Der Versammlungsort der großen Karawanserey des ehrenwerten Scheiches
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Das orientalische Ambiente des Lagers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    Di Mai 31, 2016 9:05 am

Okay, das passt, ich hab hier noch einige LED-Teelichter.

Habe gestern günstig 7 Holzschalen geschossen, bringe ich fürs Lagerleben mit.
Und 10 Kilo getrocknete Datteln. Sollten für Gäste und Karawansis reichen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Namira/Thais

avatar

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 36
Ort : Spandau bei Berlin

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    Do Jun 02, 2016 1:23 pm

Öhm 10kg????? Ja das sollte reichen

So hier mal ein Bild von dem Tisch mit Steckbeinen, den Baltasar und ich seit 10 Jahren mit auf Con schleppen. Ist ein einfaches Fichtenleimholzbrett an das vier so Steckplätze gedübelt und geleimt wurden. Beine in Wunschlänge kann man dann jederzeit abmachen. Kostenpunkt ca 20-30 Euro

In rund werd ich jetzt noch einen bauen und den dann auch noch mit nem hübschen Dekor versehen. 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 63
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    Do Jun 02, 2016 3:41 pm

Die Idee, lieb' Jana,
darf ich die "klauen"? Der Tisch sieht ganz schön gut aus!

Aber - mal im ernst - 10 kg Datteln sind viel? Ts ts ts, Du kennst wohl meinen Appetit auf Datteln nicht, wa Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    Fr Jun 03, 2016 8:58 am

Klasse Idee mit dem Tisch, perfekt zum transportieren und steht trotzdem sicher. Kompliment!

Paulchen, die Datteln sind in erster Linie für die Gäste der ehrenwerten Wesire um sie anzufüttern damit sie wiederkommen Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Namira/Thais

avatar

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 36
Ort : Spandau bei Berlin

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    Fr Jun 03, 2016 9:05 pm

Ideen wie diese dürfen gern geklaut werden. ich habs ja auch nicht erfunden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    So Jun 05, 2016 9:34 am

@ Thais
Super Teil!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    Do Jun 09, 2016 5:26 pm

Liebe Karawansis,
mein Plan, die Strohballen in Jutesäcke zu packen, geht leider nicht auf, da die Maße nicht passen.
Eine Möglichkeit wäre, aus schlichtem Stoff Hüllen ähnlich wie Kopfkissenbezüge zu nähen oder nähen zu lassen. Eine Freundin in meinem Dunstkreis würde uns 8 Stück nähen, den Stoff sponsore ich, für die Näharbeit würde sie allerdings 50 - 60 Euro nehmen.

Haben wir findige Näh-Talente bei uns?
Mir ist leider die Talentunfähigkeit "Nähmaschine" in die Wiege gelegt worden, daher besitze ich auch keine.
Möchten wir überhaupt solche Bezüge?
Oder reichen auch alte weiße Bettbezüge, die wir einfach über Strohballen stülpen und mit ein bißchen Paketschnur festbinden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    Do Jun 09, 2016 5:53 pm

Sari schrieb:
Eine Möglichkeit wäre, aus schlichtem Stoff Hüllen ähnlich wie Kopfkissenbezüge zu nähen oder nähen zu lassen.

Schön, dass dir meine Idee gefällt (siehe eine Seite vorher) Very Happy Kopfkissenbezüge gehen schnell und sind einfach gemacht. Ich bin dafür.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    Do Jun 09, 2016 10:06 pm

Ja, deine Idee gefällt mir, allerdings schreiben wir hier beide über zwei unterschiedliche Sachen Wink
Du möchtest gern Stroh gefüllte Kissen haben [dafür] und ich Bezüge für die Strohballen-Sitzgelegenheiten am Feuer fürs Drumherum sitzen beim Essen, für kurzfristige Gäste und so . Die sehen nach dem dritten Tag so doof zersessen aus und zerfleddern und lassen den Lagerfeuerbereich schmuddelich aussehen. Und das zu den Füßen der Wesire! Geht ja mal gar nicht ^^


Zuletzt von Sari am Fr Jun 10, 2016 10:31 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Namira/Thais

avatar

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 36
Ort : Spandau bei Berlin

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    Fr Jun 10, 2016 12:03 am

Also nähen kann ich. Zeit wird grad n bissl knapp. Aber wenn du mir die Maße von sonem Strohballen durchgibst, dann kann ich schauen, was ich noch an Stoff hier habe. Oder falls du schon gekauft hast, schickte es her.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raiki

avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.07.14

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    Fr Jun 17, 2016 12:24 am

Sari, ich wäre mit 25 Euro für die Näharbeit an den Strohballenbezügen dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    Fr Jun 17, 2016 9:12 am

@Raiki: Lieb von dir, danke! Jana und ich haben uns mittlerweile dazu verabredet, die Näharbeiten per Hand auf dem Drachenfest vor Ort zu machen. Auch weil die Maße der Strohballen immer nur so ungefähr sind. Das wird also in eine hübsche mädchenhafte Näh-Session ausarten. Ich bringe den Stoff mit und wir gucken, wie weit wir damit vor Ort kommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Namira/Thais

avatar

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 36
Ort : Spandau bei Berlin

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    Do Jun 30, 2016 10:03 pm

Update von der Bastelfront: habe leider keinen runden Tisch bauen können. Ich habe einen 40x80cm  Holztisch mit schickem Branding. ich habe zwei Ikea-Lacktische 55x55cm mit schickem Überzieher. 12 Sitzkissen. jede Mange große Stoffstücke zum dekorieren. zwei große Metallteller zum Kanbberkram kredenzen. zwei Ascher. Ich überleg noch wie man nen unauffälligen Mülleimer hinbekommt. Da fällt mir noch was ein, was man vor Ort einfach zusammenschraubt und ne große Tüte reinhängen kann
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    Do Jul 07, 2016 1:09 pm

Heute sind die 10kg Datteln geliefert worden. Sind übelst lecker! Weil die Menge aber ein bißchen lütt aussieht, bestelle ich morgen nochmal 10kg. Alles was übrig bleibt, nehme ich die Woche drauf aufs Conquest zum IT Verkauf mit. Oder ich überfresse mich daran, je nach Hungergefühl. Very Happy


Laternen/Lampions sind im Mache, Charge 1 mit 9 Stück sind erfolgreich hergestellt worden, Charge 2 mit 8 weiteren Lampions folgen am Wochenende, dann gibt es auch Fotos. Sie sind aus hellblauer geblümten Netz-Meterware mit dunkelblauer Quastenborte unten und blau-weißen Aufhänge-Fäden aus Perlgarn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arinea

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.09.15
Alter : 29

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    Do Jul 07, 2016 5:47 pm

Ich habe leider nur einen stylischen Blasebalg im Angebot :O Der kommt aber mit, wenn noch Platz ist auch ein paar Laternen ^^'
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Namira/Thais

avatar

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 36
Ort : Spandau bei Berlin

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    Do Jul 07, 2016 9:18 pm

@ Arinea: Bring mit was du hast. Können wir alles gebrauchen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    Sa Jul 09, 2016 7:42 am

Und das sind die kleinen Lampions, die ich aus Blümchenspitze für uns gebastelt hab. Jeweils ca. 10cm hoch plus Bommel-Borte. Es werden am Ende gut 16 Stück sein inklusive LED-Teelichter.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    Sa Jul 09, 2016 4:06 pm

Die sind wahnsinnig hübsch!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Khaled
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 06.04.14

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    So Jul 10, 2016 10:55 am

War bisher aus Stil-Gründen kein LED-Kerzen Fan. Aber so sieht das echt spitze aus. Very Happy

_________________
خالد
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    Mi Jul 20, 2016 10:47 am

Freut mich, dass sie euch gefallen : )
Wie viele wir davon tatsächlich aufhängen, sehen wir dann ja vor Ort.

War jemand von euch schon Mal in Marokko? Da gibt es einen Duft der in meinen Erinnerungen an Agadir und Marrakesch ganz allgegenwärtig war. Hab mir nun einen Musk Duftstein (quasi ein Klumpel Harz) geholt, der dem recht nahe kommt und würde gerne Teile davon gerne im Lager verstreuen, damit es überall ein bißchen fremdländisch riecht.
Das könnte das orientalische Ambiente noch unterstreichen.
Vorausgesetzt natürlich, ihr mögt den Duft, der mitunter für die jeweilige Nase recht dominant sein kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raiki

avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.07.14

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    Mi Jul 20, 2016 7:32 pm

Auf jeden Fall im vorderen Teil des Lagers. Auch wenn der Duft in räumen recht intensiv sein sollte ist er unter freiem Himmel eher schwach.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Beiten
Dreckiges Straßenkind
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 11.09.13

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    Do Jul 21, 2016 11:15 pm

Soll ich ne Nähmaschine mitbringen um die Strohkissenbezüge zu nähen? Das wäre weitaus zeiteffizienter. Die passt auch noch in den Transporter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://karawanserey.forumieren.com
Arinea

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.09.15
Alter : 29

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    Do Jul 21, 2016 11:21 pm

Wenn du das machen würdest könnte ich Jessys und meine Klamotte noch mit Abnähern versehen, ich wäre begeistert Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shafir

avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 29.08.14
Alter : 31
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    Mo Aug 01, 2016 2:10 pm

Sari, die waren total schön!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    Mo Aug 01, 2016 2:53 pm

Schön ja, aber ich bin dennoch unzufrieden.
Sie waren nicht wasserfest, obwohl ich sie mit wasserfestem Holzleim gesteift habe. Die Aufhängung war suboptimal, sie hingen oft unsortiert und schief herum, wenn mal jemand dagegen lief (was normal ist). Ich werde mir dafür noch was neues überlegen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das orientalische Ambiente des Lagers    

Nach oben Nach unten
 
Das orientalische Ambiente des Lagers
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Karawanserey :: Archiv DF 2016-
Gehe zu: