Die Karawanserey
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Der Versammlungsort der großen Karawanserey des ehrenwerten Scheiches
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus?

Nach unten 
5 verfasser

Bin bei der Scheunenmiete dabei mit:
5,- € mtl.
Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? I_vote1069%Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? I_vote11
 69% [ 9 ]
10,- € mtl.
Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? I_vote108%Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? I_vote11
 8% [ 1 ]
nicht interessiert
Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? I_vote1023%Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? I_vote11
 23% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 13
 

AutorNachricht
Abdul

Abdul


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 70

Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? Empty
BeitragThema: Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus?   Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? EmptyMo Aug 14, 2017 2:53 pm

Hallo,
ich trage mich ja schon lange mit dem Gedanken, (auch) unsere Keller von den Dingen zu befreien, die wir ausschließlich auf dem DF verwenden, die wir aber - mangels Lkw - nicht zum Quast schaffen können...

Heute erhielt ich ein Angebot über eine komplette Scheune, ca. 3-4 km vom Quast entfernt, mitten im Ort und ausgesprochen gut "bewacht" Dank dort funktionierender sozialer Kontrolle.

Den Bildern nach sieht es dort ausgesprochen trocken aus und recht brauchbar.

Ich werden dieser Tage mal den Vermieter kontaktieren und mich über den Mietpreis informieren, latürnich feilschenderweise, ich bin's, Abdul  Smile

Nun meine Frage:
Wer würde sich denn daran mit 'nem Fünfer oder Zehner im Monat beteiligen wollen & können?


Zuletzt von Abdul am Sa Aug 26, 2017 4:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Chadim
Wesir des Scheichs
Chadim


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Berlin

Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? Empty
BeitragThema: Re: Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus?   Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? EmptyMo Aug 14, 2017 4:25 pm

Hallo Paul,
das ist eine super Idee - vielen Dank für deinen Einsatz! Die Vorstellung, einen guten Fundusraum vor Ort zu haben, finde ich sehr reizvoll - ich denke es wird alles an den Kosten hängen. Wir brauchen ja auch nur einen Teil der Scheune.
Nach oben Nach unten
http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Abdul

Abdul


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 70

Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? Empty
BeitragThema: Re: Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus?   Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? EmptyMo Aug 14, 2017 10:22 pm

Sobald ich mehr weiß, gibt's genaue Infos!
Nach oben Nach unten
Abdul

Abdul


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 70

Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? Empty
BeitragThema: Re: Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus?   Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? EmptyMi Aug 16, 2017 1:37 pm

OK, wie versprochen, die neuesten Infos...

Der Vermieter zeigt sich SEHR! angetan davon, dass wir Karawansis uns für seine Scheune interessieren! Ha! Die Scheune liegt hinter/neben dem Haus seiner Eltern und ist trocken (Fachwerk und Muschelkalkwände (50 cm) und weitgehend Mäuse- etc. frei Dank einer gründlichen Säuberung vor ca. anderthalb Jahren...
hier noch die ungefähren Maße (er wußte es nicht genau):

Breite ca. 15-20 m
Länge ca. 35 m
Höhe  ca. 10 m

Wegen des Mietpreises sagte er, da werden wir uns sicher einig...

Weitere Infos folgen
Nach oben Nach unten
Abdul

Abdul


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 70

Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? Empty
BeitragThema: Re: Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus?   Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? EmptyDi Sep 05, 2017 4:17 pm

Sala'am aleikum, o Karawansis,

hier die genauen Maße der Scheune beim Quast:
Länge = 25 Meter
Breite = 12 Meter
Höhe ca. 7 Meter

Zur Sicherheit des Gebäudes kann ich nunmehr sagen, dass die Eltern des Besitzers direkt auf dem selben Hof wohnen, nebenan eine Kirche und das Dorfgemeinschaftshaus (hier habe ich mal auf die Abkürzung verzichtet, ist besser) Rolling Eyes , wir also von einem hohen Maß an "sozialer Kontrolle" unser Lagerraumes ausgehen können.

Die Scheune ist in der Tat trocken, der Raum mit dem Orientteppich darin (ein Zeichen?) hat eine sehr stabile Tür und ein anständiges Schloss, aber ich hätte im Notfall noch eine sehr gute Schließanlage mit genügend Schlüsseln verschiedener Zugangsberechtigungen, die ich zur Verfügung stellen würde...

In der Karawanserey-Quatscherei auf FB gibt's auch recht brauchbare Fotos. Morgen oder übermorgen verhandle ich mit dem Besitzer über den Preis...

In diesem Sinne - ashamir, jedenfalls, was den Platz angeht!
Nach oben Nach unten
Chadim
Wesir des Scheichs
Chadim


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Berlin

Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? Empty
BeitragThema: Re: Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus?   Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? EmptyMi Sep 06, 2017 10:35 am

Danke für deine Mühe! Die Scheune ist ja riesig - wir brauchen nur einen Bruchteil des Platzes. Hast du mal einen Ortsnamen für uns, wo die Scheune steht?
Nach oben Nach unten
http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Abdul

Abdul


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 70

Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? Empty
BeitragThema: Re: Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus?   Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? EmptyMi Sep 06, 2017 12:04 pm

In Diemelstadt-Dehausen steht sie.
Und Du weißt nicht, was Martin alles anschleppt und sich in unseren Kellern stapelt  Cool
Nach oben Nach unten
Sari

Sari


Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? Empty
BeitragThema: Re: Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus?   Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? EmptyMi Sep 06, 2017 2:28 pm

Dazu käme wenn ich mich recht erinnere auch der Fundus von André, unserem (ehemaligen?) Scheich-Darsteller.
Nach oben Nach unten
Abdul

Abdul


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 70

Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? Empty
BeitragThema: Re: Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus?   Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? EmptyMi Sep 06, 2017 6:20 pm

wohl kein Problem bei ca. 300 m²  Very Happy
Nach oben Nach unten
Abdul

Abdul


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 70

Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? Empty
BeitragThema: Re: Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus?   Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? EmptyMi Sep 06, 2017 6:37 pm

[ltr]So, die akt. Scheunen-News.

Der potentielle Vermieter checkt jetzt mal die möglichen Auflagen etc. der Brandkasse, daher - brauche ich mal eine ungefähre Auflistung der Materialgruppen (Holz, Plastikkisten, Stoff, Zelte & Teppiche, Deko dazu weiß ich schon), dann rede ich Ende nächster Woche über Geld...[/ltr]


Zuletzt von Abdul am Do Sep 07, 2017 4:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Chadim
Wesir des Scheichs
Chadim


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Berlin

Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? Empty
BeitragThema: Re: Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus?   Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? EmptyDo Sep 07, 2017 2:52 pm

Oha, das klingt komplizierter, als ich dachte. Es ist doch nur eine Scheune, in der Zeug liegt...

Mehr als das von dir aufgezählte Material fällt mir auch nicht ein - Plastikkisten höchstens noch. Wir müssen dann eh Vor Ort schauen, was wir alles einlagern wollen. Wir sollten im Zweifelsfall noch Regale aufstellen

Zum Platz: Wir müssen ja auch bedenken, dass wir alles, was wir einlagern, hin und wieder weg transportieren müssen. Also sollten wir da lieber konservativ bleiben. Wichtig ist, die Kosten möglich zu drücken - vielleicht indem wir mit einer anderen DF-Gruppe, die vertrauenswürdig ist, kooperieren und uns den Platz teilen.
Nach oben Nach unten
http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Abdul

Abdul


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 70

Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? Empty
BeitragThema: Re: Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus?   Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? EmptyDo Sep 07, 2017 4:34 pm

Aber die Brandkasse IST nun mal sehr neugierich...
Plastikkisten hatte ich vergessen, das gebe ich noch weiter. Mit-Interessenten gibt's auch schon, mit welchen ich in "Verhandlungen" stehe, was denkst denn Du?  Evil or Very Mad

Allerdings suche ich noch eine Möglichkeit, die Interessenten (unsere) namentlich hier im Forum aufzulisten...
Nach oben Nach unten
Namira/Thais

Namira/Thais


Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 43
Ort : Spandau bei Berlin

Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? Empty
BeitragThema: Re: Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus?   Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? EmptyDo Sep 07, 2017 9:27 pm

Nachdem ich unser Conzeug mal gesichtet habe, komme ich auf reine DF-Verwendung bei uns auf zwei Umzugskisten mit Sitzkissen und Deko. Baltasar hat erstmal kein Interesse und ich wenig Zeug, aber ich will das ganze trotzdem Unterstützen. Also nen 5er hab ich für die Scheune übrig, wenn das dann für die Großdekobesitzer einfacher wird.  Hab ich ja auch was von
Nach oben Nach unten
Abdul

Abdul


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 70

Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? Empty
BeitragThema: Re: Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus?   Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? EmptyDo Sep 21, 2017 7:43 pm

Moin moin,
so, die Verhandlungen über den Mietpreis der Scheune zeitigen die ersten vorläufigen Ergebnisse.
Der Mietpreis wird sich bewegen um die 110,- € per Monat, wobei einen Teil davon das Zelt der Sinne übernehmen wird, wenn da niemand etwas gegen hat.

Weiteres, sobald es mir vorliegt.

Könntet Ihr damit leben?
Nach oben Nach unten
Nozanin

Nozanin


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.12.16
Ort : Berlin

Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? Empty
BeitragThema: Re: Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus?   Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? EmptySa Sep 23, 2017 10:44 pm

Das sollten wir doch hinkriegen Smile
Nach oben Nach unten
Abdul

Abdul


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 70

Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? Empty
BeitragThema: Re: Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus?   Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? EmptyDo Sep 28, 2017 6:35 pm

So, ihr lieben Mit-Karawansis,

der Entwurf des Mietvertrages geht mir in den nächsten Tagen zu, 110,- € monatlich "all inclusive" (außer der evtl. abzuschließenden Versicherung), wer will/kann ihn prüfen?

Und bitte mal via Mail an: Abdul.Bey.Hotak-i@web.de festlegen, wer wie viel im Monat dafür zu zahlen bereit ist? Mietbeginn ist voraussichtlich der 1. November 2017
Nach oben Nach unten
Sari

Sari


Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 18.02.15
Ort : Hamburg

Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? Empty
BeitragThema: Re: Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus?   Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? EmptySa Sep 30, 2017 7:46 am

Wie ich bereits im FB-Chat schrieb:

Ich werde sehr gerne meinen Obolus mit in den Topf werfen.

Dazu müssen wir aber auch folgendes bedenken:
Miete ab November ist schön und gut, aber wann und wie transportieren wir den gesamten Fundus Stuff - hauptsächlich aus Berlin - da runter?
Rein logisch wäre das erst nach dem DF 2018, wenn eh der ganze Karawanserei-Kram von allen Leuten aus ganz Deutschland auf dem Quast landet.

Ansonsten braucht es zusätzliche finanzielle und zeitliche Aufwendung, die Sachen im November dahin zu transportieren. Also Transporter, Benzin und ggf. eine Übernachtung dort, wenn man nach 3-4 Fahrstunden hin, Lager besichtigen, Sprinter leer räumen, alles verstauen nicht wieder 3-4 Stunden heim juckeln möchte.

Bliebe aber der Lagerraum über ein halbes Jahr ungenutzt, sind das locker 770,- € für nichts und wieder nichts.

Um Lösungsvorschläge wird gebeten. Totschweigen hat noch niemandem geholfen Wink
Nach oben Nach unten
Abdul

Abdul


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 70

Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? Empty
BeitragThema: Re: Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus?   Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? EmptySa Sep 30, 2017 11:52 am

KOPIE!

Zum Thema Scheunenkosten möchte ich bemerken, dass das Zelt der Sinne Ende November 2017 die ersten Dinge einlagert, Martin schon am Anfang jenes Monats. Ich bringe Anfang Dezember auch ein paar Kleinigkeiten mit. Selbstverständlich bezahlen die beiden auch ab jenem Zeitpunkt!

Eine Winkhaus Sicherheits-Schließanlage stelle ich zur Verfügung, die entsprechende Anzahl sog. Diskus-Schlösser besorgt - mal wieder - Martin und lässt meine Schließzylinder in jene einbauen.

Zum Thema Versicherung, wenn wir das wollen, stehe ich in Verhandlungen...
Nach oben Nach unten
Abdul

Abdul


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 70

Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? Empty
BeitragThema: Re: Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus?   Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? EmptyDo Okt 05, 2017 8:46 pm

So, Ihr Lieben,
wer seine Zusage wahr machen möchte, hier ist die Kontoverbindung:
Inh. Paul-G. Dittmar
IBAN: DE72 5935 0110 1370 2891 16
Mietzahlung (für mich) läuft ab 1. November...
Nach oben Nach unten
Chadim
Wesir des Scheichs
Chadim


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Berlin

Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? Empty
BeitragThema: Re: Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus?   Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? EmptyMo Okt 09, 2017 4:57 pm

Jetzt auch mal wieder eine Meldung von uns als Orga zu dem Thema:


Sorry erstmal für die etwas verspätete Meldung, wir schauen hier auch nicht ständig rein und außerdem ist die Frage um den Fundus etwas komplexer, da viele Faktoren reinspielen, die erstmal geklärt werden mussten/müssen.

Die Sache ist die: es wäre an sich praktisch, einen Raum für sperrige Dinge (wie Teppiche) vor Ort zu haben. Allerdings müsste ein gewisser Teil des Fundus dennoch in Berlin gelagert werden, da die Sachen ja auch gepflegt werden müssen – also gewaschen, getrocknet und so weiter. Da niemand vor Ort wohnt, kann sich auch niemand darum kümmern, zum Beispiel feuchte Teppiche trocknen zu lassen und wieder einzurollen.
Auch die Kosten und den Aufwand für einen Transport vor dem DF sehen wir wie Sari als großes Hindernis.

Da aus diesen Gründen nur ein Teil des Fundes dort gelagert werden kann, würden/werden sich die Transportkosten kaum bis gar nicht verringern. Es wird also kein Geld aus den DF-Beiträgen aller Karawansis frei, das in die Finanzierung eines Fundusraumes fließen könnte. Das bedeutet, dass die Finanzierung des Fundusraumes durch Einzelpersonen, ohne Beteiligung der Karawanserey als Gruppe, erfolgen muss.
 


Jetzt mal meine Meinung als Einzelperson:

Ich finde den Einsatz und auch die Idee eines Fundus vor Ort nach wie vor super. Allerdings sind die Kosten meines Erachtens nach viel zu hoch, selbst wenn man sich die Kosten mit dem Zelt der Sinne teilt. Eine Lösung könnte sein, noch mehr Gruppen ins Boot zu holen und den monatlichen Preis weiter zu senken – Platz ist ja wirklich ausreichend vorhanden. Das obliegt aber natürlich Paul als Mieter und da will ich mich nicht einmischen.

Ich werde mich mit 5€ pro Monat ab November beteiligen, weil es für mich ein starkes Argument ist, dass Martin sein Zeug ab dem Zeitpunkt schon einlagert und er einfach eine unglaublich große Stütze für die Karawanserey ist. Ich beteilige mich aber als Einzelperson und nicht in der Funktion als Orga.
Nach oben Nach unten
http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Gesponserte Inhalte





Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? Empty
BeitragThema: Re: Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus?   Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus? Empty

Nach oben Nach unten
 
Lagerraum gewünscht für unser aller Fundus?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Karawanserey :: Archiv DF 2019-
Gehe zu: