Die Karawanserey
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Der Versammlungsort der großen Karawanserey des ehrenwerten Scheiches
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Alchemielabor (in der Madrasa)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Shishab al-Simawi

Shishab al-Simawi


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.17
Alter : 30
Ort : Berlin

Alchemielabor (in der Madrasa) Empty
BeitragThema: Alchemielabor (in der Madrasa)   Alchemielabor (in der Madrasa) EmptyDo März 29, 2018 12:21 pm

Hey Karawane,

zum DF 2018 möchte der ich, Shishab, meine Trankkünste auf ein professionelles Niveau heben. Das bedeutet, ich möchte gerne ein Alchemielabor in der Medrese einrichten um somit auch seitens der Karawanserey Heiltränke etc. anbieten zu können. Die Alchemistengilde schreibt eine gewisse Grundausstattung eines Labors vor und ich finde, dass ein gefülltes Labor mit vielen Kleinigkeiten natürlich mehr Charme hat. Folgende Dinge werden benötigt:

- mindestens zwei verschiedene Hitzequellen (Kerze, Spiritusbrenner, Kohlepfanne, Sandbad, Ölbad etc)
- mindestens ein Mörser
- mindestens ein Schneidwerkzeug
- mindestens zwei verschiedene Messinstrumente (Waage, Messbecher, Sanduhr/Chronometer etc)
- Gefäß(e) zum Erhitzen (Kessel, Reagenzgläser, Glaskolben etc)
- Gefäß(e) zum Mischen (Kessel, Reagenzgläser, Glaskolben etc)
- Gefäße zum Abfüllen (Flaschen, Phiolen, Dosen, Tiegel etc)
- Gerät zur Destillation (Retorte, Alambic, Destillierkolben, Glas- oder Kupferdestille etc)
- Rühr- und Dosierwerkzeuge (Löffel)
- Aufzeichnungen und Schreibzeug (Laborbuch, Schriftrollen, Feder und Tinte etc)
- Schutzausrüstung (Schutzbrille, Laborkittel, Schürze, Handschuhe etc)
- mindestens einen Trichter
- Reinigungszeug (Lappen/Lumpen, Pinsel, Bürstchen etc)
- Filtermöglichkeit (Sieb, Filterpapier, Stofffilter etc)
- Wassergefäß (Flasche, Kessel oder Kolben mit Wasser drin)
- Ingredienzien
- ein Mindestmaß an Dekoration

Einiges konnte ich bereits anschaffen, einiges brauche ich noch. Ich wollte mit diesen Thread kurz aufmerksam machen welches Spielangebot ich plane ( Orgaseitig noch nicht final abgestimmt) und vielleicht hat jemand Requisiten etc. die mir bei der Umsetzung helfen könnten. 

Vielen Dank wenn ihr bereits bis hierhin gelesen habt  alien!

Ich verbleibe ganz der eure
Shishab
[Edit 06.04.2018]


Zuletzt von Shishab al-Simawi am Mi Apr 18, 2018 9:14 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Abdul

Abdul


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 70

Alchemielabor (in der Madrasa) Empty
BeitragThema: Re: Alchemielabor (in der Madrasa)   Alchemielabor (in der Madrasa) EmptyDo März 29, 2018 2:41 pm

Ich denke,
da wird unser Fundus was "finden" für diese schöne Idee...
Lass Dich überraschen :-)
Nach oben Nach unten
redgob




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 19.03.17

Alchemielabor (in der Madrasa) Empty
BeitragThema: Re: Alchemielabor (in der Madrasa)   Alchemielabor (in der Madrasa) EmptyMo Apr 02, 2018 11:23 pm

Hi Shishab,

gute Idee denke bitte aber daran auf keinen Fall stinkende Experimente oder gar unbeobachtete Feuer/Hitzequellen. (Ein paar Leute und ich wohnen in den Seitentaschen der Medrese). Das ist jetzt meine Aussage als Besitzer des Zeltes. Zur Orga kann ich nicht sagen.
Nach oben Nach unten
Shishab al-Simawi

Shishab al-Simawi


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.17
Alter : 30
Ort : Berlin

Alchemielabor (in der Madrasa) Empty
BeitragThema: Re: Alchemielabor (in der Madrasa)   Alchemielabor (in der Madrasa) EmptyDi Apr 03, 2018 10:05 am

redgob schrieb:
Hi Shishab,

gute Idee denke bitte aber daran auf keinen Fall stinkende Experimente oder gar unbeobachtete Feuer/Hitzequellen. (Ein paar Leute und ich wohnen in den Seitentaschen der Medrese). Das ist jetzt meine Aussage als Besitzer des Zeltes. Zur Orga kann ich nicht sagen.

Hi Regob =) 

natürlich! Ich habe nichts anderes geplant als Rauch und Kerzen. Demnach nichts stinkendes. Und das man Feuer nicht unbeobachtet lässt versteht sich von selbst. 
Danke trotzdem für die Erinnerung!
Nach oben Nach unten
Namira/Thais

Namira/Thais


Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 43
Ort : Spandau bei Berlin

Alchemielabor (in der Madrasa) Empty
BeitragThema: Re: Alchemielabor (in der Madrasa)   Alchemielabor (in der Madrasa) EmptyDo Apr 05, 2018 11:36 pm

Ich werde auch noch eine Waage und kleine Fläschchen mitbringen. Als ehemalige Kräuterfrau hab ich noch ne Menge kram hier der nur einstaubt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alchemielabor (in der Madrasa) Empty
BeitragThema: Re: Alchemielabor (in der Madrasa)   Alchemielabor (in der Madrasa) Empty

Nach oben Nach unten
 
Alchemielabor (in der Madrasa)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Karawanserey :: Archiv DF 2018-
Gehe zu: