Der Versammlungsort der großen Karawanserey des ehrenwerten Scheiches
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Gewerketreffen - Neuerungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Marina Enah

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.08.14
Alter : 27
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Gewerketreffen - Neuerungen   Mi Jul 06, 2016 12:10 pm

Liebe Karawansis,

hier ein paar relevante oder informative Updates nach dem Gewerketreffen zu eurer Kenntnis:

- Platzpfand 20 € von jedem Gewerk (nicht pro Person), bekommt man bei Abmeldung am Sonntag
zurück, wenn Platz und die Abbau-Aufgaben ordentlich erledigt wurden, Anmelde- und
Abmeldungspflicht

- neue Gewerke in 2016:
Zelt der Sinne (Orientalischer Zweig: Tee, Deutereien, …)
Yppie’s Ikonographie: Aldradacher Fotoladen

- Hügelviertel: Es wird ein weiterer Weg eingerichtet vom Bold zum Platz im Hügelviertel, um dort mehr
Durchlauf zu generieren.
Es werden noch Namen gesucht für den Platz im Hügelviertel (Vorschläge bisher:
Casino-Platz, Schulplatz…) und für die Stichgasse zur Kolonie hin (keine Vorschläge
vorliegend)
Bitte etwaige Vorschläge an mich, ich poste das in den Thread „Belebung des Hügelviertels" im DF-Forum bis zum 19.07., der Vorschlag
mit den meisten Stimmen gewinnt.

- Der Knüppeltag ist raus. Dafür ist Freitag jetzt der "Karl Regen Tag" und jeder Bürger wünscht sich einen
schönen Regentag. o.O

Falls jemand Interesse am Gesamt-Protokoll des Gewerketreffens hat, bitte PN.

Und noch eine gute Nachricht für uns intern:
Wir dürfen ab sofort einen eigenen Wasserschlauch an eine der Hauptleitungen anschließen. Der Schlauch wird in der Haschera Küche bereit liegen und kann von allen genutzt werden. Hierbei zu beachten gelten die Haschera Küchenregeln, die der Chefkoch Giacco bald noch bekannt geben wird Wink

_________________
You've met with a terrible fate, haven't you?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yeliz/Fahima
Dreckiges Straßenkind
avatar

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 36

BeitragThema: Re: Gewerketreffen - Neuerungen   Do Jul 07, 2016 1:19 pm

"Regentag" kommt uns doch entgegen. Der Scheich hat immer getanzt und die Götter gepriesen, wenn es regnete, kommt es doch selten genug vor, dass die Götter uns mit dem wertvollen Himmelswasser segnen, da, wo wir herkommen... Wink (Die Stadt bezieht sich dabei zwar eher vermutlich auf den Bewahrer Karl Regen, aber wir bzw. ihr könnt das ja durchaus kreativ "missverstehen" - kulturelle Missverständnisse und so Very Happy)

Was den Wasserschlauch betrifft: Geile Sache! Aber falls ihr das noch nicht geklärt habt, fragt mal nach, ob das Trinkwasser ist. Die normalen Anschlüsse, die sonst überall zu finden sind, sind nämlich in der Regel keins. Wäre vielleicht gut zu wissen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gewerketreffen - Neuerungen   Do Jul 07, 2016 1:46 pm

Die Sache mit dem Trinkwasser:
Das liegt nach Aussage einer SL nur an den verwendeten Schläuchen. Das Wasser selber ist Trinkwasser, aber weil es nicht aus zertifizierten, vom Amt geprüften und abgesegneten Schläuchen über das Gelände transportiert wird, darf es nicht als Trinkwasser ausgewiesen bzw. deklariert werden.

Hoffe man hat mir da keinen Schmu erzählt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raiki

avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.07.14

BeitragThema: Re: Gewerketreffen - Neuerungen   Mo Jul 11, 2016 8:33 am

Ich trinke dieses Schlauchwasser sehr häufig. Bisher gab es keine Probleme damit. Bei dem Wasserverbrauch mache ich mit auch wenig sorgen, dass dieses Wasser lange genug in einem Schlauch bleibt um Schadstoffe in gefährlichen Mengen aufzunehmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gewerketreffen - Neuerungen   

Nach oben Nach unten
 
Gewerketreffen - Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» SGB XII – Änderungen zum 1.1.2016
» Lebenshilfe: Bundesteilhabegesetz und Co. – was verändert sich? Übersicht der wichtigsten Neuerungen:
» Riesige Welle an Neuerungen im Strong World !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Karawanserey :: Archiv DF 2016-
Gehe zu: