Die Karawanserey
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Der Versammlungsort der großen Karawanserey des ehrenwerten Scheiches
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Shaza bint Aavaa

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Shaza bint Aavaa




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.09.18

Shaza bint Aavaa Empty
BeitragThema: Shaza bint Aavaa   Shaza bint Aavaa EmptyDi Sep 04, 2018 6:35 pm

Assalamu aleykum!
Ich bin Shaza bint Najua, eine Näherin aus Al Bahra, die sich den Gebamsels nach dem Tod der Mutter Aavaa ad Sahidi angeschlossen hat. Da ich beim Anblick der großen Karawane in der Erwartung der üblichen Schrecken floh, konnten die Soldaten mein Haus verwüsten. Und nun hält mich nichts mehr in der Oase. Ich kann leidlich singen und will den Töchtern beim Lied über ihre Mutter helfen. Was dann wird - der All'Eine weiß es allein. Um Aavaa aus dem Stamm der Sahidi zu ehren, habe ich mich in Shaza bint Aavaa umgenannt.

Ich war Aavaa ad Sahidi, gemeinsam mit Fahideh haben wir vor drei Jahren in Al Bahra Die Gebamsels gegründet und schrieben eigene Lieder mit orientalischem Background. Also, sie sollen orientalisch klingen. Wir versuchen es. Ähm.
Jedenfalls lassen wir uns Lobeshymnen oder Spottlieder bezahlen. Manchmal auch teuer. Je nachdem. Mit Skarabäen oder Kamelen. Ich war so dumm, meine geliebte Fahideh mit Abdul und Bita in die Fremde ziehen zu lassen. Und was musste ich mir alles anhören lassen! Wie faul und dämlich sie gewesen sei, die Kamele zu viel gefüttert und und und. Und der Sheikh sei an unserer Musik interessiert und Aavaa müsse unbedingt mit in die Drachenlande ziehen. Nun ja. Ich würde es versuchen.
Aavaa entstand in Al Bahra, und als so ziemlich die Lauteste Hassaniyya im Widerstand fand ich es passend, sie auch dort zu lassen.
Shaza ist noch ein wenig blass, aber das Spiel wird ihr Tiefe geben. Und die Geschichten aus Al Bahra müssen weiter erzählt werden.

OT bin ich 54, Mutter zweier ebenfalls larpender Söhne, habe lange Mittelalter "gemacht", bin mit der Zuberwölfin Marita herumgezogen und habe auch mit ihr gesungen. Fragen? Stellt sie.

Mögen Eure Kamele stets Wasser und Schatten finden.
Nach oben Nach unten
Abdul

Abdul


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 70

Shaza bint Aavaa Empty
BeitragThema: Re: Shaza bint Aavaa   Shaza bint Aavaa EmptySo Sep 09, 2018 9:21 pm

Seo (zumindest mir) willkommen, 
o verleumderisches Weib aus dem ach so fernen Al-Bahra. Finde Dich gern ein in unseren Zelten zu Aldradach, wir werden Dir vielleicht noch die Augen zuschlagen öffnen über Deine so hochgelobte Fahideh...
Assalamu-aleikum
Nach oben Nach unten
Shaza bint Aavaa




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.09.18

Shaza bint Aavaa Empty
BeitragThema: Re: Shaza bint Aavaa   Shaza bint Aavaa EmptySo Sep 09, 2018 9:26 pm

Huch mit wem sprecht Ihr? Einem Geist? Aavaa ad Sahidi weilt nicht mehr unter uns... Aber Shaza versucht, ihren Platz bei den Gebamsels auszufüllen...
Nach oben Nach unten
Abdul

Abdul


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 70

Shaza bint Aavaa Empty
BeitragThema: Re: Shaza bint Aavaa   Shaza bint Aavaa EmptyMo Sep 10, 2018 12:28 pm

Aaaah,
ist sie nicht mehr unter den lebenden? Nun ja, der All-Eine gibt, der All-Eine nimmt.
So werde ich wohl fürderhin von jener "fleißigen" Fahideh verschont bleiben dürfen...
Al-hamdul'machial!  Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Shaza bint Aavaa Empty
BeitragThema: Re: Shaza bint Aavaa   Shaza bint Aavaa Empty

Nach oben Nach unten
 
Shaza bint Aavaa
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Arinea bint Hennah
» Namira bint Amin al-Sakari
» Bita bint Fahimeh vaghor Hotak-i

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Karawanserey :: Öffentlicher Bereich der Karawanserey :: Vorstellung von Charakteren-
Gehe zu: