Der Versammlungsort der großen Karawanserey des ehrenwerten Scheiches
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Zeltplatz-Planung 2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Marina Enah

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.08.14
Alter : 27
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Zeltplatz-Planung 2016   So Mai 22, 2016 3:34 pm

Liebe Karawansis,

in etwa zwei Monaten schlagen wir unsere Zelte wieder in Aldradach auf.

Hier findet ihr den Link zu des bisherigen Ergebnissen der Zeltplatz-Planung. Grün markiert sind die Zelte, die bisher angemeldet wurden. Bitte schaut euch den Plan noch einmal an und gebt Rückmeldung über etwaige Aktualisierungn oder Nachträge.

https://docs.google.com/drawings/d/1oBmtLCLH41WhshK8iuQpQIcyE-a3DJ5epTl2zEjms0A/edit

Da wir in diesem Jahr unsere Teilnehmeranzahl aufgestockt haben, ist es unabdinglich, die finale Zeltplatz-Planung genau einzuhalten. Als Koordinatorin vor Ort werde ich die einzelnen Plätze abstecken und zuteilen.

Liebste Grüße,
Jessy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 63
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   So Mai 22, 2016 4:09 pm

Also,
ich denke, Aziz und wir brauchen mehr Breite in der Händlergasse, aber dazu bitte Aziz/Martin kontaktieren...
merci!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Beiten
Dreckiges Straßenkind
avatar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 11.09.13

BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   So Mai 22, 2016 4:37 pm

Die Aufstellung der Händlergasse hängt von vielen Faktoren ab, von denen wir einige erst leider auf dem DF sehen werden.

Wir versuchen allen Wünschen gerecht zu werden, doch können zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts garantieren.

Planungsfragen können in diesem Beitrag geklärt werden, wir möchten die Kommunikation gern hier zentralisieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://karawanserey.forumieren.com
Raiki

avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.07.14

BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   Di Mai 24, 2016 12:21 am

Mein Zelt hat ebenfalls keine Abspannung. Sehe ich das Richtig, dass der Durstige Dolch diesmal keinen "Biegarten" in unserem Lager hat?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marina Enah

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.08.14
Alter : 27
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   Di Mai 24, 2016 9:29 am

Hallo Raiki,

eine verbindliche Rückmeldung werden wir dazu wohl nicht bekommen können, bzw. sollten wir uns nicht unbedingt darauf verlassen und mit allen Möglichkeiten rechnen.

Wir werden parallel zum aktuellen Zeltplan noch eine Alternative entwerfen, in die dann der "Biergarten" des Dolchs eingezeichnet ist.

Egal, welche Gegebenheit dann eintritt, wir sind vorbereitet Smile

Kurze Rückfrage zu deinem Zelt: die Maße stimmen, ja?

Viele Grüße

_________________
You've met with a terrible fate, haven't you?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raiki

avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.07.14

BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   Di Mai 24, 2016 10:05 pm

6m x 4m stimmen. Die schmalen Seiten haben die Form eines Halbkreises
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Namira/Thais

avatar

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 36
Ort : Spandau bei Berlin

BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   Do Mai 26, 2016 10:46 pm

Tarpgröße voll aufgespannt sind 5x6m. Davon hab ich zwei. Ich bring sie mit, wenn wir sie nicht brauchen bleiben sie halt verpackt. Das macht mir nix aus.

Frage benötigen wir meine kleine Feuerschale?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   Mo Mai 30, 2016 12:41 pm

Danke für den Plan und die Mühe, Jessy!

Ein paar Anmerkungen und Fragen hätte ich noch:
- Mein Zelt steht jetzt ganz rechts, an der Grenze zum durstigen Dolch und direkt am Lagerplatz. Ich würde mir wünschen, auch im hinteren Bereich zelten zu können, um einen Rückzugsort zu haben.
- Der Freiluftdiwan ist im Plan enthalten. Wird dieser denn noch benötigt, wenn wir das große Zelt haben? Ich würde sagen, weil sich dann die Leute wieder verteilen.
- Das große Zelt steht jetzt links an der Seite. Ich würde vorschlagen es dort zu platzieren, wo jetzt der Freiluftdiwan ist. So entsteht eine schöne Sichtachse: Passanten, die vorbeilaufen, können einen Blick erhaschen und man kann direkt sehen, wer eintritt. Zudem würde man direkt neben dem Rauschzelt stehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Khaled
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 06.04.14

BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   Fr Jun 03, 2016 6:27 pm

Ich finde den Zeltplan (insbesondere den vorderen öffentlichen Bereich) soweit super. Sofern jedoch nicht mehr Jutebahnen als letztes Jahr zur Verfügung stehen, wird ein Großteil der Grenze zum blauen Lager wie bisher aus einem Seil bestehen. Da sollten auf jeden Fall Zelte als Sichtschutz eingeplant werden.

_________________
خالد
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Namira/Thais

avatar

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 36
Ort : Spandau bei Berlin

BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   Mi Jun 08, 2016 9:46 pm

Falls Tahani nicht kommen können sollte, dann würde ich unser Zelt mitbringen. hätte dann aber in jedem Fall Platz dort wo Natalis Zelt jetzt eingeplant ist. Maße wären dann : 5x4 Meter plus nen Meter Abspannleine rechts und links. Die auf der Vorder und Rückseite kann man zur Not auch sehr knapp stecken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marina Enah

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.08.14
Alter : 27
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   Do Jun 09, 2016 4:09 pm

Danke für die Rückmeldungen bezüglich der Maße, wir werden das einplanen.

Ich würde das Königszelt schon dort lassen und davor unsere Feuerstelle aufbauen. Sitzgelegenheiten neben der Feuerstelle mit Überdachung könnten zwar auch als "Ort der Abgrenzung" genutzt werden, sind aber nötig, wenn man große Mengen kocht. Ich erinnere mich mit Schaudern an das Ausbacken unseres leckeren Pfannenbrotes, das drei Stunden gedauert hat und viel Betreuung benötigt hat... Dadurch, dass die Feuerstelle ja direkt vor dem Königszelt aber eben in sicherer Reichweite sein soll, sollte man sich eigentlich nicht allzu sehr verlieren.

Und wir können uns ja auch immer wieder an ein Agreement erinnern: dekoratives Beisammensein bitte zu Füßen der Wesire im marrokk. Zelt Wink

_________________
You've met with a terrible fate, haven't you?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marina Enah

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.08.14
Alter : 27
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   Mi Jun 29, 2016 3:37 pm

Ihr Lieben,

nach Rücksprache mit unserer Stadtorga ist nun klar, dass der Dolch seinen "Biergarten" wieder in unseren Lagerplatz hineinbauen wird. Somit hat sich einiges geändert. Der Wunsch, hinten im Lager alle Schlafzelte aufzubauen, wurde berücksichtigt.

Die Zeltplatz-Planung ist noch nicht final.

@Khaled: Wir werden weiteren Jutestoff kaufen und somit einen guten Sichtschutz zum Blauen Lager haben.

Ich möchte alle bitten, ihre Maße noch einmal zu überprüfen und die Aufteilung einzusehen.

Smile

_________________
You've met with a terrible fate, haven't you?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Namira/Thais

avatar

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 36
Ort : Spandau bei Berlin

BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   Mi Jun 29, 2016 8:58 pm

Seid ihr sicher was die Größe des Biergartens angeht? Ich hatte den vor allem länger in Erinnerung. Da waren vorn grad so 4-5m vom Tor bis zur Wand. Aber da kann ich mich täuschen. Oder eure Infos sind aktueller.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 63
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   Do Jun 30, 2016 2:51 pm

Zum Thema Platz-Planung:

Lieb' Jessy,
wir brauchen mehr Platz! Sowohl in der Breite als auch in der Länge. So ist's zu eng, sorry!
Bitte noch berücksichtigen, Danke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raiki

avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.07.14

BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   Mo Jul 04, 2016 8:13 am

Platz war schon immer unser Problem und der ist in der Stadt hart umkämpft. Ich habe übrigens mein großes Tarp genäht. Neun Meter mal nicht mehr ganz fünf Meter. Jetzt muss ich noch das Gestänge um 20 cm kürzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marina Enah

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.08.14
Alter : 27
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   Mo Jul 04, 2016 3:26 pm

Der Aufschrei nach mehr Platz ist durchaus berechtigt.

Wie ich aber dazu geschrieben hatte: Das ist nicht der finale Plan.

Ich habe heute einen Telefontermin mit dem Lagerplatzkoordinator des Blauen Lagers und werde ihn (inschallah) davon überzeugen, uns generell etwas mehr Platz zu geben. Wir dürfen gespannt sein.

_________________
You've met with a terrible fate, haven't you?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marina Enah

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.08.14
Alter : 27
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   Mo Jul 04, 2016 8:45 pm

Ihr Lieben,

tadaaaa - wir haben jetzt 50x20 Meter abzüglich des Dolch Biergartens, der 8m hoch und 6m breit ist.

(Zum Vergleich, letztes Jahr hatten wir 45x18 Meter abzüglich des Biergartens)

Im Plan ist es schon drin - Änderungen wird es aber sicherlich noch einmal geben Smile

Was dennoch ganz wichtig ist (wie üblich...): So eng abspannen wie möglich bitte ^^

_________________
You've met with a terrible fate, haven't you?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Namira/Thais

avatar

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 36
Ort : Spandau bei Berlin

BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   Mo Jul 04, 2016 9:17 pm

Ihr seid großartig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was hast du denen geboten???? ne Privatparty bei den Haschera inkl. Tabledance????

Alles gut und nur ein Scherz. Wir wuppen das schon so, dass alle glücklich und zufrieden sind
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 63
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   Mo Jul 04, 2016 10:11 pm

SPITZE!
Dann können wir ja das gesamte Kaufhaus-Imperium mitbringen ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raiki

avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.07.14

BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   Di Jul 05, 2016 5:37 pm

Sehr gut gemacht! Super Organisation.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tahani

avatar

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 52
Ort : Mittelrheinregion

BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   Di Jul 05, 2016 11:12 pm

Gut gemacht! cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raiki

avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.07.14

BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   Mo Jul 11, 2016 8:52 am

Bitte ein 4m Sahara Zelt für Kiaflumos und Anhang einplanen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raiki

avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.07.14

BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   Mo Jul 11, 2016 9:06 am

Erst den Plan angucken, dann posten. Also Kiaflumos hat ein 4m Sahara, das er mitbringen könnte, wenn mein Zelt bereits ausgebucht ist. Ich nehme die beiden natürlich auch gerne auf. Allerdings brauchen die Leute die für mein Zelt gedacht waren dann eine Unterkunft. Ich bringe mein großes Tarp und zwei kleine plus Gestänge mit. Die könnte man bei bedarf aufbauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shafir

avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 29.08.14
Alter : 31
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   Mo Aug 01, 2016 2:07 pm

Also, mir wurde zugetragen, dass im Blauen Lager bezüglich der Platzabgabe an uns einige Verwirrung und Wut herrschte. Die sind viele Koordinatoren und wohl nicht jeder hat Jessys Absprachen mit denen mitbekommen. Wichtig für 2017 wäre definitiv rechtzeitig und klar, auch mit der Stadt Orga und sonst wem noch zu sprechen, da wir wohl auch so noch mehr Platz brauchen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   Mo Aug 01, 2016 2:23 pm

Inwiefern Verwirrung und Wut? Was war das Thema, welche Details fehlten in den Absprachen, war der Lagerplatz zu weit hierhin oder dahin verrutscht, was war der Wutauslöser? Details, mein Freund, Details. Dann kann man alles besser für 2017 klären.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zeltplatz-Planung 2016   

Nach oben Nach unten
 
Zeltplatz-Planung 2016
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ALT2: Planung - Das Leben im Wald
» Aktuelle FAQs und Turnierregeln (Stand 01.07.2016) V4.3.2
» EM 2016 Spielplan
» X-Wing Europameisterschaft 2016
» Neue Regelsätze 2016: Regierung missachtet eigene Gesetzgebung und bricht das Sozialhilfe-Gesetz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Karawanserey :: Archiv DF 2016-
Gehe zu: