Die Karawanserey
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Der Versammlungsort der großen Karawanserey des ehrenwerten Scheiches
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee

Nach unten 
+5
Morrigan
Namira/Thais
Abdul
Najla
Sanherib Zakir
9 verfasser
AutorNachricht
Sanherib Zakir

Sanherib Zakir


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 24.02.17
Alter : 31
Ort : Leipzig

Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee Empty
BeitragThema: Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee   Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee EmptyDi Mai 29, 2018 12:55 pm

Und hier unsere zweite Idee, die in den Grundzügen bereits durch die Orga abgenickt ist:

Im vergangenen Jahr wurden wir auf dem Schlachtfeld, bei Handelsbesuchen und ähnlichem mehrmals aus dem Lager des Chaos angegriffen und überfallen. Unsere Mitgliedschaft zur Karawanserey und die guten Beziehungen wurden dabei ignoriert. Die stolzen Karawansys sollten so etwas nicht auf sich ruhen lassen! Doch keine Angst! Die guten Handelsbeziehungen sind uns wichtig und werden keinesfalls gefährdet. Wir planen eine kleinere Söldnerarmee von etwa 20-30 Leuten einzukaufen, vors Lager zu gehen und die Herausgabe des Anführers dieser Räuberbande zu verlangen. Dies wird NICHT unter dem Banner der Karawanserey passieren. Da kann man sich die häufigen Verwechselung mit dem blauen Lager ja mal zu Nutze machen. Plan ist also über unseren Schnapsverkauf via Bauchladen (Erklärt in meinem zweiten Treat zum geplanten Verkaufsstand) Krieger_innen anzuwerben. Eventuell braut Shishab ja einen schönen Freundschaftstrank. Auch bei Freunden in den Lagern wollen wir um Unterstützung bitten.

Darüberhinaus wird noch ein Kopfgeld auf den Räuberhauptmann ausgesetzt. Dies wollen wir mit Flugblättern an den einzelnen Schwarzen Brettern machen.
Wir sind im Söldner werben und Kopfgeld aussetzen noch recht unerfahren. Bitte gebt uns doch mal einen Tipp wie hoch Kopfgeld und Sold sein sollten. Ich würde das Spielangebot ja lieber an Einzelspieler, Neuspieler, etc. richten als an erfahrene Alteingesessene. So könnten schüchterne, scheue Küken wie wir es letztes Jahr noch waren, sich direkt zu räudigen Aßgeiern entwickeln Twisted Evil .
Nach oben Nach unten
Najla

Najla


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 19.01.16
Alter : 33

Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee Empty
BeitragThema: Re: Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee   Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee EmptyDi Mai 29, 2018 7:49 pm

Sehr schön, Neue SCs einzubeziehen ist immer eine gute Idee!

Und auch erfreulich, dass ihr nicht vergesst dass wir gute Freunde im Chaos haben Wink
Nach oben Nach unten
Abdul

Abdul


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 70

Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee Empty
BeitragThema: Re: Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee   Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee EmptyDi Mai 29, 2018 8:48 pm

cheers
Nach oben Nach unten
Namira/Thais

Namira/Thais


Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 43
Ort : Spandau bei Berlin

Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee Empty
BeitragThema: Re: Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee   Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee EmptyDi Mai 29, 2018 11:12 pm

Klingt gut. So werden Plots gebaut.
Nach oben Nach unten
Morrigan

Morrigan


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 27.10.13

Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee Empty
BeitragThema: Re: Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee   Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee EmptyMi Mai 30, 2018 4:43 am

Sehr gut! Gefaellt!

Ich wuerde folgendes vorschlagen. 

OT Organisation: 
-OT die Gruppe kontaktieren und sicher stellen, dass sie dieses Jahr kommt. 
-OT Fragen, ob sie mit dem fortsetzen des Konfliktspiels einverstanden waeren. 

IT Organisation:
Spielgenerierend handeln, dh. am bestend "Lebend" den Anfuehrer bringen, um spiel zu generieren.
-Kopfgeld fuer  den Anfuehrer "Lebend" in die Karaw. bringen, ohne von Wachen gefolgt worden, ohne dass es irgendwer merkt: 1 Gold (von den Viziere). 
       -Sollte der Spieler einverstanden sein, koenntest du nachher eine gespielte Folterszene etc. machen. 
Ich wuerde davon absehen "einfach so" einen Kopfgeld auf ihn aufsetzen, sondern:
-Informationen zu seiner Person kaufen, bestaetigen um ihn festnehmen zu koennen. 

Das mit Spieler anheuern ist toll. 

Bendenke:
-Jahruebergreifende Feindlichkeiten werden oft "vergessen". 
-Allianzen in der Endschlacht haben nicht immer eine "Ihr habt uns betrogen!" Auswirkung, da man immer sagen kann "na ja, die Diplomatie unseres Lagers hat sich geaendert". 

Ich will aber ja nicht daran hindern, dass Konfliktspiel entsteht! 

LG
Nach oben Nach unten
Beiten
Dreckiges Straßenkind
Beiten


Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 11.09.13

Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee Empty
BeitragThema: Re: Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee   Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee EmptyFr Jun 01, 2018 12:58 pm

Auf jeden Fall unmissverständlich drohen und klar machen, WARUM ihr so handelt. Drohbriefe lange vor dem Angriff sind immer gut Very Happy
Nach oben Nach unten
https://karawanserey.forumieren.com
Takbir




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 15.08.16

Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee Empty
BeitragThema: Re: Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee   Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee EmptyDi Jun 05, 2018 3:43 pm

Howdy! Ich finde die Idee gut!

Ich denke auch, dass es eine gute Variante ist, zu fragen, ober dieser Hauptmann vor Ort ist und Lust hat. Es geht auch ohne Absprache, jedoch ist dann ein bisschen unvorhersehbar, was passiert: Hat er bei seinem Kidnapping keine Zeit oder ist er in diesem Jahr nicht auf dem DF? Wird er nicht aufgefunden mag es natürlich auch in Ordnung sein.

Ihr könntet auch einen unglücklichen SC schicken, der ein "Geschenk" (Pferdekopf anyone?) dem Hauptmann überbringt. Wird er von seinem Auftraggeber plaudern?

Breit Werbung zu machen, also sehr öffentlich ein Kopfgeld auszusetzen finde ich sehr gut (schlagt den Steckbrief gern auch am Chaos-Tor an). Das spricht sich dann auf jeden Fall im Chaos-Lager herum. Ihr braucht dann natürlich einen mysteriösen Anführer, der ggf. mit den Leuten spricht, am Ende vllt. sogar von den Chaoten enttarnt wird.

Denn die Verbindung mit den Wesiren sollte tatsächlich erst einmal nicht bestehen. Kommen Spieler zu uns und haben die Verschwörung enttarnt, entsteht Spiel (Achievement "cholerischer Wesir") - das ist gut.

Schaffen es SCs gar, den Hauptmann zu entführen und bringen ihn ins Lager, wird die Verschwörung offenbar. Ich stelle mir vor: Dann werden die SCs natürlich unter der Hand reich belohnt (war ja nicht ganz leicht) und vllt. wegen Entführung unseres "guten Freundes" mit schwerer Strafe bedroht (um das Gesicht zu waren).

Eine richtige Söldnertruppe ist eine heikle Sache, denke ich:

  • Es kann sehr teuer werden
  • Niemand hat eine Uhr, Individuen finden schwer zusammen
  • Diese Gruppe ist dann sehr schwerfällig zu mobilisieren


Dennoch will ich niemandem wegen einem Versuch im Wege stehen. Sanherib, wenn du noch Hilfe bei der "Finanzierung" des Plots benötigst, schreib mir eine PM. Ich hätte da noch eine Idee.
Nach oben Nach unten
Sanherib Zakir

Sanherib Zakir


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 24.02.17
Alter : 31
Ort : Leipzig

Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee Empty
BeitragThema: Re: Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee   Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee EmptyDo Jul 05, 2018 3:02 pm

Vielen Dank für die vielen Hinweise! Sehr gute Sachen dabei. Das mit dem Pferdekopf wird auf jeden Fall gemacht. Das ist absolut genial! Die Steckbriefe verteilen wir nebenbei beim Schnapsverkauf. Der Gesuchte muss aber auch irgendwohin ausgeliefert werden, sollte es tatsächlich gelingen ihn gefangen zu nehmen. Was gebe ich als Ort an? Ein Steckbrief ohne Ortsangabe ergibt nicht unbedingt Sinn.
Nach oben Nach unten
Raiki

Raiki


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 07.07.14

Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee Empty
BeitragThema: Re: Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee   Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee EmptyMo Jul 16, 2018 11:02 pm

Möchte nur kurz daran erinnern, dass wir mit dem Grauen Lager auch noch eine Rechnung offen haben. Die haben uns zwar für die Endschlacht angeworben uns jedoch dannach mit einem Hungerlohn (dem freiwillig ausgehändigten privaten Geldbeutel des Heerführers) abgespeißt. Vorher wurde uns die Lagerkasse versprochen. Da könnte man bei der Gelegenheit auch nochmal anklopfen gehen und um die Herausgabe der versprochenen Lagerkasse verhandeln.
Nach oben Nach unten
Zaid Ibn Abihi




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 31
Ort : Erlangen

Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee Empty
BeitragThema: Re: Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee   Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee EmptySa Jul 21, 2018 11:42 pm

Das mit der Lagerkasse liegt mit auch nochmal If der Leber. Zaid hat Spielschulden, die begleichen sich nicht von allein! :DIE
Ich unterstütze in dieser Hinsicht jede Schandtat!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee Empty
BeitragThema: Re: Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee   Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee Empty

Nach oben Nach unten
 
Rache für diverse Überfälle 2017; Kauf einer kleinen Söldnerarmee
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lagerplanung DF 2017
» MFG Drachenfest 2017
» Essen und Trinken 2017
» Lagerdekoration und Ambiente 2017
» Lost & Found DF 2017

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Karawanserey :: Archiv DF 2018-
Gehe zu: