Der Versammlungsort der großen Karawanserey des ehrenwerten Scheiches
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Drachenfest 2018 - Update im 1. Post

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 32
Ort : Berlin

BeitragThema: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   Fr Dez 22, 2017 3:19 pm

Liebe Karawansis,

dieser Text ging auch schon als Mail durch den Verteiler. Hier nochmal der Vollständigkeit halber. Falls es schon Fragen oder Anmerkungen gibt, schießt los!

Noch bevor die Bergpässe wieder vom Schnee befreit sind, wollen wir uns höchstoffiziell zurück melden. 

Zuallererst wollen wir mit großer Freude mitteilen, dass uns die edle Anissa bei der Organisation in Zukunft unterstützen wird. Bei Fragen könnt ihr euch also auch an sie wenden.

Für uns beginnen jetzt die konkreten Planungen für das DF 2018. In diesem Zuge möchten wir wieder ein möglichst fantastisches Drachenfest mit euch vorbereiten. Kommen wir zur Sache!


Anmeldung

Das Platzproblem der Karawane wird sich auch dieses Jahr nicht entspannen. Wir haben bereits sehr viele Anmeldungen erhalten. Aus diesem Grund müssen wir vorläufig die freie Anmeldung einschränken. Wenn ihr teilnehmen wollt, schreibt uns bitte eine Email (lager@karawanserey.eu). Wir besprechen dann das weitere Vorgehen und Timing direkt mit euch.


Rück- und Ausblick - Bitte beachten!
Wir haben in diesem Jahr das erste Mal die Aufgabe als Orga übernommen und dabei wichtige Erfahrungen gesammelt. Eine davon war, dass wir den Lageraufbau wie in diesem Jahr beibehalten wollen. Wir hatten aber auch viel weniger Platz für die Schlafzelte, als wir vorher geplant hatten. Aus diesem Grund werden wir im kommenden Jahr noch strenger auf eine optimale Platzausnutzung achten müssen. Das bedeutet auch, dass wir die Schlafzelte so voll wie möglich belegen müssen. Wir möchten gern wieder vielen Karawansis den Besuch des Drachenfests ermöglichen. Bitte habt daher Verständnis, wenn wir euch bitten zusätzliche Personen in eurem Zelt aufzunehmen.


Bei Fragen, Anmerkungen oder allen anderen Anliegen könnt ihr euch an uns wenden.

Viele Grüße
Thomas, Fabian & Anissa


Zuletzt von Chadim am Di Feb 13, 2018 12:03 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 32
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   Mo Dez 25, 2017 3:45 pm

Zur Info: Innerhalb des ersten Tages nach der Mail sind schon 15 Anmeldungen eingegangen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Shafir

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 29.08.14
Alter : 32
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   Mo Dez 25, 2017 8:06 pm

Karte ist bestellt, Anmeldung für euch ist auch raus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 32
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   Di Dez 26, 2017 6:17 pm

@ Shafir
That's the spirit!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
redgob



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.03.17

BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   Mi Dez 27, 2017 7:31 pm

Hi,

ich habe dann auch mal meine Karte bestellt und meine Anmeldung rausgeschickt.
@Orga gibt es den Wunsch den Vorbau von Zelt 9 Medrese zu einen weiteren Raum auszubauen? Die Lösung mit den Seitenflügel als Schlafgelegenheit bleibt (Plätze sind aber schon belegt ;-) )


gez, Hamid
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 65
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   Sa Jan 13, 2018 6:51 pm

Karten bestellt, bezahlt, in freudiger Erwartung ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   Di Jan 16, 2018 11:04 am

Folgendes wurde heute in der Facebookgruppe der Stadt NSCs des Drachenfestes gepostet, und ich bin mal so frei es zwecks Austausch hier in den allgemeinen 2018 DF Thread zu posten:

"Aufgrund großer Probleme, überlegen wir Stroh gar nicht mehr anzubieten. Das hat den Hintergrund, dass der Strohlieferant leider erst lange Zeit nach dem DrachenFest die zurückgebrachten Strohballen wieder einsammelt und viel Stroh einfach liegen lässt und somit die Kaution futsch ist. Wenn wir also trotz allem Stroh anbieten sollten, dann nur limitiert und mit noch größerer Kooperation eurerseits. Denn dann muss alles lose Stroh in den Müll und die ganzen Strohballen auf einen Anhänger gebracht werden. Auch weiterhin muss fast jeder Strohhalm aufgesammelt werden, daher überlegt euch gut, ob ihr soviel Mühen für die Strohballen wirklich auf euch nehmen wollt."

Lieber Fabithomas, was denkt unsere Lagerorga dazu? Was denkt jeder einzelne darüber? 
Meiner Meinung nach ist Stroh für uns nicht notwendig, falls kein zweites Schlammageddon über uns kommt. Wir haben so viele Sitzgelegenheiten und Bänle, und auch trockener Boden bietet sich für die eher bürgerlichen Spielertypen zum ausruhen an. 
Besonders beim Abbau müssen wir alles, was wir in vier Tagen aufgebaut hatten, innerhalb eines Tages wieder einpacken, da ist ein Aufsammeln von Stroh ein zeitlicher Faktor, den man einsparen und an anderen Orten besser benötigen kann.

Was meint ihr dazu?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 65
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   Di Jan 16, 2018 8:22 pm

Da Abdul & Bita dies Jahr auch "eine kleine Menge Teppiche" mehr mitbringen, brauchen wir den Kram nicht. Notfalls legen wir den offiziellen Bereich eben komplett aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Georg van Holsten

avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.12.16
Alter : 25
Ort : Pirna

BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   Mi Jan 17, 2018 8:53 pm

Liebe Karawansis, 
Ticktets sind bestellt, bezahlt und ausgedruckt! Wir freuen uns riesig in diesem Jahr wieder dabei sein zu können. Einige bekannte Gesichter und auch neue Lakaien stehen der Karawane mit Tatkraft zur Verfügung.

Zu dem Punkt mit dem Stroh bin ich auch der Meinung dass wir das nicht brauchen. Unsere Truppe hat auch etwas mehr aufgerüstet und wir können Stühle und Teppiche bieten ;-) Auch die eigene Ausrüstung wird noch aufgestockt werden und im Punkt Charakterspiel und allgemeines Spiel haben wir auch einiges aus dem letzten Jahr mitnehmen können, um dieses Jahr auf dieser Basis durchstarten zu können.

In freudiger Erwartung

Ibn Holsten :-D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 65
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   Mi Jan 17, 2018 9:12 pm

Ich befürchte das Anwachsen der mujadrischen Dekadenz innerhalb der Karawanserey... "Wie, ich muss auf nur fünf Schichten Teppichen schreiten? Shocking!" ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 32
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   Fr Jan 19, 2018 8:12 pm

Mal unabgesprochen: ich stimme dir vollkommen zu, Sari, das Stroh brauchen wir nicht der Menge, in der wir es letztes Jahr hatten. Die Entsorgung war immer ein Alptraum. 
Aber ein bisschen könnte nicht schaden, denn damit haben wir letztes Mal die Kissen befüllt, die das Verweilen im Zelt deutlich angenehmer gemacht haben, denn Teppiche allein, so wichtig wie sie sind (sehr wichtig!), werden auf Dauer auch ein bisschen unbequem. Aber ich denke, dass wir da einen guten Modus finden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Zaid Ibn Abihi



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 25
Ort : Erlangen

BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   So Jan 21, 2018 2:20 am

Falls kein Stroh ausgeteilt wird könnte ich mglw. Welches mit dem Hänger transportieren. Für die Kissen sollte es reichen. Ich weiß ja nicht was uns das Feuerholz kostet, aber auch hier wäre ich gerne wieder bereit die Karawanserey zu versorgen. Bei gutem Wetter brauchen wir ja nicht so viel, aber letztes Mal hat uns das warme Feuer den allerwertesten gerettet und der Moral einen guten Schub gegeben.

Zaid is comming to town Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   Mo Jan 22, 2018 6:13 am

@Thomas
Aus meiner Perspektive wird niemand erfreut darüber sein, am Abbautag über den Boden zu krabbeln, um jeden Strohhalm aufzulesen, so verlockend eine Kissenfüllung aus Stroh ist. 
Mein Alternativvorschlag: Heu! Es riecht viel besser als Stroh, piekt nicht so fies und niemand wird sich über getrocknetes Gras beschweren können. Das Zeug ist unheimlich günstig und die Lieferung ab 12 Kilo kostenlos (Beispiel: http://heukoenig.de/home/72-heuballen-ca-18kg-1-schnitt-aus-dem-westerwald.html) Damit kann man viele Kissen und Sitzsäcke stopfen. 
Es bräuchte nur jemanden mit Hänger, der den Ballen transportieren kann Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raiki

avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 07.07.14

BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   Mo Jan 22, 2018 9:52 am

Guter Vorschlag, Sari! Die Frage ist, ob die Orga den Unterschied erkennt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 65
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   Mo Jan 22, 2018 11:34 pm

Spitzen-Idee!
Zum Thema Hänger - von wo müßte denn das Zeugs zum Quast gebracht werden?
Weil - von meiner Scheune aus hätte ich da schon Transportmöglichkeiten... Und "uns Maddin" (Aziz) hat 'ne großen Anhänger!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chadim
Wesir des Scheichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 32
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   Mo Jan 22, 2018 11:39 pm

@Sari: Tolle Idee! Das könnte man direkt mit Zaids Transportangebot verbinden... (I see your point!) Smile

@Raiki: Naja, die Orga muss nicht alles wissen. Wenn wir das Heu am Ende wegschmeißen und ein bisschen ein letzter Rest auf dem Platz liegen bleibt (wir können ja trotzdem einmal über die Stelle drüber harken), wird es optisch wahrscheinlich kaum auffallen. Das gelbe Stroh sticht dagegen ja ziemlich ins Auge.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   Di Jan 23, 2018 2:38 pm

@Raiki:
Wie der Thomas schon schreibt, wird ein bißchen Restheu auf dem Boden nicht auffallen. Es ist eh eine Wiese, deren Gras über die Veranstaltung durch trampelnde Larper, Zeltplanen und die Lasersonne so stark strapaziert wird, dass Heureste eins werden mit der Masse des trockenen zerstörten Grases.

Stroh dagegen fällt auf und es soll ja wirklich jeder Halm vom Boden aufgelesen werden bei Abreise. Das Buckeln dafür wünsche ich niemandem.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zaid Ibn Abihi



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 25
Ort : Erlangen

BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   Di Jan 23, 2018 4:47 pm

Kurzer Vorschlag, habe das mit Abdul auch schon besprochen, er fragt Mal nach:
Was ist wenn wir den, der Paul auch das Lager vermietet fragen ob er nicht jemanden kennt der Heu macht und verkauft. Das ist ne ländliche Region, irgendeinen gibt's da immer. Und wenn ich mich Recht entsinne liegt der Preis für so einen gepressten ballen (45x60x90) bei ca 3-5€. Dann könnten wir das einfach dort kaufen und müssen es nicht so weit transportieren. Das Kleintierheu finde ich persönlich etwas teuer, ich weiß ja nicht was das Stroh für uns immer gekostet hat.

Von Topic'it App gesendet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 65
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   Di Jan 23, 2018 5:23 pm

Nachtrag:
Ich habe meinen Vermieter bereits angefragt. Erfahrungsgemäß braucht der Jung immer so 'n paar Tage...
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zaid Ibn Abihi



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 25
Ort : Erlangen

BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   Di Jan 23, 2018 5:42 pm

Nachtrag von Mutti (die kennt sich da aus):
Jeder der Viecher hat, der hat auch heu. Fragt einfach dort Very Happy

Von Topic'it App gesendet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 65
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   Mi Jan 24, 2018 4:03 pm

Prima, 
dann frag ich den Nachbar Willem auch mal. Danke für den Tip!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 65
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   Mi Jan 31, 2018 4:50 pm

Moin,
können wir den ungefähren Bedarf an Heu abschätzen, der Bauer meines Vertrauens fragte nach Folgendem: 
Das Heu wird im Juni gemacht und auf einen Wagen passen ca. 150 kleine Bunde.
Mehr oder weniger?
Und ist das danach noch fürs Vieh zu gebrauchen oder kontaminiert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sari

avatar

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   Sa Feb 03, 2018 6:59 pm

Wenn wir das Heu nur zum Kissenfüllen nehmen sollte es danach nicht kontaminiert sein. Wir müssen nur beim Ausschütteln aufpassen, dass es nicht in einer Pfütze landet oder während der Veranstaltung durch Regenschauer o.ä. feucht wird. 
Feuchtes Heu bzw. durch Feuchtigkeit schimmelndes ist Bauchweh fürs Vieh (oder schlimmeres, je nachdem).

Was sind "kleine Bunde"? So wie das gepresste Kleintierheu aus dem heimischen Supermarkt, also 1 Kilo?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 65
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   So Feb 04, 2018 4:27 pm

Hm,
wenn deren 150 auf einen Wagen passen... Ach, ich weiß es nidd, ich frag mal den Horst. Seufz! ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abdul

avatar

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 65
Ort : Eppelborn

BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   Mo Feb 05, 2018 12:01 pm

So, die akt. Heu-Infos...

ich schätze mal das sind etwa 80 x 40 x 50 cm, Länge x Höhe x Breite, eine Sitzfläche für eine Person (Sagt d'r Vermieter).


Macht mal was draus...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Drachenfest 2018 - Update im 1. Post   

Nach oben Nach unten
 
Drachenfest 2018 - Update im 1. Post
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Deutsche Meisterschaft 2018
» Denver Post 2008/09 (#16 - heute)
» [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....
» Post nachsenden - kurze Nachricht dazu?
» Aussprache! Update! 6 Oktober

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Karawanserey :: Archiv DF 2018-
Gehe zu: