Der Versammlungsort der großen Karawanserey des ehrenwerten Scheiches
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Spielangebot Arzt

Nach unten 
AutorNachricht
Nozanin

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.12.16
Ort : Berlin

BeitragThema: Spielangebot Arzt   Di März 21, 2017 10:25 am

Hallo ihr Lieben,

ich war nun doch viel produktiver als ich dachte, und habe es geschafft, allerlei Arztkram vorzubereiten. Das würde ich gerne als Spielangebot einbringen.

Ich orientiere mich explizit an früher islamischer Medizin mit Ibn Sina als Vorbild. Es passt auf jeden Fall stilistisch gut ins Orientsetting, und wir wollen doch verhindern, dass Karawansis und Gäste sich von den barbarischen mittelländischen Badern behandeln lassen müssen, die sie womöglich eher umbringen als zu heilen... Very Happy

Ich würde das ganze gern zeitlich begrenzt und mit einem Fokus auf Krankheitsheilung anbieten. Das heißt, es wird zu der Untersuchung eher Wert auf medikamentöse Behandlung als auf blutiges Aufschneiden und Zunähen von Patienten gelegt.

Nun meine Frage an euch, gibt es einen Ort, wo man öffentlichkeitswirksam eine kleine Behandlungsecke einrichten kann? Wie steht ihr generell dazu? Ich freu mich über Meinungen, Anregungen, und falls jemand Lust hat mitzumachen, einfach bescheid sagen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 64
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Spielangebot Arzt   Di März 21, 2017 2:03 pm

Sala'am, o Leuchte der Wissenschaft!
Es wäre gut, einen wirklich der medizin Kundigen im Hause zu haben, daher freut mich Dein Spielangebot besonders, bin ich bereits betagt und nicht mehr so "frisch" wie zu den zeiten meines Aufwachsens bei den Ziegen meines Vaters...^^

Ein guter Platz für das Anbieten Deiner Kunst könnte sich befinden in der Nähe von Aziz und unseren Handelszelten, dies' Jahr (hoffentlich?) direkt links hinter dem Großen Tor zur Karawanserey...

Für Amulette, heilende Kraftsteine aus dem hohen Norden und ggf. einen stärkenden Trunk für Deine Patienten würden wir gerne Sorge tragen, gegen geringe Mengen Kupfer natürlich^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrigan

avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 27.10.13

BeitragThema: Re: Spielangebot Arzt   Di März 21, 2017 6:36 pm

Absolut genial! Kunden können wir beschaffen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nozanin

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.12.16
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Spielangebot Arzt   Mi März 22, 2017 10:47 am

Salam bachaho Smile

hinter dem Tor in der Nähe der Händler klingt super! Gerade die räumliche Nähe zu euch Anhängern des Volksglaubens wird bestimmt schönes Spiel geben. Hehe, ich freu mich schon ^^

Morrigan schrieb:
Absolut genial! Kunden können wir beschaffen.


das klingt, als sollte ich doch mehr Kunstblut einpacken, als ich vorhatte Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Spielangebot Arzt   Mi März 22, 2017 12:43 pm

Das klingt wirklich super!

Ich fände es schön, wenn wir dieses tolle Spielangebot in das große Zelt legen würden. So hat man immer auch ein Publikum und viele können daran teilhaben. Ich bin sicher, es lohnt sich!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Nozanin

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.12.16
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Spielangebot Arzt   Mi März 22, 2017 7:08 pm

super, klingt auch gut Smile
ich bin flexibel. wir können ja auch gern vor Ort gucken, wie es am besten ist. Danke für eure Rückmeldungen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 64
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Spielangebot Arzt   Mi März 22, 2017 7:19 pm

Reisse Er, Herr Grrroßwesir, nicht alles an sich!^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Spielangebot Arzt   Fr März 24, 2017 7:50 pm

Schöne Idee, mag ich sehr!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shafir

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 29.08.14
Alter : 31
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Spielangebot Arzt   Do Jun 01, 2017 12:19 pm

Kunstblut schadet nie Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spielangebot Arzt   

Nach oben Nach unten
 
Spielangebot Arzt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich komme nicht klar
» Ist er ohne mich glücklicher?
» Recht auf Gutachten Einsicht Wichtig Auch das ärztliche Berufsrecht verpflichtet den Arzt, seinen Patienten Einsicht in die objektiven Teile der Krankenunterlagen zu gewähren (§ 10 Absatz 2 MBO)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Karawanserey :: Archiv DF 2016 & 2017-
Gehe zu: