Der Versammlungsort der großen Karawanserey des ehrenwerten Scheiches
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Essen und Trinken 2017

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Essen und Trinken 2017   Di Mai 09, 2017 8:48 am

Liebe Karawansis,
wie ihr wisst, wird uns die fabelhafte Küche von 2016 leider dieses Jahr nicht mehr in der Form zur Verfügung stehen. Daher möchten Elmar und ich unser Kaffeewunder-Equipment in diesem Jahr mitnehmen. Das heisst, das innerhalb von etwa 10 Minuten ruckzuck 3 Liter Kaffee fertig sind, dank Gaskocher und French Press. Heißwasser für Teeliebhaber ist natürlich auch möglich.

Als Frühaufsteherin biete ich mich an, die Karawansis morgens mit Kaffee zu versorgen, ich bräuchte nur ein Zelt, in dem ich die Apperatur aufstellen und tagsüber stehen lassen kann. Dann können wir auch abends unseren Gästen einen schnell gezauberten Kaffee oder Tee anbieten, ohne lange auf Wasser überm Feuer warten zu müssen.

Was haltet ihr davon? Oder besteht eher weniger Bedarf dafür? Cool

ERGÄNZUNG:
Chadim schrieb:

Hallo zusammen,
um einen Überblick zu behalten habe ich eine Liste erstellt und bitte euch, dass ihr euch dort eintragt (der Vorname reicht). Diese Liste wird am Wochenende auch noch einmal per Mail an alle bis jetzt angemeldeten Teilnehmer rumgehen.
Wir möchten, dass sich pro Tag für das gemeinsame Kochen ein Team zusammenfindet (6 Personen pro Tag). Das Team ist verantwortlich für das Kochen, Austeilen und Abwaschen/ Aufräumen. Wer sich nicht einträgt, wird am Ende von uns eingeteilt. Die Idee ist, die anfallende Arbeit gleichmäßig auf alle Schultern zu verteilen und auch Leute zu beteiligen, die nicht kochen können oder wollen (ich bin zum Beispiel ein grausiger Koch, abwaschen kann ich aber) oder einfach nicht im Forum aktiv sind von den Abstimmungen nichts mitbekommen.
Bitte beachtet, dass wir rund 30-35 Leute sein werden. Es gibt jeweils eine Person: Apfel-/Pfirsich-/Nussallergie; Sojaallergie; Vegetarier.

Link zur Liste


Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, gern her damit! Smile



Zuletzt von Sari am So Jun 18, 2017 8:51 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Najla

avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 19.01.16
Alter : 27

BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   Sa Mai 13, 2017 11:38 am

Jaaaa, finde ich großartig! Biete mich nun auch hier als Kaffee-Fee an! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 64
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   Sa Mai 13, 2017 11:56 am

Schwesterlein,
sprich mal mit Martin/Aziz wegen Platz im Zelt, ich denke, der kann helfen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aziz Hotak-i

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   Mo Mai 22, 2017 10:51 am

Hallo Sari,

das bekommen wir in meinem grün/Weißen Zelt locker unter!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 64
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   Mo Mai 22, 2017 11:00 pm

Guter Mann das!  Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   Sa Mai 27, 2017 6:55 am

Danke Martin, ich freu mich Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aziz Hotak-i

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   Sa Mai 27, 2017 2:04 pm

wie sieht es denn generell mit der Gemeinschaftsverpflegung aus? Kochen wir wieder gemeinsam?? Also ich (und ich denke, die Händlertruppe auch...) bin gerne wieder am schnippeln und bruzzeln und kochen.....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   Sa Mai 27, 2017 3:25 pm

Dito, ich würde auch gerne wieder für die Gruppe kochen. 
Elmar und ich können eine Gas-Kochplatte mitbringen, wie Jessie & Jake letztes Jahr hatten, nebst Kartuschen. Wenn die Karawansis davon eine zweite hätten und eine Möglichkeit zum (OT) Schnibbeln, kann man das Kochen fast wie letztes Jahr durchziehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   Sa Mai 27, 2017 4:13 pm

Super Einsatz hier! 
Wir wollen auf jeden Fall die Tradition der gemeinschaftlichen Verpflegung einmal pro Tag erhalten und auch ein gemeinsames OT-Kochzelt einrichten, wo genug Platz und alles notwendige Equipment vorhanden ist. Im Moment verschaffen wir uns noch eine Übersicht und werden sehr bald dazu was posten und rumschicken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 64
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   So Mai 28, 2017 2:58 pm

Ich denke, dies' eine Mal  Cool kann ich für meine Bita sprechen und sagen: "Klar kochen wir auch mal für uns alle, vielleicht mit Aziz & Haf'sa zusammen..."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sanherib zakir



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 24.02.17
Alter : 26
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   So Mai 28, 2017 4:45 pm

Hallo ihr lieben,
Als Koch unserer Truppe sammel ich schon länger tolle Rezepte aus dem israelischen und nahöstlichen Raum. Zwei meiner Mitbewohner reisen sehr viel durch diese Region und bringen grandiose alltagstaugliche, einfache und leckere Rezepte mit. Ebenso ist der Mitbewohner meines Schwiegervaters aus Syrien. Ihm werde ich auch noch einige simple und leckere Rezepte entlocken. Zur Zubereitung habe ich bereits einen Kocher, der mit Holz gefeuert wird besorgt (hier mal ein beispiel: http://m.ebay.de/itm/162150910772) welchen ich optisch noch etwas anpassen will. Zb der Schornstein aus Edelstahl geht natürlich nicht. Unsere Gruppe hat auf jeden Fall vor wenn schon, dann für alle zu kochen. Selbstverständlich stehen wir auch jederzeit als Hilfe bereit. Zum kaffekochen kann ich lediglich zwei Mokkakännchen beisteuern. Zelte/ schlechtwettertaugliche Kochstellen können wir leider nicht beisteuern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aziz Hotak-i

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   Mo Mai 29, 2017 9:29 am

Hallo Sari,

habe einen 3-Flammen-Camping Gas-Kocher sowieso dabei........KOCHEN!!!!!!!!!!!!
Und sanherib Zakir: Wahnsinnig gerne israelisch oder nahöstlich.....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aziz Hotak-i

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   Mo Mai 29, 2017 2:20 pm

Hallo Karawansis,

nach Rücksprache mit meinem Herren, Meister und Geldgeber (hüstel...) Abdul der Großzügige würden wir gerne an einem der Tage etwas Marrokanisches kochen:
Kichererbsen, Süßkartoffeln, Zwiebeln, Auberginen, Tomaten, viiiiiiiiel Gewürze. Dazu (extra) Hähnchenfleisch. Extra, damit die Vegetarier unter uns das Essen auch genießen können.

War ursprünglich ein Tajine-Gericht, kann aber auch locker als Eintopf-Gericht durchgehen.

Jo?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nozanin

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.12.16
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   Mo Mai 29, 2017 7:06 pm

Salam Leute, 

Das klingt jetzt schon alles mega lecker! 
Ich würde mich auch gern beteiligen und je nach Möglichkeiten vor Ort ein iranisches oder tadschikisches Gericht beisteuern, falls gewünscht. 
Wird es sowas wie einen Plan geben, wer was wann wo?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   Mo Mai 29, 2017 8:52 pm

Ich würde gerne wieder das Gemüse-Couscous mit fruchtigem Chutney zaubern, schlage aber auch vor, dass bei ca. 40 Teilnehmern auch zwei Leute zusammen für jeweils 20 Leute kochen, allein, weil nicht jeder Erfahrung mit so riesigen Mengen hat. 

Zudem bräuchten wir Großküchen-Töpfe, wie das Ashamir hatte, damit alles auf einen Schwung fertig wird (und man nicht Akrobatik beim Kochen betreiben muss) Wink
Das Gemeinsame Kochen mit Alex hatte letztes Jahr irre viel Spaß gemacht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aziz Hotak-i

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   Mo Mai 29, 2017 9:05 pm

Ich habe den 37 l Topf mit Holzdeckel, und 2 kleinere 12 l Töpfe, große Pfanne, alles dabei
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 64
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   Di Mai 30, 2017 2:20 pm

Espressobereiter (sog. Napolitani) hamwer genuch, deren fünf (5) bringen wir mit, davon könnten drei (3) in den Fundus übergehen...

Abgesehen davon, wird man mich nach diesem DF Abdul den Fetten nennen, befürchte ich  Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khaled
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 06.04.14

BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   Di Mai 30, 2017 9:50 pm

Ich könnte dieses Jahr auch wieder Saris Couscous durch einen großen Topf Bulgur-Salat ergänzen. Der macht satt und ist gleichzeitig gut gegen Hunger. Außerdem schmeckt der auch... sofern man Branntweinessig mag. Rolling Eyes

_________________
خالد
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   Mi Mai 31, 2017 11:21 am

Hurra, wieder zusammen kochen mit Alex Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   Mi Mai 31, 2017 3:09 pm

Hallo zusammen,
um einen Überblick zu behalten habe ich eine Liste erstellt und bitte euch, dass ihr euch dort eintragt (der Vorname reicht). Diese Liste wird am Wochenende auch noch einmal per Mail an alle bis jetzt angemeldeten Teilnehmer rumgehen.
Wir möchten, dass sich pro Tag für das gemeinsame Kochen ein Team zusammenfindet (6 Personen pro Tag). Das Team ist verantwortlich für das Kochen, Austeilen und Abwaschen/ Aufräumen. Wer sich nicht einträgt, wird am Ende von uns eingeteilt. Die Idee ist, die anfallende Arbeit gleichmäßig auf alle Schultern zu verteilen und auch Leute zu beteiligen, die nicht kochen können oder wollen (ich bin zum Beispiel ein grausiger Koch, abwaschen kann ich aber) oder einfach nicht im Forum aktiv sind von den Abstimmungen nichts mitbekommen.
Bitte beachtet, dass wir rund 30-35 Leute sein werden. Es gibt jeweils eine Person: Apfel-/Pfirsich-/Nussallergie; Sojaallergie; Vegetarier.

Link zur Liste


Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, gern her damit! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Raiki

avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 07.07.14

BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   Mi Mai 31, 2017 7:30 pm

Ich würde auch dieses Jahr gerne wieder Kochen. Ich plane Nikku-Mans (Savans) zu machen und suche nach 2 Leuten die mir beim Füllen helfen und einem, der sich darum kümmert das Wasser am kochen zu halten. Da die Füllung austauschbar ist, werde ich mir noch etwas für unsere Vegetarier und Sojaallergika überlegen. 
Zusätzlich kann ich anbieten meinen großen Dutch-Oven mitzubringen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   Do Jun 01, 2017 8:33 am

Hey Ben, dabei werde ich dir sehr gerne helfen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   Do Jun 01, 2017 9:51 pm

Oh Aziz, du Allesbesitzer - hast du vielleicht auch eine Wanne/große Schüssel zum Abwaschen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   Fr Jun 02, 2017 7:38 am

@Sari Abwaschbehälter besorgen wir.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Aziz Hotak-i

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   Fr Jun 02, 2017 12:27 pm

Abwasch-Schüssel? Ja, ist mit dabei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Essen und Trinken 2017   

Nach oben Nach unten
 
Essen und Trinken 2017
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» SIe will Kaffee trinken gehen :)
» Bitte um Rat...Essen gehen zum Hochzeitstag????
» 12.03. Storechampionship Essen
» Regionals 2016/2017
» SPIEL Essen Ausbeute

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Karawanserey :: Archiv DF 2017-
Gehe zu: