Der Versammlungsort der großen Karawanserey des ehrenwerten Scheiches
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Karawanserey-Karawane

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Khaled
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 06.04.14

BeitragThema: Karawanserey-Karawane   Fr Jun 03, 2016 7:01 pm

Moin,

ich würde auch dieses Jahr wieder eine Handelsreise durch die Lager organisieren und wollte vorab mal wissen, wer von euch dabei wäre. Die Wagenräder hab ich zwecks Reparatur schon auf dem Flur zu stehen. Anknüpfend an die Erfahrungen des letzten Jahres würde ich dieses mal an einem Tag (evtl. Donnerstag) 2 Lager für jeweils ca. 1 bis 1,5 Stunden besuchen. (Die 3-Lager-Tour vom letzten Jahr war ein wenig zu viel, glaube ich.) Meine Favoriten für 2016 wären das grüne Lager (hat letztes mal super geklappt) und das Chaoslager (denen musste ich letztes Jahr trotz vielversprechender Rückmeldung aus Zeitgründen absagen).

_________________
خالد
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Namira/Thais

avatar

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 37
Ort : Spandau bei Berlin

BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   Fr Jun 03, 2016 9:00 pm

Bei zwei lagern wär ich dabei. Letztes jahr hat ganz schön geschlaucht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tahani

avatar

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 53
Ort : Mittelrheinregion

BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   Sa Jun 04, 2016 12:41 am

Ich fand die Karawane großartig! Dafür.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   Sa Jun 04, 2016 11:18 am

Die Karawane letztes Jahr war super - ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 64
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   Sa Jun 04, 2016 2:14 pm

Wenn diesmal der Wagen etwas bequemer zu ziehen wäre, ja unbedingt, war 'ne gute Idee!


Zuletzt von Abdul am Mi Jun 08, 2016 4:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   Mi Jun 08, 2016 3:52 pm

Es tut mir irgendwie leid, aber ich hab die Karawane von letztem Jahr als nicht so schön in Erinnerung.
Die Sonne brannte heftig und außer im Grünen gab es keinen Schatten, der uns angeboten wurde. Im Schwarzen standen wir abgelegt in einer Ecke am Rand des Ritualplatzes, im Blauen gab es fast gar keine Lageristen, die man bespaßen oder bequatschen konnte.

Außer in den Gesprächen des Wesirs mit den jeweiligen Obrigkeiten habe ich in der Aktion keinen Mehrwert für die Spieler entdecken können. Es war nichts beeindruckendes, nichts was die Leute angelockt oder interessierte Gespräche ergeben hätte. Am Schönsten war es für mich immernoch, mich von den Kindern im Grünen in Grund und Boden feilschen zu lassen - bei Kinderaugen werde ich immer schwach!

Der Zwischenstopp nach dem Schwarzen in der Karawanserey war eine gute Idee gewesen, wir waren ausgelaugt von der Tour, der Hitze und dem Wagenziehen/-Schieben und be- und abladen. Im Blauen war richtig die Luft raus. Die beiden Gaukler Violetta und Rätsel haben da die Laune noch heben können, aber so im Ganzen war das Feedback sehr mau.

Dieses Jahr werde ich in meinem Bauchladen wohl nur die restlichen Streichhölzer verticken, die ich noch vom letzten Mal übrig habe, was echt nicht viel ist. Wenn die Karawane dieses Jahr wieder rollt, will ich kein doofer Spielverderber sein und komme natürlich mit! Falls ihr Ideen habt wie ich mich dabei nützlich machen kann: nur her damit!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Namira/Thais

avatar

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 37
Ort : Spandau bei Berlin

BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   Mi Jun 08, 2016 5:17 pm

Das blaue war mau, das war einfach too much.
Wie sah es denn mit der Werbung aus?? Wer wusste das wir kommen und was anbieten?
Vielleicht könnte man ja einen "Läufer" vorschicken, der ne viertel Stunde vorher durch das entsprechende Lager läuft und uns ankündigt. Sari? Bock auf den Job. Leute vollquatschen kannste. Das weiss ich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khaled
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 06.04.14

BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   Mi Jun 08, 2016 6:21 pm

Letztes Jahr war unser Eintreffen (incl. genauem Zeitpunkt und Beschreibung unseres Spielangebotes) von mir im Vorfeld mit den jeweiligen Lagern abgesprochen. Im grünen Lager (Talas Handelsposten) hat das auch recht gut geklappt. Im schwarzen Lager sind wir schlicht von unserem Ansprechpartner (Avatar) versetzt worden und im blauen Lager war unser Kontakt (Don Arktos) krank und hat im Zelt gepennt. Dass es eher mäßig lief, lag also in erster Linie daran, dass die Karawane mangels Erfahrung etwas zu groß angelegt war und dass wir ziemliches Pech mit unseren Lagerkontakten hatten.

Dieses Jahr soll die Karawane der geringeren Belastung wegen nur 2 Lagerbesuche (ich habe dieses Jahr Grün (lief letztes mal gut) und Chaos (könnte in Sachen Sklavenhandel interessant werden) angeschrieben) umfassen. Ich bin also milde zuversichtlich, dass es dieses mal besser wird, als letztes Jahr... Wink
Ich würde es in diesem Jahr auf jeden Fall noch mal probieren und mich über jede Begleitung freuen. Es würde im Grunde aber reichen, wenn so 5-6 Leute mitkommen - wer da gar keinen Bock drauf hat, braucht selbstverständlich auch nicht mit.

Die Rauschzelt-Crew könnte die Karawane auch nutzen um in den Lagern passende Gäste zu finden...

Jemanden voraus zu schicken der schon mal unsere Kontakte in Bewegung bringt, ist eine gute Idee.

_________________
خالد
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Namira/Thais

avatar

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 37
Ort : Spandau bei Berlin

BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   Mi Jun 08, 2016 11:26 pm

Bin ich dabei. Weil die idee ist super und eine zweite chance haben die immer verdient
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   Do Jun 09, 2016 11:01 am

Als Vorläufer/Ankündiger stelle ich mich gerne zur Verfügung. Das kann lustig werden. Gerne mit einem flatterndem Banner oder ähnlichem der Karawanserey, mit Glocke bimmelnd wie ein Eisverkäufer, laut rumrufend, alá "Kommt herbei, die Karawane des Ehrenwerten Scheiches wird euch in einem/einem halben/einem viertel Stundenglas besuchen! Schöne Frauen, erlesene Waren und die Wesire höchstselbst kommen in euer Lager! Macht euch bereit, kramt euer Geld zusammen, ihr werdet staunen!"
Das fänd ich amüsant, das würde mir Spaß machen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marina Enah

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.08.14
Alter : 28
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   Do Jun 09, 2016 4:03 pm

Großartig, die Haschera sind dabei mit Trommeln und ein paar prickelnden Köstlichkeiten Wink

Wir werden die Gelegenheit gerne nutzen, um uns nach passenden Gästen umzusehen.

_________________
You've met with a terrible fate, haven't you?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khaled
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 06.04.14

BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   Sa Jun 25, 2016 11:39 am

Die Route steht. Wir besuchen Talas Handelposten im Grünen Lager und die Ken uyl Khyrkan im Chaoslager. Am liebsten wäre mir für die Aktion der Mittwoch 12:00 bis 15:00 Uhr - sofern keine anderen Karawanserey-Termine dort bereits eingeplant sind.

_________________
خالد
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   Mo Jul 11, 2016 10:41 am

@ Khaled:
Aber Mittwochabend ist doch erst offiziell Time-In, oder? Dann würden wir sehr wahrscheinlich noch in große OT-Blasen stoßen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Arinea

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 07.09.15
Alter : 30

BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   Mo Jul 11, 2016 11:55 am

Ist Mittwoch nicht mehr Festfrieden? Also schon IT, nur ohne Schlachten und Scharmützel?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arinea

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 07.09.15
Alter : 30

BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   Mo Jul 11, 2016 11:58 am

Davon ab würde ich gerne mitkommen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 64
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   Mo Jul 11, 2016 2:31 pm

Donnerstag fände ich auch sinnvoller, dann sind wahrscheinlich mehr Menschen IT...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khalid ibn Dschadirr

avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 18.02.15

BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   Di Jul 12, 2016 3:32 pm

Bin auch mit dabei. Irgendwer muss ja auf euch aufpassen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khalid ibn Dschadirr

avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 18.02.15

BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   Di Jul 12, 2016 3:33 pm

Also außer Arinea
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Namira/Thais

avatar

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 37
Ort : Spandau bei Berlin

BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   Mi Jul 13, 2016 12:03 am

Und meiner Wenigkeit und Savan.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Giaccò Sokòh

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 14.08.14
Alter : 28
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   Mi Jul 13, 2016 2:14 pm

Meines Wissens nach soll mittwochs die Versteigerung stattfinden, würde das nicht etwas kollidieren, bzw. zu viel werden? Donnerstag-Abend soll dann das große Fest zu Ehren der Ernennung des Großwesirs stattfinden. Demnach würde es den Haschera zeitlich besser passen, die Karawane auf den Freitag zu legen.

Alex, wäre das so machbar?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   Mi Jul 13, 2016 2:21 pm

Es gibt wieder eine Versteigerung?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Marina Enah

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.08.14
Alter : 28
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   Mi Jul 13, 2016 2:33 pm

Scheinbar, aber wohl nicht bei uns - Updates dazu später (heute Abend). Ich weiß noch nicht, inwiefern wir da eingebunden sind oder nicht.

_________________
You've met with a terrible fate, haven't you?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khaled
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 06.04.14

BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   Fr Jul 15, 2016 9:20 am

Stimmt, es geht ja erst Mittwoch abend wirklich los. Wenn die Karawane aber nach dem Fest stattfindet, können wir über diesen Weg keine Werbung mehr machen und Gäste einladen. Es bleibt also nur Donnerstag, wenn wir Einladung/Bekanntmachung und Karawane verbinden wollen. Aber im Grunde geht auch Freitag. Ich würde nur gerne im Laufe der nächsten Tage verbindliche Zeitabsprachen mit den Spielerlagern treffen.

Also was solls sein (?):

Donnerstag, 12:00-15:00 - teilweise während der Festvorbereitung aber als Promo-Tour geeignet
Freitag, 12:00-15:00 - entspannterer Zeitpunkt

_________________
خالد
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   Fr Jul 15, 2016 9:31 am

Das mit den Einladungen ist ein sehr guter Punkt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Marina Enah

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.08.14
Alter : 28
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   Di Jul 19, 2016 6:35 pm

Nur ganz kurz weil im Stress: Ich bin für Freitag, die Vorbereitung für das Fest ist einfach enorm. Einladungen überbringen können wir ja deligieren und uns bei der Karawane dann für den Besuch bedanken etc.

_________________
You've met with a terrible fate, haven't you?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Karawanserey-Karawane   

Nach oben Nach unten
 
Karawanserey-Karawane
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Karawanserey :: Archiv DF 2016 & 2017-
Gehe zu: