Die Karawanserey
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Der Versammlungsort der großen Karawanserey des ehrenwerten Scheiches
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 2019 Die erste hochtraditionelle Karawanserey Mokkafahrt

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sanherib Zakir

Sanherib Zakir


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 24.02.17
Alter : 31
Ort : Leipzig

2019 Die erste hochtraditionelle Karawanserey Mokkafahrt Empty
BeitragThema: 2019 Die erste hochtraditionelle Karawanserey Mokkafahrt   2019 Die erste hochtraditionelle Karawanserey Mokkafahrt EmptyDi Sep 11, 2018 1:27 pm

Nach dem DF ist vor dem DF, sagt schon ein uraltes mujadrisches Sprichwort. Ist dem nicht so?!


Ich möchte an der Stelle diese großartige Idee aufgreifen, welche wir bei durchzechten Nächten zusammengesponnen haben. Bei der "ersten hochtraditionelle Karawanserey Mokkafahrt" soll vor allem Rentnern und den Älteren, aber auch dümmlich anmutenden Edelleuten möglichst wertloser Schund zu exorbitant überhöhten Preisen angeboten werden. Dies alles an mehreren Ständen entlang der Straße. Wie es üblich ist, müssen die Leute mit einem verlockenden Angebot, wie z.B. einer Privataudienz bei irgendwem und ner Mokkaverkostung, gelockt werden. Da wäre ich für Ideen dankbar. Auch schön war die Idee an ausgewählte Personen Einladungen mit der Überschrift. “Sie haben gewonnen“ zu verschicken.

Darüber hinaus brauchen wir vor allem Schund den wir andrehen können. Da brauche ich unbedingt eure Ideen und eure Hilfe! Folgende Ideen konnten durch die verzechte Nacht gerettet werden:

-Kamelhaardecken
-alte verbeulte Mokkakannen
-Fußmatten die als original Palmblattmatten verkauft werden
-super hässliche Mini-Kakteen von Ikea
-Bitas und Abduls hässlichster, brechreizeregendster Schmuck

Ihr seht, das ist noch nicht viel.
Ideen!?!?!?!?!?!?!?!?!
Nach oben Nach unten
Abdul

Abdul


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 70

2019 Die erste hochtraditionelle Karawanserey Mokkafahrt Empty
BeitragThema: Re: 2019 Die erste hochtraditionelle Karawanserey Mokkafahrt   2019 Die erste hochtraditionelle Karawanserey Mokkafahrt EmptyDi Sep 11, 2018 1:55 pm

Spitzenidee, da schalt ich mal die zweite Gehirnzelle zu...
Nach oben Nach unten
Enver Sürrahî
Wesir des Scheichs
Enver Sürrahî


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.09.13

2019 Die erste hochtraditionelle Karawanserey Mokkafahrt Empty
BeitragThema: Re: 2019 Die erste hochtraditionelle Karawanserey Mokkafahrt   2019 Die erste hochtraditionelle Karawanserey Mokkafahrt EmptyMi Sep 12, 2018 10:09 pm

Die Hardcore Variante: Für den Ausschank  Muckefuck statt Bohnenkaffee? An Waren: geschmackloses Tongeschirr, alte Teppiche, (beides vom Sperrmüll)
Original Mujadrische Olivenseife (stelle ich selber aus Rapsöl her und gerne zur Verfügung.)
Nach oben Nach unten
Abdul

Abdul


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 70

2019 Die erste hochtraditionelle Karawanserey Mokkafahrt Empty
BeitragThema: Re: 2019 Die erste hochtraditionelle Karawanserey Mokkafahrt   2019 Die erste hochtraditionelle Karawanserey Mokkafahrt EmptyDo Sep 13, 2018 10:01 am

Geil!
*geht schomma Müll aussortieren im Schmuckbestand*
Wir wären dabei!
Nach oben Nach unten
Morrigan

Morrigan


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 27.10.13

2019 Die erste hochtraditionelle Karawanserey Mokkafahrt Empty
BeitragThema: Re: 2019 Die erste hochtraditionelle Karawanserey Mokkafahrt   2019 Die erste hochtraditionelle Karawanserey Mokkafahrt EmptyDo Sep 13, 2018 8:43 pm

Ideen:

1) Die Fahrt geht in ein Lager - die Zeit verwenden um offizielle diplomatische Kontakte zu pflegen. 
Was: Mochafahrt als vorwand verwenden um diplomatisch zu verhandeln, zB. Karawanserei Streitkraefte anheuern lassen, ob sie hilfe brauchen bei Questen, ob sie sachen suchen. 
Wozu: Aktiv eingreifen in laufende Plots. 

2) Eine "Speisekarte" erstellen, aber nicht mit Gerichten drinnen, sondern Dienstleisten wie "Entfuehrung" "Raub" "Mord". - Geschmackvoll "Vertarnt" aber schon offensichtlich. zB "Vorspeise: Arabica Tartar a la Mord" - Eine moerderisch gute Vorspeise um 7 Silber. Hier zusammenarbeit mit der Diebesgilde Moeglich. 
Was: Bei der fahrt an einzelpersonen oder ganze Lager dienstleistungen verkaufen. 
Wozu: Auftraege generieren
Nach oben Nach unten
Sanherib Zakir

Sanherib Zakir


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 24.02.17
Alter : 31
Ort : Leipzig

2019 Die erste hochtraditionelle Karawanserey Mokkafahrt Empty
BeitragThema: Re: 2019 Die erste hochtraditionelle Karawanserey Mokkafahrt   2019 Die erste hochtraditionelle Karawanserey Mokkafahrt EmptyDi Sep 18, 2018 1:12 pm

Morrigan mein Kleiner,
Deine Variante ist natürlich auch gut. Aber es wäre ein enormer Aufwand das in den einzelnen Lagern zu organisieren. Das ganze war eigentlich eher als Spielspaßveranstaltung gedacht um das Händlerspiel etwas zu vertiefen. Solche "Dienstleistungen" von denen du redest könnte man an einem Extrastand noch mit anbieten. Ich bin mir aber gar nicht sicher ob das so gut ankommt DG-Dienstleistungen über die Karawanserey für jeden zugänglich zu machen. In dem Rahmen, den du vorschlägst, wäre das ein Plot für die ganze Woche. Die Fahrt in die Lager mit Handelsware sollte man aber grundsätzlich machen. Vielleicht jeden Tag eine Stunde in jeweils zwei Lagern. Da alle tollen Güter der Karawanserey anbieten und nebenbei auch die Männer als Söldner anbieten und diplomatische Beziehungen Pflegen. Eine solche Handelsfahrt in die jeweiligen Lager ist vielleicht sogar einen Tread wert. Die Handelswaren könnten aber die gleichen sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2019 Die erste hochtraditionelle Karawanserey Mokkafahrt Empty
BeitragThema: Re: 2019 Die erste hochtraditionelle Karawanserey Mokkafahrt   2019 Die erste hochtraditionelle Karawanserey Mokkafahrt Empty

Nach oben Nach unten
 
2019 Die erste hochtraditionelle Karawanserey Mokkafahrt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DF 2019: Ticketkauf und Anmeldung Karawanserey
» Madresse 2019
» Teilnehmer DF 2019
» DF 2019 - Feedback & Rückblick
» Plan der Stadt 2019 (vertraulich)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Karawanserey :: Archiv DF 2018-
Gehe zu: