Der Versammlungsort der großen Karawanserey des ehrenwerten Scheiches
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Lagerdekoration und Ambiente 2017

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   Fr Jun 23, 2017 11:48 pm

Ich war bei eBay unterwegs und habe etwas für uns geschossen: 50(!) orientalische Laternen in drei Farben (Messing, Kupfer und Silber)! Ich denke damit haben wir genug Laternen und müssen nichts in Eigenregie mehr bauen. Um LED-Kerzen werden wir uns auch kümmern.





Zudem habe eine Laterne mal modifiziert und mit Backpapier und einer LED versehen. Solche Lampen können sehr gut indirektes Licht spenden und eine Grundhelligkeit erzeugen, während echte Kerzen die Optik abrunden. Auf dem Bild sieht es sehr hell aus, aber das liegt an der Kamera. Das Licht ist eigentlich sehr dezent.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 64
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   Sa Jun 24, 2017 3:02 pm

SUPER!
Die sehen richtich gut aus, Klasse gemacht :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aziz Hotak-i

avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   Do Jun 29, 2017 11:22 am

ich habe mal Sari´s und Enver´s Vorschlag für Quasten in Angriff genommen. Ist das so in Ordnung? die Quasten sind ca. 14 cm lang.....

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   Do Jun 29, 2017 11:56 am

Shocked Die sehen super aus! cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Georg van Holsten

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.12.16
Alter : 25
Ort : Pirna

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   Do Jun 29, 2017 7:43 pm

Hey liebe Karawansies. Sieht alles super klasse aus. Zum Beleuchtungskonzept kann ich auch noch etwas beisteuern. Ich habe 9 Ölfackeln (4 große und 5 kleine). Dazu einige (vielleicht 5) Laternen mit Kerzen und noch 5 schnieke Öllampen. Es ist nicht so schön arabisch wie die von Chadim, aber ich denke das passt trotrzdem ganz gut ins Flair und macht auch ordentlich licht.
Auf dem Bild mal eine kleine Zusammenstellung:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aziz Hotak-i

avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   Do Jun 29, 2017 8:14 pm

by the way......3 Stunden Arbeit, 21 Quasten fertig....hochgerechnet bis zum DF komme ich auf.....ca. 3700 Stück....reicht das dann?? :-) bounce

Nein, wieviel brauchen wir? was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Enver Sürrahî
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   Do Jun 29, 2017 8:28 pm

Georg: Ich finde, die Fackeln und Laternen sehen gut aus! Die Sturmlampen würde ich eher nicht so prominent positionieren, weil die eher an Goldrausch im Yukon erinnern ;-)

Aziz: Yay, weiter so! Mach doch einfach so viele, wie du Lust hast. Wir freuen uns über jede Quaste, und gleichzeitig soll's ja auch nicht in Stress ausarten.

Thomas: Wie schon persönlich gesagt... Die Laternen sind wundervoll. Dich hat wirklich ein Engel geküsst. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aziz Hotak-i

avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   Do Jun 29, 2017 8:51 pm

ja, Thomas, 50! Lampen dürften ein cooles Licht des Abends machen.....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aziz Hotak-i

avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   Do Jul 06, 2017 10:10 pm

so, fertig mit Quasten! Kann keine Wolle mehr sehen!
Sind jetzt 82 Stück...... sollte reichen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Enver Sürrahî
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   Fr Jul 07, 2017 9:08 am

Hurra!!!! Möge der all-eyne dir zum Dank doppelt so viel Lebensjahre schenken! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   Mo Jul 10, 2017 5:39 am

Großartige Sache, Aziz!
Und ich leg nochmal 100 Stück in Hellblau und Gelb obenauf Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aziz Hotak-i

avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   Mo Jul 10, 2017 7:44 am

Sari: ja, Wahnsinn! Bin dann mal auf die Dekoration gespannt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Beiten
Dreckiges Straßenkind
avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.09.13

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   Mo Jul 10, 2017 11:32 am

Wahnsinn! Begeisterung!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://karawanserey.forumieren.com
Shafir

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 29.08.14
Alter : 31
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   Mi Jul 12, 2017 9:31 am

Werden wir genug Lampenöl haben? Weil da brauchen wir ja dann wirklich massig von! Ach, da müssen inn diesem Fall noch mehr Ausrufezeichen hin!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   Do Jul 13, 2017 11:06 am

@Shafir
Lampenöl (wie alle Verbrauchsmaterialien) werden wir von der Orga besorgen.

@Sari & Aziz
Sehr schöne Quasten! Respekt für eure Arbeit!
Gibt es schon einen Stand betreffend Müllsäcke und Verkleidung für die Strohballen? Vor allem letztere sind wichtig, da wir in diesem Jahr keinen Stohhalm (Aussage Stadtorga) zurücklassen dürfen.


Anissa und ich nähen übrigens fleißig Kissenbezüge, in die vor Ort dann Stroh gestopft werden soll. So wollen wir ermöglichen, dass alle Karawansis und Gäste bequem sitzen können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Shafir

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 29.08.14
Alter : 31
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   Do Jul 13, 2017 12:30 pm

Ich bringe auch noch ich glaube um die neun bis zwölf Kissen im Orientstyle mit. Füllen wir die mit Stroh?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrigan

avatar

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 27.10.13

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   Do Jul 13, 2017 12:40 pm

Soweit ich gehört habe gibt es Stroh nicht mehr richtig?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   Do Jul 13, 2017 1:32 pm

@ Shafir
Super, danke dir!

@ Morrigan 
Wir bekommen Stroh, aber es darf nicht verteilt werden. Auf unserem Platz darf nichts zurückbleiben. Wenn wir es aber in geschlossenen Säcken oder Kissen zurückbringen ist das kein Problem.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Nozanin

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.12.16
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   Do Jul 13, 2017 3:55 pm

Hallo Leute,

Güney und ich sind gerade auf der Thema der sinnvollen räumlichen Verbindung der einzelne Spielorte/Zelte gekommen. Aus meiner Elfenzeit kann ich berichten, dass kleine Wege mit Wegbegrenzung nicht nur schön aussehen, sondern auch dem Besucher Laufwege suggerieren und Orte optisch miteinander Verbinden. Nun hab ich schön gehört, dass wir auf dem DF Wiese haben werden, die man nicht so einfach umgraben darf. Eine Alternatividee ist, quasi ein dekoriertes "Absperrband" (Borte mit Quasten oder sowas) als Wegbegrenzung zu nutzen, und natürlich schön mit Laternen auszuleuchten, dass nachts keiner drüberfällt. Hier mal ein Beispielbild aus dem Elfenlager, dass ihr generell sehen könnt, was ich meine.



Zudem hatte ich die Idee, das Tor noch etwas zu dekorieren, mit Stoff oder Bommeln beispielsweise. Ich dachte daran, sowas zu machen, sieht nicht sonderlich schwer aus:



Was haltet ihr generell davon? Gibt es irgendwelche Aspekte, die dagegen sprechen, oder andere/bessere Ideen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aziz Hotak-i

avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   Do Jul 13, 2017 4:44 pm

#Nozanin: also ich finde diese Idee klasse.....
#Chadim: wenn ich 2 Säcke nehme, eine Naht auftrenne, und  dann beide Säcke  zusammennähe, könnte das mit den Säcken doch klappen, oder?? Ich besorge mal an Säcken, was ich finde. Ich kann ja Mo/Di/Mi diese dann direkt vor Ort zusammennähen......
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   Fr Jul 14, 2017 10:00 am

@ Nozanin
Die Ideen zur Wegbegrenzung und besonders zur Verschönerung des Tores finde ich sehr schön! Möchtest du dich darum kümmern? Leider weiß ich nicht, wie breit unser Tor ist und so man das am besten befestigen könnte.

@ Aziz
Ich weiß die Maße der Strohballen leider nicht. Im Notfall können wir diese aber reinstopfen. Ich denke, da sollten dann zwei zusammengenähte Säcke reichen. Vielen Dank für deinen Einsatz!


Zuletzt von Chadim am Fr Jul 14, 2017 5:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Nozanin

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.12.16
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   Fr Jul 14, 2017 3:41 pm

@Chadim (et al) 
Ich kümmere mich gerne drum, nur geht's nicht ohne die Abmessungen, zumindest die Breite des Tores brauche ich. Gibt es jemanden der die kennt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   Fr Jul 14, 2017 5:19 pm

@ Nozanin
Schön, vielen Dank! Smile Ich habe mal Khaled angehauen, der hat ein tolles Schlosssystem für das Tor gebaut und weiß vielleicht noch, wie breit es ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Beiten
Dreckiges Straßenkind
avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.09.13

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   So Jul 16, 2017 11:06 am

Leider wissen wir nicht genau wie breit das Tor ist. Nach Abschätzung aus Fotomaterial schätzen wir:

Länge von Thomas + 20cm.

Jetzt müssen wir nur noch wissen wie lang/hoch Thomas ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://karawanserey.forumieren.com
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   So Jul 16, 2017 10:51 pm

Thomas ist etwa 1,9 m, wie ich eben erfahren habe. Das Tor ist also ca. 2,1 m breit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lagerdekoration und Ambiente 2017   

Nach oben Nach unten
 
Lagerdekoration und Ambiente 2017
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Regionals 2016/2017
» Unterhaltsvorschuss Änderungen ab 2017
» Hartz IV - Neuermittlung der Regelsätze erst zum 1. Januar 2017
» Ab 01.01.2017 gilt das Regelbedarfsermittlungsgesetz und Änderungen im SGB XII (u. SGB II)
» [Armada] Moprheus 31 in Herne vom 06.01 - 08.01.2017

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Karawanserey :: Archiv DF 2017-
Gehe zu: