Der Versammlungsort der großen Karawanserey des ehrenwerten Scheiches
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Aufbau - Dienstag Abend IT - Yes, we can!!

Nach unten 
AutorNachricht
Enver Sürrahî
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Aufbau - Dienstag Abend IT - Yes, we can!!   So Jul 16, 2017 1:53 am

Moin Leute,


nach Absprache mit Thomas möchte ich einen waghalsigen Vorschlag machen:

Lasst uns den Dienstag Abend für gemeinsames, Karawanserei-Internes Spiel nutzen.

Warum?

Als NSCs sind wir Dienstleister, und sind über das Fest hinweg zumeist in der Situation Spiel und Plots "für die Spieler" zu gestalten. Dabei ist für richtig schönes Charakterspiel untereinander oft wenig Raum.
Dabei wäre das die denkbar großartigste Art und Weise, sich miteinander für die kommenden Tage aufzuwärmen. 

Bisher war es stets so, dass während die Zwerge nebenan bereits in aufgebauter Kulisse zwischen Tor, Zelten und Zwergenmine in aller Seelenruhe ihr Bier tranken und schmausten, wir noch im Schweiße unseres Angesichts bis Dienstag nachmittag bauten, und dann noch einkauften, und am Ende froh waren, wenn alles geschafft war.

Dieses Jahr haben wir die komfortable Situation, dass 

  • viele von uns bereits Sonntag anreisen
  • wir 45 Leute sind, was bei einer guten Arbeitsteilung einiges an Zeit sparen kann.


Was wären die Voraussetzungen?


  • Planung. Innen- und Außenarchitektur des Lagers steht vorab möglichst präzise fest (check!)
  • Verantwortlichkeiten. Wir verrichten die Arbeiten in Kleingruppen, in denen jeweils 1-2 erfahrenere Leute die Koordination übernehmen.
  • Timing. Die Aufgaben werden so verteilt, dass möglichst viele Teams parallel werkeln können.
  • Bündelung. Durch gemeinsame Einkäufe u.ä. können wir Synergien schaffen. Voraussetzung dafür wäre, dass wir uns vor Ort gut absprechen.
  • Arbeitsteilung. Möglichst wenig Überraschungen im Aufbauprozess. Voraussetzung dafür ist, dass wir unsere Erfahrung zusammenschmeißen, und einen Plan machen, was alles im Zuge der Auf- und Abbauphase an Aufgaben auf uns zukommt.
  • Und nicht zuletzt: Motivation und Teamgeist. Ich glaube, davon sind jede Menge vorhanden! Wink


Was denkt ihr darüber?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aziz Hotak-i

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Aufbau - Dienstag Abend IT - Yes, we can!!   So Jul 16, 2017 8:55 am

sehr gute Idee.....wir hatten in den letzten 2 Jahren immer wieder einiges an Leerlauf dabei.......
Ist denn wer ab Samstag vor Ort? Ich frage, weil ich ein (neues) 7x4m Zelt, das 5m, ein 3m und ein kleines A-Zelt aufzubauen habe. Das große Zelt kann nur mit mind. 3-5 Pwersonen aufgebaut werden, da 2-Mast-Zelt, 20 Seitenstangen.....und noch nie aufgebaut, also Neuland.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Aufbau - Dienstag Abend IT - Yes, we can!!   So Jul 16, 2017 10:16 am

Hey Aziz, da unsere Platzplaner (Thomas und Fabian) erst am Sonntag da sind, ist ein Zeltaufbau vorher wohl nicht möglich. Der Platz ist ja streng verplant und ohne Plan aufbauen gibt Chaos pur ^^

Güney: Gefällt! Allerdings bin ich am Dienstag ab 18 Uhr und am Mittwoch ab 10 Uhr für jeweils ca. 2 Stunden als Fotografin vom Orklager für einen internen Lagerplot dort gebucht. Davor und dazwischen werde ich nach allen Kräften mitarbeiten.

Wer ist denn schon alles Sonntag da?
Ich weiß von Anissa, Max, Thomas, Fabi, Elmar und mich : )


Zuletzt von Sari am So Jul 16, 2017 10:48 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Beiten
Dreckiges Straßenkind
avatar

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 11.09.13

BeitragThema: Re: Aufbau - Dienstag Abend IT - Yes, we can!!   So Jul 16, 2017 10:18 am

Fände ich schön, aber es ist gewagt. Ich hatte zumindest noch nie Leerlauf auf dem DF. Eher im Gegenteil - es mussten Dinge hinten runterfallen, damit man betriebsfähig wurde.

Wer übernimmt denn die Koordination?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://karawanserey.forumieren.com
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 64
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Aufbau - Dienstag Abend IT - Yes, we can!!   So Jul 16, 2017 12:05 pm

Wir sind ab Sonntagnachmittag da und können, nach Aufbau unseres Schlafzeltes, gleich loslegen (nach den üblichen Begrüßungen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shafir

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 29.08.14
Alter : 31
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Aufbau - Dienstag Abend IT - Yes, we can!!   So Jul 16, 2017 12:29 pm

Der Zeltplan steht doch fest. Ausdrucken, mitnehmen, aufstellen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Aufbau - Dienstag Abend IT - Yes, we can!!   So Jul 16, 2017 10:22 pm

Eine super Idee, die ich auch toll finde. Auf jeden Fall sollten wir das anpeilen. Ich bin auch vorsichtig optimistisch, dass wir das schaffen!


@ Aziz
Wie Sari sagt (danke!), sind wir ab Sonntagmittag bzw. -nachmittag auf dem Platz. Wir werden genug sein (siehe unten), um dir beim Zeltaufbau zu helfen.

@ Sari
Nach dem Stand heute kommen am Sonntag 18 Leute an (ohne Nachtanreiser), mit Option auf 6 weitere. Wir sollten also schon einiges schaffen und uns gut gegenseitig helfen können.

@ Beiten
Die Koordination übernehmen Fabian und ich mit Unterstützung von Güney und wer sich noch berufen fühlt.

@ Shafir
Der Plan steht, das stimmt. Jedoch überlebt kein Plan den Kontakt mit dem Feind. Wir bitten daher darum, dass jeder Zeltaufbau kurz von einem Orgamitglied abgesegnet wird. So haben wir immer die Übersicht und können auch reagieren, wenn mal ein Zelt zu groß oder zu klein sein sollte, wenn jemand später kommt, wir plötzlich vor Ort weniger oder (hoffentlich!) mehr Platz haben sollten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Morrigan

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 27.10.13

BeitragThema: Re: Aufbau - Dienstag Abend IT - Yes, we can!!   So Jul 16, 2017 11:46 pm

Die interne Vorstellungsrunde am Abend/Spät nachmittag gefällt mir immer sehr gut. Ich kann mich errinern, das wir das auch schon mal am Montag abend gemacht haben? Sowie ein wenig Stimmung. 

Sowie das nur mit IT Namen ansprechen, oder Saris Hut verwenden und der jenige muss die Namen durch sagen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aziz Hotak-i

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Aufbau - Dienstag Abend IT - Yes, we can!!   Mo Jul 17, 2017 8:14 am

alles klar, dann bin ich auch am Sonntag vor Ort. Habe ich einen Tag mehr Zeit, den Hänger zu laden......
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Enver Sürrahî
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Aufbau - Dienstag Abend IT - Yes, we can!!   Mo Jul 17, 2017 11:55 am

Klingt gut, Bela!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shishab al-Simawi

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.02.17
Alter : 24
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Aufbau - Dienstag Abend IT - Yes, we can!!   Do Jul 20, 2017 2:25 pm

Wir sind auch Sonntags schon da und freuen uns, mit aufbauen zu können!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Beiten
Dreckiges Straßenkind
avatar

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 11.09.13

BeitragThema: Re: Aufbau - Dienstag Abend IT - Yes, we can!!   Do Jul 20, 2017 4:49 pm

Der Fundustransporter kommt Sonntag Nacht, so gegen 2300.
Mit Leo, Bela und Alex.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://karawanserey.forumieren.com
Beiten
Dreckiges Straßenkind
avatar

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 11.09.13

BeitragThema: Re: Aufbau - Dienstag Abend IT - Yes, we can!!   Do Jul 20, 2017 4:49 pm

Es sei denn wir sterben. An meinen Fahrkünsten. Oder dem Schicksal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://karawanserey.forumieren.com
Morrigan

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 27.10.13

BeitragThema: Re: Aufbau - Dienstag Abend IT - Yes, we can!!   Do Jul 20, 2017 8:25 pm

Ach was.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Aufbau - Dienstag Abend IT - Yes, we can!!   Fr Jul 21, 2017 8:19 am

Wie geil ist das denn?!
Montag aufwachen, Kaffee in die Vene schieben und am Ende des Tages steht das Lager wie ne eins.
<3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Aufbau - Dienstag Abend IT - Yes, we can!!   Fr Jul 21, 2017 10:20 am

Sari, that's the spirit! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aufbau - Dienstag Abend IT - Yes, we can!!   

Nach oben Nach unten
 
Aufbau - Dienstag Abend IT - Yes, we can!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heute Abend treffen wir uns!! DRINGEND!
» Unternehmungen am Abend
» Aufbau der Marine
» Aufbau der Weltregierung
» Aufbau der Revolution

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Karawanserey :: Archiv DF 2017-
Gehe zu: