufgaben erst einmal gut unter uns aufgeteilt.

Sobald wir Unterstützungsbedarf in diesem Bereich sehen, kommen wir gerne auf euch zu.

Viele Grüße,
Jessy

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Veränderung in der Orga für 2016   

Nach oben Nach unten

Veränderung in der Orga für 2016
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1