Der Versammlungsort der großen Karawanserey des ehrenwerten Scheiches
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Planung Aufenthalts- /Wesirzelt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Beiten
Dreckiges Straßenkind
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 11.09.13

BeitragThema: Planung Aufenthalts- /Wesirzelt   So Mai 22, 2016 3:22 pm

Hallo liebe Karawansis,
wir beginnen nun mit der räumlichen Planung der Spielbereiche und wollen euch diese natürlich nicht vorenthalten. Weiterhin hoffen wir auf eure Ideen, Vorschläge und Kritiken um die Karawanserey noch schöner, pompöser, orientalischer und geheimnisvoller zu machen.


An dieser Stelle planen wir das Aufenthaltszelt sowie die räumliche Gestaltung, dazu haben wir bisher folgende Grafik erarbeitet:





  • Im Innenbereich sollen Paletten stufenartig zu einem Diwan aufgestellt und mit Teppichen überdacht werden, hier können die Wesire (oder andere Karawansis) ihre Gäste empfangen
  • Die Teppiche sollen nicht die gesamte Fläche des Zeltes ausfüllen, damit man sich auch mit Schuhen (außerhalb der Teppiche) relativ frei durch das Zelt bewegen kann
  • Links und Rechts des Diwans sollen flache Tische aufgestellt werden, auf denen Versorgungs- und Spielmaterial bereitgestellt wird.
  • Die vordere Zeltwand soll offen sein, die hintere geschlossen
  • Eventuell könnten noch Tarps/Sonnensegel vor dem Zelt aufgestellt werden um den überdachten Bereich zu erweitern
  • Es soll gesondert auf den Brandschutz geachtet und vorwiegend LED-Kerzen und metallene Unterlagen für Räucherstäbchen verwendet werden





Habt ihr noch weitere Ideen was man hier aufstellen und einrichten könnte?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://karawanserey.forumieren.com
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 63
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Planung Aufenthalts- /Wesirzelt   So Mai 22, 2016 4:10 pm

Ein paar Blubbern kommen immer gut...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Planung Aufenthalts- /Wesirzelt   Mo Mai 23, 2016 7:26 am

Wenn gewünscht stelle ich gerne meine selbstgemachten LED-Stumpenkerzen bereit, aus LED-Teelichtern und Papierrollen gebastelt. Müssten gut 30 Stück sein.
(https://www.facebook.com/media/set/?set=a.901683789909131.1073741845.650994141644765&type=3)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raiki

avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.07.14

BeitragThema: Re: Planung Aufenthalts- /Wesirzelt   Di Mai 24, 2016 12:15 am

Ich habe auch nochmal 8 große LED Karzen. Machen kaum Licht sehen, aber gut aus. Für meine 8 Laternen bringe ich ebenfalls wieder die helleren LED Lichter mit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Namira/Thais

avatar

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 36
Ort : Spandau bei Berlin

BeitragThema: Re: Planung Aufenthalts- /Wesirzelt   Do Mai 26, 2016 10:52 pm

Ich bring einen Bodentisch aus Metall mit und diverse Sitzkissen. Ich könnte noch zwei oder drei bodennahe Tische bauen und mit eingebrannten Mustern versehen. Da kann man sich dann in kleineren oder größeren Runden dransetzen. In einem kleinen Regal könnte man auch ein paar Teegläser und Karaffen deponieren, die man sich dann an den Tisch holen kann.  Und wenn Zeit oder Gelegenheit es hergeben kann man ja auch Tee anbieten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raiki

avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.07.14

BeitragThema: Re: Planung Aufenthalts- /Wesirzelt   Fr Mai 27, 2016 12:41 am

Tische kann man immer brauchen. Nur wie bauen, dass man sie transportieren kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Planung Aufenthalts- /Wesirzelt   Fr Mai 27, 2016 7:45 am

Eine sehr feine Idee!

Bei dem erhöhten Bereich gebe ich als direkt betroffener zu bedenken, dass eine Konstruktion mit Paletten zwar sehr zweckmäßig ist und gut aussehen, aber beim sitzen und liegen sehr schnell sehr unbequem sein wird. Meiner Erfahrung nach helfen auch Kissen da nur bedingt weiter. Vielleicht können wir uns hier Aufwand sparen und das weglassen. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass man so einen "toten" Bereich im Zelt schafft, weil man da einfach nicht gern sitzt. Ganz automatisch weicht man dann aus bzw. vermeidet solche Plätze. Das wäre sehr schade.


Ich würde links und rechts auch mehr Teppiche platzieren und den unbedeckten Boden gering halten.

Kleine Tische könnte man auch vor Ort bauen und dann mit einem Tuch abdecken, wie schon letztes Jahr. Hätte auch den Vorteil, dass wir sie dort einlagern könnten.

Ganz allgemein würde ich sagen, dass dies der Ort sein sollte, an dem die Leute ihren Ambientekram konzentrieren. Ich habe zwei Teppiche und eine Bodenplane, die ich gern stelle, sowie Tücher und Abdeckkram. Ich denke, da kann man viel noch vor Ort machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Marina Enah

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.08.14
Alter : 27
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Planung Aufenthalts- /Wesirzelt   Fr Mai 27, 2016 10:48 am

Aber mein lieber Wesir, selbstverständlich bekommst du eine gemütliche Bettmatratze auf die Paletten-Konstruktion gepackt, hübsch abgedeckt mit Tüchern und verziert mit Kissen! Wink 

Entweder bringen wir dafür eine 140 Matratze mit oder zwei mal 90er Matratzen, das müssen wir noch sehen.

Vielleicht schrauben wir vor Ort sogar noch eine Lehne dran, das wird dann wirklich gemütlich! Smile

_________________
You've met with a terrible fate, haven't you?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Planung Aufenthalts- /Wesirzelt   Fr Mai 27, 2016 11:03 am

Shocked Shocked Shocked Ich geh am Stock, wie geil ist das denn? Die Wesire auf der Erbse...  farao 

Ich verneige mich zutiefst! cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 63
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Planung Aufenthalts- /Wesirzelt   Fr Mai 27, 2016 1:04 pm

WAAAS?
Nur eine Matratzenlage für die wesirlichen Är...? SKANDAL!
Ihr seid so irre, liegt das an Ff./M. (meine dortigen Freunde sind alle! so) oder woran? Shocked

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Namira/Thais

avatar

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 36
Ort : Spandau bei Berlin

BeitragThema: Re: Planung Aufenthalts- /Wesirzelt   Fr Mai 27, 2016 2:12 pm

Steckbeine. ich bau einfach mal zwei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Planung Aufenthalts- /Wesirzelt   Mi Jun 29, 2016 8:38 am

Liebe Karawansis,
wie angekündigt bastel ich derzeit an schönen Lampions für (LED)Teelichter. Sie sind aus blauer geblümter Spitze mit herunter hängenden Quasten, und sollen vornehmlich am Wesirzelt hängen.
Allerdings fehlt noch die Aufhängung der runden, nach oben offenen Lampions. Wie könnte man sie am besten am Gestände des Wesir-Zeltes anbringen? Mit Schnüren festknoten? Mit "S"-Haken? Weiß jemand, wie dick das Gestänge ist? Das würde die Überlegungen sehr vereinfachen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marina Enah

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.08.14
Alter : 27
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Planung Aufenthalts- /Wesirzelt   Mi Jun 29, 2016 2:43 pm

Wenn das Wetter gut ist, bauen wir das Zelt am Wochenende zum ersten Mal auf und imprägnieren es

(es ist angekommen, hurraaa)

und dann nehme ich mal Maß von den Stangen Smile

_________________
You've met with a terrible fate, haven't you?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Planung Aufenthalts- /Wesirzelt   Mi Jun 29, 2016 3:10 pm

Super, vielen Dank! : )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marina Enah

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.08.14
Alter : 27
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Planung Aufenthalts- /Wesirzelt   Mo Jul 04, 2016 4:24 pm

Leider ist der Aufbau ins Wasser gefallen :/ mal sehen, wie das nächste Wochenende diesbezüglich wird, ich gebe Bescheid!

_________________
You've met with a terrible fate, haven't you?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Planung Aufenthalts- /Wesirzelt   Mo Jul 04, 2016 5:11 pm

Alles gut, das hat keine Eile. Zur Not tüddel ich die Laternchen mit einer Schnur an das Gestänge. Das wird schon : )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Namira/Thais

avatar

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 36
Ort : Spandau bei Berlin

BeitragThema: Re: Planung Aufenthalts- /Wesirzelt   Mo Jul 04, 2016 9:21 pm

Ich bring einfach ein paar S-Haken mit. Wenns passt ist, wenn nicht dann nehmen sie ja kaum Platz weg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Planung Aufenthalts- /Wesirzelt   Di Jul 05, 2016 10:17 am

Jana, du bist echt ein Engel <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Namira/Thais

avatar

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 36
Ort : Spandau bei Berlin

BeitragThema: Re: Planung Aufenthalts- /Wesirzelt   Di Jul 05, 2016 6:20 pm

Was da ist kann benutzt werden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shafir

avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 29.08.14
Alter : 31
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Planung Aufenthalts- /Wesirzelt   Mo Aug 01, 2016 2:03 pm

Das Wesirzelt ist einfach großartig gewesen! <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Planung Aufenthalts- /Wesirzelt   

Nach oben Nach unten
 
Planung Aufenthalts- /Wesirzelt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ALT2: Planung - Das Leben im Wald
» [Planung] Donnertal
» (Planung)Das Haus Anubis
» [Planung] Savannen Legenden
» [Planung]FIlly-RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Karawanserey :: Archiv DF 2016-
Gehe zu: