Die Karawanserey
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Der Versammlungsort der großen Karawanserey des ehrenwerten Scheiches
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ist es vorbei mit dem Drachenfest?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Abdul

Abdul


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 70

Ist es vorbei mit dem Drachenfest? Empty
BeitragThema: Ist es vorbei mit dem Drachenfest?   Ist es vorbei mit dem Drachenfest? EmptySo Feb 14, 2021 5:02 pm

Sala'am o Karawansis,

was meint Ihr, wird es nochmal ein Drachenfest auf dem Quast geben?
Ich werde langsam ungläubig...

Bleibt gesund,
Euer Abdul  Sad
Nach oben Nach unten
Sanherib Zakir

Sanherib Zakir


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 24.02.17
Alter : 31
Ort : Leipzig

Ist es vorbei mit dem Drachenfest? Empty
BeitragThema: Re: Ist es vorbei mit dem Drachenfest?   Ist es vorbei mit dem Drachenfest? EmptyDo Feb 18, 2021 8:30 pm

Lieber Abdul,
man möchte es fast glauben. Bitter wäre es für uns alle! So bleibe ich trotzdem zuversichtlich und hoffe auf ein baldiges Ende der Pestilenz.


Grundsätzlich muss man ja sagen, dass das DF eine Firma ist. Diese kann sich grundsätzlich staatliche Hilfen holen. Die Händler, Schausteller, Wirte,.......... die vom DF abhängig sind gibt es ja auch noch und diese wollen sicher noch viel mehr als wir, dass es weiter geht. Diese haben auch mehr politisches Gewicht als wir und können mehr Druck auf die Orga und Wyvern machen. Da kommt auch Wyvern als Firma mit Überlebensinstinkt ins Spiel. Alle diese wollen ja auch nach Covid wieder Geschäfte machen und von irgendwas leben. Also glaube ich nicht, dass das DF stirbt. Ich halte es sogar für unwahrscheinlich. Ich schäme mich fast es zu sagen aber vermutlich rettet uns der Kapitalismus in diesem Thema.


Viel mehr muss man sich die Frage stellen: Sollte es 2022 wieder stattfinden, nicht wie gewünscht angenommen werden und dann pleite gehen und sterben, was passiert dann? Das halte ich für das wahrscheinlichere Szenario.


Ich kann deine Verbitterung jedoch gut nachvollziehen. Auch ich vermisse alle meine Lieblingskarawansys und DG'ler. Paul und Martin hatten tolle Pläne für die Kara und waren unfassbar motiviert, wir hatten einige hochpotente NeuspielerInnen an der Angel, mein persönliches Larphighlight des Jahres fehlt mir, ich hab seit ewigkeiten keinen Met getrunken,... 
Das DF steht also für viel in meinem Leben das mir fehlt. Hier haben ja auch meine LARP-Wurzel Fuß gefasst und ich habe mich in unser Hobby und euch alle verliebt… 

was soll man da noch sagen?

Abdul mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Abdul

Abdul


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 70

Ist es vorbei mit dem Drachenfest? Empty
BeitragThema: Re: Ist es vorbei mit dem Drachenfest?   Ist es vorbei mit dem Drachenfest? EmptyDo Feb 18, 2021 8:33 pm

...noch sagen?
Zum Beispiel, dass auch Du einer von den Menschen bist, die so richtig heftig fehlen!
Wir werden sehen...
Nach oben Nach unten
Sanherib Zakir

Sanherib Zakir


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 24.02.17
Alter : 31
Ort : Leipzig

Ist es vorbei mit dem Drachenfest? Empty
BeitragThema: Re: Ist es vorbei mit dem Drachenfest?   Ist es vorbei mit dem Drachenfest? EmptyDo Feb 18, 2021 8:33 pm

Werde nicht ungläubig lieber Abdul! Der Alleine schützt uns.
Nach oben Nach unten
Abdul

Abdul


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 70

Ist es vorbei mit dem Drachenfest? Empty
BeitragThema: Re: Ist es vorbei mit dem Drachenfest?   Ist es vorbei mit dem Drachenfest? EmptyDo Feb 18, 2021 8:36 pm

Möge er auch Dich & die Deinen in seinen Segen einschließen, o Freund!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ist es vorbei mit dem Drachenfest? Empty
BeitragThema: Re: Ist es vorbei mit dem Drachenfest?   Ist es vorbei mit dem Drachenfest? Empty

Nach oben Nach unten
 
Ist es vorbei mit dem Drachenfest?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» MFG Drachenfest 2017
» Änderungen in der Orga für das Drachenfest 2017
» Drachenfest 2017 Anmeldung und Teilnehmer
» Drachenfest 2018 - Update im 1. Post

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Karawanserey :: Öffentlicher Bereich der Karawanserey :: Das Teehaus-
Gehe zu: