Der Versammlungsort der großen Karawanserey des ehrenwerten Scheiches

StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Marina Enah

Anzahl der Beiträge : 84

BeitragThema: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   Do Jan 21, 2016 11:03 am

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns ein wenig Gedanken dazu gemacht, welche Karawanserei Highlights in diesem Jahr wohl planbar wären. Wir fanden die Karawane im letzten Jahr wirklich genial und würden uns freuen, diese wieder mitzuerleben.

Außerdem würden wir gerne wenn gewünscht und wenn machbar einen prunkvollen Freiluft-Divan erbauen. Eine Art Podest, auf dem die Wesire Gäste bei schönem Wetter empfangen können, mehr als nur ein Zelt mit Teppichen. Ein Ort, auf dem sich vielleicht auch andere Karawansis aalen können, je nach Situation, wo man auch einmal eine Darbietung bewundern kann, Ansprachen gehalten werden, etc. ....

Eine weitere Idee hat sich in uns zu Wort gemeldet: In wieweit Lust darauf, Umsetzung und generelle Machbarkeit wären, kann man dann ja gemeinsam erörtern.

Stellen wir uns einmal vor, der ehrenwerte Scheich hat in Mujadra seinen 3. Sohn bekommen, oder seine 17. Frau geheiratet, oder so etwas in der Art, und möchte dies nun auch trotz seiner Abwesenheit in den Drachenlanden feiern! Seine Pracht und sein Glanz sollen für Aldradach spürbar sein und alle sollen sich in seiner Großzügigkeit sonnen. (Oder man verdient daran?, was eben angemessener erscheint, man kann sich ja auch beschenken lassen). Wir könnten ein großes Fest im Freien (bei guten Wetter?) veranstalten, unzählige Künstler buchen, Häppchen vorbereiten. Einladen könnte man Handelspartner, hohe Persönlichkeiten, den Pöbel?, Menschen mit guten Beziehungen,... Dabei können dann auch Waren verkauft werden. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Wir Haschera verstehen unsere Rolle ja so, dass wir im Namen des Scheichs die Pracht und Ästhetik der orientalischen Welt näherbringen.

Man kann das natürlich wie im letzten Jahr machen: Die Gäste des Alim Ashamir sind für sich und wenn wir eine größere Show buchen (wie die letzte Feuershow) dann geht man raus und zieht sich danach wieder zurück. Wir dachten nur, dass ein wenig mehr Spaß innerhalb unserer Tore für uns alle sicher schön wäre. Orientalische Festlichkeiten (Hochzeiten zum Beispiel) können ja bekannterweise groß, nein riesig, laut und rauschig sein. Das etwas in sich geschlossene Alim Ashamir stößt da irgendwann auch an seine Grenzen.
Natürlich gilt dann auch folgendes zu Bedenken: Innere Sicherheit, Wahren von Geheimnissen, Arbeitsaufwand, Zuständigkeiten, Andrang?,...

Was haltet ihr von unseren Spinnereien?

Was mich brennend interessiert. Worauf habt ihr in diesem Jahr Lust? Was habt ihr für Ideen? Wo geht der Gaul mit euch durch?

PS: Kariinh hat neuerdings zwei Frettchen als Haustiere.... in real. Leo? Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tahani

Anzahl der Beiträge : 183

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   Sa Jan 23, 2016 9:34 pm

Frettchen? Niiiiedlich! Smile

Wir hatten all' die Jahre am Donnerstag das "Karawanserey und Freunde"-Fest. Die Gäste haben sich Wunschgetränke mitgebracht, wir haben Tee (und manchmal noch einen besonderen Schluck für besondere Freunde) ausgeschenkt und Süßigkeiten aufgetischt.

Scheichis Haus- und Hofbarde (Baltasar) hat aufgespielt und andere Künstler, nicht nur Musiker, kamen dazu (hatten wir die extra gebucht?).
Als Said bei uns war hat er Feuershow gemacht und Fahima hat getanzt.

Es war stressig, aber auch schön.
Als Gastgeber sind die Leute der Karawanserey dann örtlich und zeitlich gebunden, was vielleicht zu Lasten geplanter Aktionen geht. Das könnte aber auch als großes Ablenkungsmanöver dienen... *g*

Wenn ich dabei bin unterstütze ich euch auf jeden Fall gerne.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

Anzahl der Beiträge : 294

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   Do Feb 11, 2016 6:20 pm

Auf jeden Fall eine Spitzen-Idee!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shafir

Anzahl der Beiträge : 57

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   So Feb 14, 2016 3:11 pm

Frettchen? Neutral Oh Herr Phex hilf...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Namira/Thais

Anzahl der Beiträge : 208

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   Sa März 12, 2016 2:39 pm

Zu Ehren des Scheichs könnte ein Schuss in den Ofen werden, da der nun schon zwei oder drei Jahre nicht mehr da war. 
Wir könnten ja aber unsere "neuen" Wesire als Gastgeber nehmen um einen Anlass zu generieren und mal wieder ins Gespräch zu kommen. Die beiden müssen sich ja auch noch ein bisschen etablieren und vielleicht findet sich ja da noch die ein oder andere Braut, ein toller Geschäftsabschluss, die Neueröffnung der Karawanserey unter den Wesiren oder anderes um da den ein oder anderen wichtigen Gast zu uns zu locken. Möglichst gebündelt an einem Abend, damit der Aufwand sich lohnt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   So März 13, 2016 4:52 pm

Ein großes Fest, aus welchem Anlaß auch immer, ist eine gute Idee, um Spiel zu generieren.

Wie wäre es mit einer Art Liste der Dinge, die wir selbst "vorführen" könnten?
(Bita und/oder ich wollen z.B. Kurse geben im Handeln & Feilschen, mit viel Geschrei & Gelächter)
Oder auch mit Menschen, die Bock haben, einmal im Rahmen eines orientalischen Festes ihr Können zu zeigen. Jede/r kennt doch jemanden, der gern vor Publikum auftritt...

An Deko (Teppiche, Kissen, Lampen, Leuchte etc.) bringen wir eh mit, was in unseren oldie passt. Wenn das jeder macht, kann das ganz schön gut aussehen!

Was meint Ihr?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs

Anzahl der Beiträge : 126

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   Sa Apr 02, 2016 6:12 pm

Also ich finde die Idee sehr gut! Ich würde es unterstützen!

Zugleich stimme ich Thais zu: Zum einen, weil es mir als Wesir-Spieler schmeichelt und zum anderen weil ich es ebenfalls nicht unwichtig finde, von dem mittlerweile eher virtuellen Scheich etwas wegzukommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Chadim
Wesir des Scheichs

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   Mi Apr 13, 2016 2:48 pm

Noch ein Nachtrag: man könnte es auch bündeln, indem man etwa auch die Parenus-Stiftung aus der Stadt einlädt, die sonst ein eigenes Fest organisieren (das aber im letzten Jahr ausgefallen ist).
Nach oben Nach unten
Tahani

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   Mi Apr 13, 2016 3:18 pm

Zu den Parenus-Leuten könnte ich OT Kontakt vermitteln (z. B. zum Vorplanen), wenn gewünscht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   So Apr 17, 2016 12:40 pm

@ Tahani
Sehr cool! Smile Sobald das Fest steht, würde ich gern darauf zurückkommen!
Nach oben Nach unten
Namira/Thais

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   Do Mai 26, 2016 10:56 pm

Lieber Chadim: Ich hab grad ne Schnapsidee im Kopf.

Was hälst du davon dich an Thais zu rächen???? Ne öffentliche Verurteilung und Hinrichtung bringen dich auf jeden Fall ins Gespräch..... Twisted Evil Und Gründe hat sie dir ja genug geliefert......

Muss ich nur vorher wissen um noch mal eine Klamotte dafür mitzubringen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khaled
Wesir des Scheichs

Anzahl der Beiträge : 43

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   Fr Jun 03, 2016 6:11 pm

Ich finde die Idee super.

Abdul

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   Fr Jun 03, 2016 7:15 pm

Äh, Thais,
wir müssen reden, frühzeitig - komm doch bitte zu mir in Aldradach, aber sei diskret...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   So Jun 05, 2016 9:40 am

Zitat :
Zitat :
Lieber Chadim: Ich hab grad ne Schnapsidee im Kopf.
Was hälst du davon dich an Thais zu rächen???? Ne öffentliche Verurteilung und Hinrichtung bringen dich auf jeden Fall ins Gespräch..... Twisted Evil Und Gründe hat sie dir ja genug geliefert......

Was für ein Angebot! Ich muss sagen, dass ich dem sehr zwiespältig gegenüberstehe:
Auf der einen Seite bin ich Fan von schönem Konfliktspiel, gerade Leute von außerhalb auch etwas davon haben. Zudem könnte man so die Leute ein bisschen vor den Kopf stoßen und die Andersartigkeit der Karawanserey schön unterstreichen.
Auf der anderen Seite wäre es IT doch ein wenig überzogen, denn so schlimm war Thais ja nun nicht. Außerdem würden dann ganz viele Karawansis Chadim zu Recht hassen/ verabscheuen. Das ist natürlich schwierig, wenn man eine repräsentative Rolle spielt.
Da die zweiteren Argumente im Moment bei mir überwiegen, würde ich mich erst einmal dagegen entscheiden. Allerdings würde ich das mal als Ansatz nehmen, vielleicht mehr über internes Konfliktspiel nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Sari

Anzahl der Beiträge : 173

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   So Jun 05, 2016 9:48 am

So aus meiner Sicht repräsentieren die Wesire im besonderen Maße die Kultur der Karawanserey, die wir ja nicht nur optisch, sondern auch durch Taten zum Spieler projezieren möchten. Zum Beispiel durch das lautstarke Befürworten der Sklaverei, was ich vergangenes Jahr sehr gelungen fand. In der Karawanserey herrscht das Gesetz des Scheiches und damit auch das Gesetz des Landes, aus dem die Turbanträger kommen - wenn da dieses Weib den Wesir aus welchen Gründen auch immer zu sehr erzürnt hat, könnte durchaus auch ein Kopf rollen.
Die Spielerschaft wird wohl in den seltensten Fällen mitbekommen haben wenn Thais den Wesir vor den Kopf gestoßen hat, wenn Jana also Thais auf diese Art ablegen möchte, könntet ihr zwei euch sonstwelche Begebenheiten ausdenken, weswegen sie so drastisch und zur Abschreckung aller Anwesenden bestraft wird.
Das macht Chadim nicht grade zu Prinz Charming - aber mal unter uns: war er das jemals? Wink
Ich mag die Idee, ich mag das Spiel das daraus einstehen kann, und das mögliche anschließende Konfliktspiel zwischen dem Wesir und der Spielerschaft ist eine Bereicherung. Man kommt dabei gar nicht umhin, sich mit der Kultur und den Gepflogenheiten des Landes des Ewigen Sandes auseinander zu setzen.
Das widerrum prägt das Bild der Karawanserey nach außen. Und es wäre ja auch wieder einen Artikel im Herold wert, um dieses Konflikspielangebot weiter an die SCs zu tragen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raiki

Anzahl der Beiträge : 114

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   Mo Jun 06, 2016 9:56 am

Wenn ich da noch hinzufügen darf, dass diese Aktion sich gut mit der Sklaven freikauf Aktion kombinieren lassen würde. Ein Haufen freigekaufter Spieler im Lager, die gerade der Hölle entronnen sind und mit Datteln und Tee durchgefüttert werden; und im Gegensatz dazu eine zurschaustellung der Macht des Wesiers und der Karawanserey. Spieler die das miterleben haben auf jeden Fall etwas in ihrem Lager zu erzählen.
Und keine Sorge wegen dem "wir hassen unseren Wesir". Wir haben solche Aktionen schon früher gebracht, gerade um zu unterstreichen wie unantastbar der Scheich ist.
Nach all den Argumenten für eine solche Aktion fühl dich bitte nicht dazu genötigt sie wegen uns durchzuziehen. Wir machen das alle in unserer Freizeit und wenn einem von euch das keinen Spass macht, oder die Aktion sogar bereut, ist es das nicht Wert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Namira/Thais

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   Di Jun 07, 2016 3:21 pm

Chadim: Ich mache dir das Angebot. Ich kann auch noch einen drauflegen und was richtig schlimmes versuchen. Aber mal ganz ehrlich!!! Wer sollte dir an den Kragen gehen. Tahani zürnt dir sowieso wegen der Grabsteinnummer. Savan ist käuflich, falls er sich überhaupt so mit Thais verbunden fühlt. Wäre noch Beiten, der sie länger kennt. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob er nicht insgeheim erleichtert wäre.

Du musst halt allen einen "glaubhaften" Grund geben, dass das notwendig ist. Da bin ich auch gern behilflich. Und ja ich will den Char loswerden. Und ihn einfach nur nicht mehr zu spielen find ich langweilig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   Di Jun 07, 2016 3:29 pm

Ich habe etwas von Drogengeschäften jener "Dame" gehört...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Namira/Thais

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   Di Jun 07, 2016 9:28 pm

Die ja aber zu Gunsten der Geldbeutel des Wesirs geschehen. Das zählt nicht, das sind Geschäfte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raiki

Anzahl der Beiträge : 114

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   Di Jun 07, 2016 10:33 pm

Wir könnten wieder den Richter einladen, der hatte beim letzten mal schon Spaß.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   Di Jun 07, 2016 10:41 pm

Ach, der ehrenwerrrte Herr Wesirrrr macht Drogengeschäfte...
Na, dann kann er ja die Schulden seiner Mutter zahlen! Schön zu hören Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   Di Jun 07, 2016 10:43 pm

Den Richter einladen?
Ja bitte, das war so toll ihn zu beobachten...

Zuletzt von Abdul am Do Jun 09, 2016 1:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tahani

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   Mi Jun 08, 2016 8:55 pm

Wann un. wo war .ie Obrigkeit jemals beliebt, o mein Wesir? *g*

Aber .as Leben ist bekanntlich kein Pony... ähm... San.kasten, Strafe muss sein!
Wer bei Scheichi o. Wesir nicht spurt o. ihm/seinem Ansehen scha.et, stirbt. So ist es Gesetz.

(Wer etwas gegen ihre höchst weisen Richtersprüche etwas zu meckern hat tut .as besser ungehört...)

Heißt: Wenn sich Jana für Thais einen unterhaltsamen To. wünscht sollten wir .as mit allen Mitteln unterstützen. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tahani

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   Mi Jun 08, 2016 8:57 pm

Notiz an mich selbst: Im Falle eines Falles genügen. Schlappen für Ab.ul einpacken...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   Mi Jun 08, 2016 10:26 pm

Nun gut, die Reaktionen sind ja nur positiv - sehr gern setze ich das mit euch zusammen um Smile
Einzig ein guter Grund muss noch gefunden werden. So eine Hinrichtung ist ja schon ein krasses Ding... man könnte das auch gut als Höhepunkt der Feierlichkeiten inszenieren (ohne, dass die Gäste im Vorfeld davon wissen). 
Über die genauen Modalitäten muss ich noch nachdenken, leider bin ich im Moment beruflich sehr eingespannt und komme kaum zum Planen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...   

Nach oben Nach unten

Ideen 2016: Zu Ehren des Scheichs feiern wir ein großes Fest...
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter