Der Versammlungsort der großen Karawanserey des ehrenwerten Scheiches
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Kampf und Situationstraining (Vormittags, täglich)

Nach unten 
AutorNachricht
Morrigan

avatar

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 27.10.13

BeitragThema: Kampf und Situationstraining (Vormittags, täglich)   Di Jun 27, 2017 5:43 pm




Hi meine Lieben! 

Letztes Jahr hatten wir erst am Freitag glaube ich in der früh einen richtig guten spontanen Kampftraining. Ich hätte gerne und schlage vor, dass wir das jeden Tag in der früh machen, und, dass alle (soweit möglich) Teilnehmen. 

Wieso?
OT: 
-Schweisst uns zusammen, wir lernen einander vertrauen (viele neue Gesichter)
-Darstellen, dass wir eine eingeübte und effektive Gruppe sind
-Immer üben an unsere LARP-kampf fertigkeiten, vorallem getroffen werden - gut ausspielen!
-Fitness in der früh! Körper aktivieren, etc.

IT: 
-Für einen Angriff von Außen vorbereitet sein, einen Plan haben und dieser Üben
-Einen "Hinterhalt" üben, wo wir auf Kommando eine Delegation od. Person ausschalten.
-Kämpferische Fertigkeiten voneinander kennenlernen und taktisch vorgehen.
-Verbale Karawanserei spezifische Kommando-worte kennenlernen und üben. 
-Wichtige Personen (Viziere, besuchende VIPs etc) beschützen.

Ich würde mich freuen, wenn verschiedene Personen bereit wären diese 20-40 Minutige Kampftrainings zu Leiten. Ich würde auch gerne für einen Vormittag einen Training leiten. 

Was meint ihr dazu?


Zuletzt von Morrigan am Mi Jul 12, 2017 9:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Kampf und Situationstraining (Vormittags, täglich)   Di Jun 27, 2017 8:46 pm

Super Sache, eine tolle Idee!

Da wird garantiert auch Khalid/Elmar als Trainer/Lehrer mitmachen. Mindestens Messer- und Stabkampf, aber das soll er mal schön selber hier schreiben Very Happy


Zuletzt von Sari am Mi Jun 28, 2017 8:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 64
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Kampf und Situationstraining (Vormittags, täglich)   Di Jun 27, 2017 9:58 pm

Gute Idee,
meine liebste aller Bitas wollte schon immer mal kämpfen lernen - und mir könnte's auch nicht schaden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Kampf und Situationstraining (Vormittags, täglich)   Do Jun 29, 2017 11:58 am

Finde ich eine hervorragende Idee!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Aziz Hotak-i

avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Kampf und Situationstraining (Vormittags, täglich)   Do Jun 29, 2017 3:54 pm

ist eine sehr gute Idee....Ich habe etliches an Waffen dabei......darf ich da Abdul verprügeln?? :-) lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 64
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Kampf und Situationstraining (Vormittags, täglich)   Do Jun 29, 2017 4:54 pm

Erstens hast Du zu arbeiten, Galgenstrick und zweitens darfst Du mich gern verpriegeln, wenn ich danach mit der Peitsche über Dich kommen "darf", o Du Auswurf eines Esels.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aziz Hotak-i

avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Kampf und Situationstraining (Vormittags, täglich)   Do Jun 29, 2017 4:57 pm

ich wusste, da ist ein Haken dran.....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 64
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Kampf und Situationstraining (Vormittags, täglich)   Do Jun 29, 2017 6:36 pm

Basketball
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lemurion

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 23.02.17
Alter : 24
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Kampf und Situationstraining (Vormittags, täglich)   Mo Jul 03, 2017 12:56 pm

Eine sehr gute Idee. Ich kann nur von mir reden aber da ich neu bin würde ich dies sehr begrüßen um es erstens zu lernen und zweitens Rutine zu bekommen!!! Freu mich drauf!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khalid ibn Dschadirr

avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 18.02.15

BeitragThema: Re: Kampf und Situationstraining (Vormittags, täglich)   Mi Jul 05, 2017 8:52 am

Ich biete mich da gerne als Übungsleiter an. Schwert und Stab/Gleve. Und wer Schild üben will, das kann ich auch. Bräuchte nur ein Schild. Messerkampf kann ich ebenfalls beibringen. Da haben wir, denke ich, aber mehr Profis (Leo/Beiten z.B.?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Beiten
Dreckiges Straßenkind
avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.09.13

BeitragThema: Re: Kampf und Situationstraining (Vormittags, täglich)   Sa Jul 08, 2017 2:07 pm

Ich würde gern einen Kursus zu Personenschutz und oder Türsteherei machen.
Wer koordiniert wann was gemacht wird?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://karawanserey.forumieren.com
Enver Sürrahî
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Kampf und Situationstraining (Vormittags, täglich)   Mo Jul 10, 2017 3:18 am

Vorschlag: Google Kalender als Organisationsplattform? Ich denke, es gibt auch noch ein paar andere Aktivitäten, die mehrere von uns betreffen könnten.

https://docs.google.com/document/d/19LAJER6xTgX0_PSTDxV2TSn75mhxHsewZyPb1efPEEI/edit?usp=sharing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shafir

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 29.08.14
Alter : 31
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Kampf und Situationstraining (Vormittags, täglich)   Mi Jul 12, 2017 9:36 am

Wegen meinem Gips bin ich da dieses Jahr natürlich ebenso raus, wie bei dern Endschlacht. :-(
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrigan

avatar

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 27.10.13

BeitragThema: Re: Kampf und Situationstraining (Vormittags, täglich)   Mi Jul 12, 2017 9:07 pm

Habe 9:00-9:20 im Google doc Termine eingeschrieben.


Zuletzt von Morrigan am Mi Jul 12, 2017 9:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrigan

avatar

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 27.10.13

BeitragThema: Re: Kampf und Situationstraining (Vormittags, täglich)   Mi Jul 12, 2017 9:10 pm

Und 9:20-09:40 Situationstraining auch für nicht kämpfer! (Sari & Shafir et co.)


Zuletzt von Morrigan am Mi Jul 12, 2017 9:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrigan

avatar

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 27.10.13

BeitragThema: Re: Kampf und Situationstraining (Vormittags, täglich)   Mi Jul 12, 2017 9:16 pm

Wer eine Kampftrainings- oder Situationsübungseinheit leiten möchte, bitte Eintragen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kampf und Situationstraining (Vormittags, täglich)   

Nach oben Nach unten
 
Kampf und Situationstraining (Vormittags, täglich)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ex zurück überhaupt möglich? Hilfe ;(
» . . . mir täglich mehr bewusst wird, was ich will . . .
» Hilfe! Er meldet sich täglich!
» Argh - Kontaktsperre unmöglich?!
» [05.12.15] HH - Kampf um Wu Dao

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Karawanserey :: Archiv DF 2016 & 2017-
Gehe zu: