Die Karawanserey
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Der Versammlungsort der großen Karawanserey des ehrenwerten Scheiches
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Chadim
Wesir des Scheichs
Chadim


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Berlin

DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich) Empty
BeitragThema: DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich)   DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich) EmptyMi Nov 14, 2018 9:41 pm

Liebe Karawansis,

wir von unserer zuständigen Orga Mary folgende Infos bekommen. Bitte behandelt diese Informationen vertraulich und streut sie nicht mehr als notwendig. Es geht darum, wie es mit der Stadt, den Gewerken und Anmeldungen weiter geht.

EDIT: ich habe auch die zweite und dritte Mail der Übersichtlichkeit halber hier eingefügt. Die habe ich auch in einem separaten Beitrag (siehe unten) veröffentlicht.


MAIL 1:




Hallo liebe Gewerke,

Noch einmal ein großes Dankeschön für dieses schöne Jahr auf dem Quast.

Hiermit gibt es erste Informationen über den Anmeldeprozess und Ticket-Verkauf für nächstes Jahr zusammen mit ein paar allgemeinen Informationen.

  
Ticket-Verkauf

Zum Beginn verliere ich ein paar Worte über den Ticketverkauf für das DrachenFest 2019. Wie Ihr sicher bereits festgestellt habt, hat der Ticketverkauf für die Stadt-NSC noch nicht begonnen. Dies hängt unmittelbar damit zusammen, dass die Bewerbungsphase für die Stadt 2019 noch nicht abgeschlossen ist.

Wenn diese Phase abgeschlossen ist, startet der Ticketverkauf mit der ersten Staffel, welche wie im Vorjahr über Stückzahlen und nicht Zeiten definiert werden. Durch den späteren Start des Ticketverkaufs entstehen euch somit keine Nachteile.

Neben dem Ticketverkauf gibt ein paar große Änderungen; und zwar die folgenden:

  • Keine automatische Teilnahme am Drachenfest 2019 der einzelnen Gewerke
  • Spätere Anmeldephase
  • Zwingende Vorlage von eurer Gewerkeplanung

Was bedeutet das im Einzelnen für „mich“? Das werde ich nachfolgend erklären.


ZU A.) KEINE AUTOMATISCHE TEILNAHME AM DRACHENFEST 2019

Ich möchte sowohl die Qualität der Stadt für das DrachenFest selber als auch die Situation für das Auf- und Abbau-Team verbessern.

Das heißt aber nicht, dass ein großes „Aussieben“ stattfinden soll, sondern dass es für alle Beteiligten ein besseres Drachenfest wird.

Warum ist ein solcher Schritt erforderlich und auch sinnvoll? Dazu will ich euch zwei wesentliche Gründe aufführen.


Verhalten in der Aufbau-/Abbau-Phase

In den vergangenen Jahren sind immer wieder Gewerke aufgefallen, welche die Gemeinschaft und die Arbeit der anderen nicht gewürdigt haben. Es ist nicht in Ordnung, zugewiesene Aufgaben nicht zu erledigen, Zelte und/oder Häuser nicht abzubauen und zu verräumen, Müll nicht zu beseitigen, Materialien oder Werkzeuge nicht zurückbringen, etc. Ein solches Verhalten akzeptiere ich nicht.

In manchen Fällen mag es dafür gute Gründe geben; aber dann sprecht mit uns von Auf-/Abbau-Organisationsteam (sprich Ansgar, Linus, Sylvie oder ich). Sollte ein Gewerk also zwei Jahre in Folge negativ auffallen, erhält es eine einjährige Sperre und kann sich für das übernächste Jahr neu bewerben.



Verhältnis von Platzbedarf und Spielangebot

Bei ein paar Gewerken stellt sich für mich die Frage nach dem Verhältnis von ihrem Platzbedarf und dem Spielangebot für die Spieler. Mit den Gewerken, welche davon betroffen sind, werde ich mich in den nächsten Wochen in Verbindung setzen und einen Abgleich zwischen ihrem Konezpt / ihrer Sicht und meiner Wahrnehmung machen. Ich werde in Zusammenarbeit mit dem entsprechenden Gewerk eine Lösung für das Problem erarbeiten möchte. Dafür wird es aber wohl keine „Pauschallösung“ geben.

Sollte man sich aber nicht einigen können, behalte ich mir vor den Platz an ein neues Gewerk zu vergeben


ZU B.) SPÄTERE ANMELDEPHASE

Wie Euch in dem ersten Absatz bereits aufgefallen ist, sprach ich von einer Bewerbungsphase; und nicht von einer Rückmeldungsphase. Darauf möchte ich später eingehen.

    
Rückmeldung der Gewerke 

Eine Rückmeldung von euch stellt für mich eine reine Willensbekundung von euch dar, wieder Teil der Stadt im kommenden Jahr zu sein. Sie hat aber noch keinen verbindlichen Charakter.

Um was ich euch in diesem Zusammenhang bitten möchte, ist, dass Ihr mir bereits bei Eurer Rückmeldung mögliche Veränderungen in eurem Angebot, Konzept, Mitgliedern oder ähnlichem mitzuteilen. Sonst nehme ich die Rahmenbedingungen vom Drachenfest 2018 für meine weiteren Planungen. Dies umfasst unter anderem Platz, Bedarf an Wyvern-Zelten, Häuser und euer Spielangebot.


Anmelde-/Bewerbungsphase der Gewerke

Die Anmeldephase für die Stadt wird zeitlich nach hinten verschoben. Dies ist damit begründet, damit man eine erste Größen-Prognose der Lager und die Anmeldungen der Händler und Caterer besser einschätzen kann. Dies hat unmittelbaren Einfluss auf die der Stadt zur Verfügung stehenden Fläche. Die Anmeldephase wird voraussichtlich Anfang kommenden Jahres beendet sein und der Ticketverkauf für die Stadt wird kurz darauf starten.


ZU C.) VORLAGE EURER GEWERKEPLANUNG

Um die Planung der Stadt und den sich daran anschließenden Aufbau der Stadt effizienter zu gestalten, werden wird ab diesem Jahr von Euch einen Gewerkeplan abfordern, welcher euer Gewerk in Detail darstellt. In diesem Plan tragt neben der Größe und dem Zugang / der Orientierung zur Straße auch die Häuser, IT- Zelte, OT-Zelte und auch Wyvern-Zelte dar. Diese Plan sollte maßstäblich sein; zumindest aber die einzelnen Abmesssungen aufweisen.

Die Planung wird im Laufe des kommenden Jahres fällig; wahrscheinlich im Mai. Ich würde dann zu gegebener Zeit eine entsprechende E-Mail mit einer Vorlage und der Deadline versenden.

Habt ihr die Zelte auf der OT-Wiese vorgesehen, gebt mir dies bitte auch schon bei der Anmeldung an, um euch ein Plätzchen zuzuweisen zu können.


ZU GUTER LETZT NOCH EINE BITTE VON MIR.

Wie im „normalen Leben“ auch, gilt hier: „Der Ton macht die Musik“.

Das Aufbau-Team ist nicht nur für die Stadt dar, sondern hilft auch noch weitere, wichtige logistische Ziele auf dem Quast. Sie sind ein essentieller Teil zum Gelingen des DrachenFest. Aber nicht nur aus diesem Grund ist es nicht zu viel verlangt, ihnen den erforderlichen Respekt entgegenzubringen, welchen Ihr auch Euch gegenüber erwartet. Das dies nicht selbstverständlich ist, musste ich nicht nur dieses Jahr feststellen.

Selbstverständlich ist Respekt nicht nur eine „Einbahnstraße“. In jedem Fall stehe ich Euch als Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Gewerkerückmeldung erhaltet Ihr zeitnah mit einer separaten E-Mail.


Falls Ihr Fragen habt, meldet Euch jederzeit bei mir.


Liebe Grüße,

Mary



MAIL 2:


Hallo ihr Lieben,

Hiermit erhaltet ihr die offizielle Zusage für einen Platz in Aldradach 2019. Willkommen zurück!

Eure Platzgröße und Mitgliederanzahl richtet sich nach nach euren Werten aus dem letzten Jahr. Bitte beachtet, dass ihr diese nur nach Absprache mit mir evtl. erweitern könnt (Leider ist das nicht in allen Fällen möglich).

Was müsst ihr jetzt noch beachten?

Nicht viel! Braucht ihr das gleiche, wie letztes Jahr, dann müsst ihr euch nicht in den Gewerkebedarf eintragen. Wenn ihr dieses Formular letztes Jahr nicht ausgefüllt habt, weil ihr am DrachenFest nicht teilgenommen habt, füllt es bitte für 2019 aus. Ihr erhaltet dafür im Frühling eine gesonderte Email und müsst bis dahin nichts machen.

Bitte beachtet, dass man ab diesem Jahr einen Platzplan zu erstellen hat. In diesem werden alle Zelte von euch und von Wyvern extra gekennzeichnet (bei Wyvern Leihzelten ist der Eingang auch mit anzugeben), sowie freie IT Freiflächen (plus Erläuterung wie z.B. Kampfplatz) und Häuser (mitTüren und Fenstern). Zusätzlich muss erkenntlich sein, welche Seite zur Straße angrenzt. Ich werde euch dafür eine Vorlage schicken, daher haltet solange sie Finger still, damit ihr nicht 10 mal einen neuen Plan erstellen müsst, weil etwas fehlt.

Die Tickets werden auf der Homepage freigeschaltet, wenn die erste Anmeldephase aller Altgewerke durch ist. Ich werde euch hier per Email, per Facebook und Forum informieren. Also wartet noch diese Phase ab. Da die Zusagen immer zügiger gehen, als die Nachfragen bzw. Absagen (Ich muss und möchte den Gewerken ja auch Zeit zum Antworten lassen), kann es noch etwas dauern bis alles abgeschlossen ist.

Sonst gilt:


  • Alle eure Mitglieder kaufen sich NSC Tickets (euer Spiel verändert sich damit nicht)
  • Anreise ist ab Samstag 9:00 Uhr möglich und erwünscht (20.7.2018) - Wenn ihr später kommt als Sonntag Nachmittag, sagt bitte bescheid
  • Bei Anreise meldet euch zuerst im Stadtplex an und zahlt euren Platzpfand von 20€. Dann erhaltet ihr euren Gewerkelaufzettel. Diesen erhaltet ihr bei Erledigung eurer Abbauaufgaben und der Platzabnahme zurück. Bitte beachtet, dass wir euch diesen nicht zurück erstatten können, wenn ihr euren Laufzettel verliert.
  • Abbauaufgaben sind für alle Gewerke verpflichtend
  • Ihr erhaltet Unterstützung in Form von: Bierbankgarnituren, Holz, Zelte (auf Anfrage), Häuser (auf Anfrage) und bei einigen Gewerken auch Kupfer von uns. Bitte gebt übrig gebliebenes Kupfer zurück, denn jede Münze hat einen realen Gegenwert von 50 Cent. Heißt, bekommt ihr 200 Kupfer, bekommt ihr 100€ zur Verfügung gestellt.
  • Euer Gewerk hat mindestens 6 Stunden geöffnet. Diese 6 Stunden müssen nicht zusammenhängend sein. Ihr könnt dazwischen eine Pause machen.
  • Einlagerungen in der Stadtscheune müssen im Vorfeld abgesprochen sein. Zusätzlich gilt: Nicht zu schwer! Nicht zu viel! Keine Elektrogeräte! Kleinteile in Kisten packen! Gut markieren! Gut zusammenschnüren! Es darf nix rausgucken, an dem man sich verletzen kann! Was am Dienstag noch da ist, wird für alle freigegeben (außer ihr sagt vorher natürlich bescheid Wink).
  • Ein guter Ton. Seid nett, dann ist man nett zu euch. Das gilt eigentlich immer im Leben, aber vor allem auch auf und vor dem DrachenFest. Wir sind ein Team. Heißt in erster Linie: Seid nett zueinander. Helft euch gegenseitig in der Stadt.   Das gilt genauso gegenüber den und tatsächlich auch mir gegenüber. Wenn es zu Streit kommt, informiert mich und ich interveniere sehr gerne für euch. Es lassen sich die meisten Probleme immer durch Kommunikation lösen.
  • Habt ihr Ideen für Plot und IT Geschehnissen? Teilt dies auf jeden Fall Constanze (constanze@drachenfest.info) UND Peter (der ehrenwerte Richter) im Forum Zenobius, oder mir mit.   
  • Ansprechpartner für alle Fragen rund um Aldradach bin zwischen den DrachenFesten ich. Vor Ort wird es zusätzliche Ansprechpartner für kleinere Bereiche geben (wie z.B. Lampengalgen, Gewerkebedarfausgabe, Häuser, Zelte, Probleme etc). Diese werde ich euch rechtzeitig benennen.Sodass ihr euch an sie vor Ort auch wenden könnt. Damit müsst ihr nichtmit jeder Frage zu mir. Aber bitte seid euch bewusst: Blaukappe ist nicht gleich Blaukappe. Daher nehmt die Liste der Ansprechpartner mit, Oder schaut auf das Whiteboard am Stadtplex, da stehen alle wichtigen Informationen zusammen gefasst, und/oder fragt gezielt nach. 



Vielen Dank auf jeden Fall für das rege Feedback in der Gewerkerückmeldung. Habt ihr noch Fragen oder Kritik? Dann lasst es mich wissen.

Liebe Grüße

Mary





MAIL 3:

Hallo ihr Lieben,

Es war schön viele von euch auf der Wintercon sehen zu können. Einige haben ihre Chance genutzt und mich persönlich angesprochen. Ich möchte mich für die schönen Gespräche noch einmal bedanken.

Damit ihr wisst, was demnächst passiert, hier eine kleine Aufstellung der nächsten Ereignisse:

Die letzten Nachfragen und Bestätigungen werden verschickt, sobald ich mit den jetzigen Nachfragen durch bin. Ich denke aber dass die Bewerbungsphase der Altgewerke bis Ende Februar abgeschlossen sein sollte. Ich gehe hier nicht nach dem Alphabet sondern arbeite die Rückmeldungen als erstes ab, die sich auch als erstes angemeldet haben. Danke für eure sehr konstruktiven Antworten. Wenn die Phase offiziell beendet ist, werden die Stadt NSC Tickets online gestellt. Sobald dies geschieht, werde ich noch eine gesonderte Email versenden mit dem : Wie kaufe ich ein NSC Ticket? Es wird genug Tickets für alle geben!!!

Einige von euch hatten Bedenken, das große Änderungen auf euch warten. Keine Sorge das ist derzeitig nicht angedacht und damit sehr unwahrscheinlich. Der Ticketkauf und der Platzplan ändern sich lediglich zur Vereinfachung des Aufbaus bzw. um Falschkäufe von Stadt NSC Tickets von Anfang an zu unterbinden. Das bringt weniger Ärger für euch und für uns sowie einen flüssigeren Aufbau für alle.

Auch wenn einige von euch seit über 10 Jahren ihre Fläche immer gleich aufbauen, keine Leihzelte oder Häuser von uns bekommen, heißt es hier: alle anderen machen es auch. Keine Vor-oder Nachteile für alle. Ich möchte euch alle gleich behandeln. Daher nehmt euch die Zeit. Es wird nicht lange dauern. Aber auch hier werde ich vorher ein Beispiel versenden und euch genug Zeit geben um den Plan zu erstellen. Also noch müsst ihr euch nur zurück lehnen.

Zudem habe ich die bitte an alle Gewerke die ein eigenes Logo haben, dieses an mich zu schicken bis zum 15.3. Das blaue Lager möchte für jedes Gewerk eine Piraten Flagge mit ihrem eigenen Logo erstellen und um dies zu ermöglichen benötigen sie eure Institutions Symbole! Schickt sie mir per Email (mary@drachenfest.info) bitte mit dem Betreff: Euer Gewerkenamen - Logo -

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, scheut euch nicht, mir zu schreiben! Ich freue mich auf eure Anfragen.

Liebe Grüße

Mary


Mail 4:

Hallo ihr Lieben,
das DrachenFest steht kurz bevor und in nicht einmal anderthalb Wochen sind die ersten auf dem Quast. 

Es gibt verschärfte Brandschutzregeln! Daher wurde die Strohbestellung gerade erst einmal auf Eis gelegt. Wer doch unbedingt Stroh benötigt für sein Gewerk und ich weiß, dass es zwei, drei Gewerke sind, so schreibt mir eine Email am besten bis Mittwoch mit der auf das minimum reduzierte benötigte Strohballen Anzahl. Ihr braucht für euer Stroh einen Feuerlöscher in greifbarer Näher. Dieser muss von euch angeschafft und auch gekennzeichnet werden. Zudem darf kein Stroh danach übrig bleiben und in den Container entsorgt werden. Kaputte Strohballen müssen in von euch mitgebrachte Müllsäcke befüllt und zurück gebracht werden zur Strohausgabe. 
Wir wollen euch natürlich keine Nachteile verschaffen, aber bitte habt Verständnis, dass wir die Regelung noch strenger gestalten müssen, aufgrund staatlicher Richtlinien. Trotzdem wollen wir euch aber auch die Chance auf Stroh geben.

Ich habe für euch zudem alle weiteren wichtigen Informationen rund um die Anreise und dem Prozedere vor Ort zusammen gefasst:


  • Meldet euch im Stadtplex an, bezahlt die 20€ Platzkaution und erhaltet euren Gewerkelaufzettel mit dem ihr Bierzeltgarnituren, Holz, Stroh etc. erhaltet (dort gibt es auch den aktuellen Stadtplan)

  • Euer Gewerkegrund ist mit einem Schildchen markiert

  • Ihr habt 2 Stunden zum ausladen, danach muss das Auto aus dem Weg , Parkplätze machen jedoch nur Stundenweise Samstag und Sonntag auf, fragt beim Stadtplex nach, Ab Montag müssen die Autos sofort runter gebracht werden 

  • Euren eigenen Müll bringt ihr bitte eigenständig zum Container

  • Wenn ihr mit eurem Aufbau durch seid, bietet gerne Hilfe an 

  • Wer Hilfe braucht, fragt uns einfach Smile

  • Gewerketreffen auf dem Tempelplatz am Dienstag um 16 Uhr -> dort erhaltet ihr letzte Informationen / Plotansprache / SL und Neugewerk Vorstellung. Seid bitte alle da und nehmt alle Interessenten aus eurem Gewerk mit. Die Zeiten können sich gegebenenfalls ändern. Schaut dafür auf das Whiteboard am Stadtplex

  • Gewerkeabnahmen für den Abreisetag gibt es erst ab 9 Uhr / Gebt uns bescheid, wenn ihr früher los müsst (bis spätestens Samstag früh den Tag zuvor)

  • Abbausammelplätze: Gewerkefundus - Casino, Lampengalgen Ecke Boerdeessse/ Caterer, Häuserteile Arena und Kämpfergilde Freiflächen

  • Rückgabe der Kaution nur gegen Aushändigung des Gewerkelaufzettels möglich. Bei Verlust kann die Kaution nicht zurückgegeben werden, da man nicht nachvollziehen kann, ob alles zurück gekommen ist.

  • Es wird eine Sprechstunde am Tag geben, wo ich zu 90% am Stadtplex anzutreffen sein werde. Zeiten stehen am Whiteboard am Stadtplex. Ihr braucht aber nicht immer mich. Nur Parkausweise, besondere Elaubnisse wie Strom oder Extra Zelte müssen mit mir abgesprochen werden. Wendet euch für alles andere an Linus, dem Stadtplex Chef oder jemanden aus seinem Team

  • Privatparkplätze können vergeben werden, kosten aber 100€ pro Stück WENN Platz noch da ist. Hier sind nicht die gemeint, die aus Spielangebotsgründen benötigt werden

  • Stromverbrauch niedrig halten. Für Kühlschränke gibt es keinen Strom! Fürs Handy laden und anderen Privatvergnügen auch nicht. Handys können im Stadtplex geladen werden. Ich werde stichartig kontrollieren, was wirklich bei euch am Stecker ist. Nicht IT relevante oder notwendige bereits abgesprochene Geräte werden gnadenlos ausgestöpselt und das Gewerk erhält nächstes Jahr keinen Strom mehr.

  • Spaß haben Wink 



Der Stadtplan ist in der heißen Phase der Fertigstellung und wird euch nächste Woche zugesendet. 

Ich freue mich auf euch, auch wenn einige Punkte oben evtl sehr streng klingen. Möchte ich nur, dass wir alle ausreichend informiert sind. Smile Kommt gerne vorbei und ladet mich auf ein Pläuschchen ein. Ihr werdet merken, ich bin ganz harmlos!

Liebe Grüße

Mary


Zuletzt von Chadim am Mi Jul 10, 2019 8:52 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Chadim
Wesir des Scheichs
Chadim


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Berlin

DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich) Empty
BeitragThema: Re: DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich)   DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich) EmptyMi Nov 14, 2018 9:46 pm

Und zurückgemeldet als Gewerk sind wir auch bereits.
Nach oben Nach unten
http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
redgob




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 19.03.17

DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich) Empty
BeitragThema: Re: DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich)   DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich) EmptyDo Nov 22, 2018 8:07 pm

Ich drück mal die Daumen. Können/ sollen wir irgend was beitragen?
Nach oben Nach unten
Abdul

Abdul


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 70

DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich) Empty
BeitragThema: Re: DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich)   DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich) EmptyFr Nov 23, 2018 2:33 am

Hi Thomas,
brauchst Du irgendwelche Infos von uns?
Dann schprich! Wink
Nach oben Nach unten
Chadim
Wesir des Scheichs
Chadim


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Berlin

DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich) Empty
BeitragThema: Re: DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich)   DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich) EmptyFr Nov 23, 2018 9:31 am

Das ist lieb von euch, aber im Moment ist alles im grünen Bereich und wir müssen nichts machen. Diese ganze Planungsgeschichte wird erst im nächsten Jahr anlaufen, wir werden dann auch noch Mal separat über den aktuellen Stand informieren. Die Karawanserey sitzt recht hoch und trocken.
Nach oben Nach unten
http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Abdul

Abdul


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 70

DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich) Empty
BeitragThema: Re: DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich)   DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich) EmptyFr Nov 23, 2018 11:59 am

Die Karawanserey sitzt recht hoch und trocken. = So muss das!
Nach oben Nach unten
Chadim
Wesir des Scheichs
Chadim


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Berlin

DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich) Empty
BeitragThema: Re: DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich)   DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich) EmptyMo Jan 21, 2019 9:53 am

Wir haben neue Infos von unserer zuständigen Orga Mary bekommen. Bitte behandelt auch diese Informationen vertraulich und streut sie nicht mehr als notwendig. Viele Infos davon sind nur für uns als Orga wichtig und wir kümmern uns drum, aber es schadet ja nicht wenn alle auf dem gleichen Stand sind. Ich habe diese Mail auch dem ersten Post hinzugefügt.


Hallo ihr Lieben,

Hiermit erhaltet ihr die offizielle Zusage für einen Platz in Aldradach 2019. Willkommen zurück!

Eure Platzgröße und Mitgliederanzahl richtet sich nach nach euren Werten aus dem letzten Jahr. Bitte beachtet, dass ihr diese nur nach Absprache mit mir evtl. erweitern könnt (Leider ist das nicht in allen Fällen möglich).

Was müsst ihr jetzt noch beachten?

Nicht viel! Braucht ihr das gleiche, wie letztes Jahr, dann müsst ihr euch nicht in den Gewerkebedarf eintragen. Wenn ihr dieses Formular letztes Jahr nicht ausgefüllt habt, weil ihr am DrachenFest nicht teilgenommen habt, füllt es bitte für 2019 aus. Ihr erhaltet dafür im Frühling eine gesonderte Email und müsst bis dahin nichts machen.

Bitte beachtet, dass man ab diesem Jahr einen Platzplan zu erstellen hat. In diesem werden alle Zelte von euch und von Wyvern extra gekennzeichnet (bei Wyvern Leihzelten ist der Eingang auch mit anzugeben), sowie freie IT Freiflächen (plus Erläuterung wie z.B. Kampfplatz) und Häuser (mitTüren und Fenstern). Zusätzlich muss erkenntlich sein, welche Seite zur Straße angrenzt. Ich werde euch dafür eine Vorlage schicken, daher haltet solange sie Finger still, damit ihr nicht 10 mal einen neuen Plan erstellen müsst, weil etwas fehlt.

Die Tickets werden auf der Homepage freigeschaltet, wenn die erste Anmeldephase aller Altgewerke durch ist. Ich werde euch hier per Email, per Facebook und Forum informieren. Also wartet noch diese Phase ab. Da die Zusagen immer zügiger gehen, als die Nachfragen bzw. Absagen (Ich muss und möchte den Gewerken ja auch Zeit zum Antworten lassen), kann es noch etwas dauern bis alles abgeschlossen ist.

Sonst gilt:


  • Alle eure Mitglieder kaufen sich NSC Tickets (euer Spiel verändert sich damit nicht)
  • Anreise ist ab Samstag 9:00 Uhr möglich und erwünscht (20.7.2018) - Wenn ihr später kommt als Sonntag Nachmittag, sagt bitte bescheid
  • Bei Anreise meldet euch zuerst im Stadtplex an und zahlt euren Platzpfand von 20€. Dann erhaltet ihr euren Gewerkelaufzettel. Diesen erhaltet ihr bei Erledigung eurer Abbauaufgaben und der Platzabnahme zurück. Bitte beachtet, dass wir euch diesen nicht zurück erstatten können, wenn ihr euren Laufzettel verliert.
  • Abbauaufgaben sind für alle Gewerke verpflichtend
  • Ihr erhaltet Unterstützung in Form von: Bierbankgarnituren, Holz, Zelte (auf Anfrage), Häuser (auf Anfrage) und bei einigen Gewerken auch Kupfer von uns. Bitte gebt übrig gebliebenes Kupfer zurück, denn jede Münze hat einen realen Gegenwert von 50 Cent. Heißt, bekommt ihr 200 Kupfer, bekommt ihr 100€ zur Verfügung gestellt.
  • Euer Gewerk hat mindestens 6 Stunden geöffnet. Diese 6 Stunden müssen nicht zusammenhängend sein. Ihr könnt dazwischen eine Pause machen.
  • Einlagerungen in der Stadtscheune müssen im Vorfeld abgesprochen sein. Zusätzlich gilt: Nicht zu schwer! Nicht zu viel! Keine Elektrogeräte! Kleinteile in Kisten packen! Gut markieren! Gut zusammenschnüren! Es darf nix rausgucken, an dem man sich verletzen kann! Was am Dienstag noch da ist, wird für alle freigegeben (außer ihr sagt vorher natürlich bescheid Wink).
  • Ein guter Ton. Seid nett, dann ist man nett zu euch. Das gilt eigentlich immer im Leben, aber vor allem auch auf und vor dem DrachenFest. Wir sind ein Team. Heißt in erster Linie: Seid nett zueinander. Helft euch gegenseitig in der Stadt.   Das gilt genauso gegenüber den und tatsächlich auch mir gegenüber. Wenn es zu Streit kommt, informiert mich und ich interveniere sehr gerne für euch. Es lassen sich die meisten Probleme immer durch Kommunikation lösen.
  • Habt ihr Ideen für Plot und IT Geschehnissen? Teilt dies auf jeden Fall Constanze (constanze@drachenfest.info) UND Peter (der ehrenwerte Richter) im Forum Zenobius, oder mir mit.   
  • Ansprechpartner für alle Fragen rund um Aldradach bin zwischen den DrachenFesten ich. Vor Ort wird es zusätzliche Ansprechpartner für kleinere Bereiche geben (wie z.B. Lampengalgen, Gewerkebedarfausgabe, Häuser, Zelte, Probleme etc). Diese werde ich euch rechtzeitig benennen.Sodass ihr euch an sie vor Ort auch wenden könnt. Damit müsst ihr nichtmit jeder Frage zu mir. Aber bitte seid euch bewusst: Blaukappe ist nicht gleich Blaukappe. Daher nehmt die Liste der Ansprechpartner mit, Oder schaut auf das Whiteboard am Stadtplex, da stehen alle wichtigen Informationen zusammen gefasst, und/oder fragt gezielt nach. 



Vielen Dank auf jeden Fall für das rege Feedback in der Gewerkerückmeldung. Habt ihr noch Fragen oder Kritik? Dann lasst es mich wissen.

Liebe Grüße

Mary
Nach oben Nach unten
http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
redgob




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 19.03.17

DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich) Empty
BeitragThema: Re: DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich)   DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich) EmptyMo Jan 21, 2019 12:01 pm

Juhu, also dann auf ein Wiedersehen 2019. Danke schon mal an Thomas für die aufgebrachte Mühe.
Nach oben Nach unten
Chadim
Wesir des Scheichs
Chadim


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Berlin

DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich) Empty
BeitragThema: Re: DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich)   DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich) EmptyDi Feb 12, 2019 5:11 pm

Und wieder neue Infos. Das Logo hat sie bereits erhalten:



Hallo ihr Lieben,

Es war schön viele von euch auf der Wintercon sehen zu können. Einige haben ihre Chance genutzt und mich persönlich angesprochen. Ich möchte mich für die schönen Gespräche noch einmal bedanken.

Damit ihr wisst, was demnächst passiert, hier eine kleine Aufstellung der nächsten Ereignisse:

Die letzten Nachfragen und Bestätigungen werden verschickt, sobald ich mit den jetzigen Nachfragen durch bin. Ich denke aber dass die Bewerbungsphase der Altgewerke bis Ende Februar abgeschlossen sein sollte. Ich gehe hier nicht nach dem Alphabet sondern arbeite die Rückmeldungen als erstes ab, die sich auch als erstes angemeldet haben. Danke für eure sehr konstruktiven Antworten. Wenn die Phase offiziell beendet ist, werden die Stadt NSC Tickets online gestellt. Sobald dies geschieht, werde ich noch eine gesonderte Email versenden mit dem : Wie kaufe ich ein NSC Ticket? Es wird genug Tickets für alle geben!!!

Einige von euch hatten Bedenken, das große Änderungen auf euch warten. Keine Sorge das ist derzeitig nicht angedacht und damit sehr unwahrscheinlich. Der Ticketkauf und der Platzplan ändern sich lediglich zur Vereinfachung des Aufbaus bzw. um Falschkäufe von Stadt NSC Tickets von Anfang an zu unterbinden. Das bringt weniger Ärger für euch und für uns sowie einen flüssigeren Aufbau für alle.

Auch wenn einige von euch seit über 10 Jahren ihre Fläche immer gleich aufbauen, keine Leihzelte oder Häuser von uns bekommen, heißt es hier: alle anderen machen es auch. Keine Vor-oder Nachteile für alle. Ich möchte euch alle gleich behandeln. Daher nehmt euch die Zeit. Es wird nicht lange dauern. Aber auch hier werde ich vorher ein Beispiel versenden und euch genug Zeit geben um den Plan zu erstellen. Also noch müsst ihr euch nur zurück lehnen.

Zudem habe ich die bitte an alle Gewerke die ein eigenes Logo haben, dieses an mich zu schicken bis zum 15.3. Das blaue Lager möchte für jedes Gewerk eine Piraten Flagge mit ihrem eigenen Logo erstellen und um dies zu ermöglichen benötigen sie eure Institutions Symbole! Schickt sie mir per Email (mary@drachenfest.info) bitte mit dem Betreff: Euer Gewerkenamen - Logo -

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, scheut euch nicht, mir zu schreiben! Ich freue mich auf eure Anfragen.

Liebe Grüße

Mary
Nach oben Nach unten
http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Chadim
Wesir des Scheichs
Chadim


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Berlin

DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich) Empty
BeitragThema: Re: DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich)   DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich) EmptyMi Jul 10, 2019 8:52 am

Und hier letzte Infos von Mary (auch wieder zusätzlich im ersten Post zu finden):


Hallo ihr Lieben,
das DrachenFest steht kurz bevor und in nicht einmal anderthalb Wochen sind die ersten auf dem Quast. 

Es gibt verschärfte Brandschutzregeln! Daher wurde die Strohbestellung gerade erst einmal auf Eis gelegt. Wer doch unbedingt Stroh benötigt für sein Gewerk und ich weiß, dass es zwei, drei Gewerke sind, so schreibt mir eine Email am besten bis Mittwoch mit der auf das minimum reduzierte benötigte Strohballen Anzahl. Ihr braucht für euer Stroh einen Feuerlöscher in greifbarer Näher. Dieser muss von euch angeschafft und auch gekennzeichnet werden. Zudem darf kein Stroh danach übrig bleiben und in den Container entsorgt werden. Kaputte Strohballen müssen in von euch mitgebrachte Müllsäcke befüllt und zurück gebracht werden zur Strohausgabe. 
Wir wollen euch natürlich keine Nachteile verschaffen, aber bitte habt Verständnis, dass wir die Regelung noch strenger gestalten müssen, aufgrund staatlicher Richtlinien. Trotzdem wollen wir euch aber auch die Chance auf Stroh geben.

Ich habe für euch zudem alle weiteren wichtigen Informationen rund um die Anreise und dem Prozedere vor Ort zusammen gefasst:


  • Meldet euch im Stadtplex an, bezahlt die 20€ Platzkaution und erhaltet euren Gewerkelaufzettel mit dem ihr Bierzeltgarnituren, Holz, Stroh etc. erhaltet (dort gibt es auch den aktuellen Stadtplan)

  • Euer Gewerkegrund ist mit einem Schildchen markiert

  • Ihr habt 2 Stunden zum ausladen, danach muss das Auto aus dem Weg , Parkplätze machen jedoch nur Stundenweise Samstag und Sonntag auf, fragt beim Stadtplex nach, Ab Montag müssen die Autos sofort runter gebracht werden 

  • Euren eigenen Müll bringt ihr bitte eigenständig zum Container

  • Wenn ihr mit eurem Aufbau durch seid, bietet gerne Hilfe an 

  • Wer Hilfe braucht, fragt uns einfach Smile

  • Gewerketreffen auf dem Tempelplatz am Dienstag um 16 Uhr -> dort erhaltet ihr letzte Informationen / Plotansprache / SL und Neugewerk Vorstellung. Seid bitte alle da und nehmt alle Interessenten aus eurem Gewerk mit. Die Zeiten können sich gegebenenfalls ändern. Schaut dafür auf das Whiteboard am Stadtplex

  • Gewerkeabnahmen für den Abreisetag gibt es erst ab 9 Uhr / Gebt uns bescheid, wenn ihr früher los müsst (bis spätestens Samstag früh den Tag zuvor)

  • Abbausammelplätze: Gewerkefundus - Casino, Lampengalgen Ecke Boerdeessse/ Caterer, Häuserteile Arena und Kämpfergilde Freiflächen

  • Rückgabe der Kaution nur gegen Aushändigung des Gewerkelaufzettels möglich. Bei Verlust kann die Kaution nicht zurückgegeben werden, da man nicht nachvollziehen kann, ob alles zurück gekommen ist.

  • Es wird eine Sprechstunde am Tag geben, wo ich zu 90% am Stadtplex anzutreffen sein werde. Zeiten stehen am Whiteboard am Stadtplex. Ihr braucht aber nicht immer mich. Nur Parkausweise, besondere Elaubnisse wie Strom oder Extra Zelte müssen mit mir abgesprochen werden. Wendet euch für alles andere an Linus, dem Stadtplex Chef oder jemanden aus seinem Team

  • Privatparkplätze können vergeben werden, kosten aber 100€ pro Stück WENN Platz noch da ist. Hier sind nicht die gemeint, die aus Spielangebotsgründen benötigt werden

  • Stromverbrauch niedrig halten. Für Kühlschränke gibt es keinen Strom! Fürs Handy laden und anderen Privatvergnügen auch nicht. Handys können im Stadtplex geladen werden. Ich werde stichartig kontrollieren, was wirklich bei euch am Stecker ist. Nicht IT relevante oder notwendige bereits abgesprochene Geräte werden gnadenlos ausgestöpselt und das Gewerk erhält nächstes Jahr keinen Strom mehr.

  • Spaß haben Wink 



Der Stadtplan ist in der heißen Phase der Fertigstellung und wird euch nächste Woche zugesendet. 

Ich freue mich auf euch, auch wenn einige Punkte oben evtl sehr streng klingen. Möchte ich nur, dass wir alle ausreichend informiert sind. Smile Kommt gerne vorbei und ladet mich auf ein Pläuschchen ein. Ihr werdet merken, ich bin ganz harmlos!

Liebe Grüße

Mary
Nach oben Nach unten
http://larper.ning.com/profile/ThomasKluchert
Gesponserte Inhalte





DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich) Empty
BeitragThema: Re: DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich)   DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich) Empty

Nach oben Nach unten
 
DF 2019 - Informationen der Stadt-Orga (vertraulich)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Plan der Stadt 2019 (vertraulich)
» Teilnehmer DF 2019
» Zeltplatzplanung 2018 - große Umstellung in der Stadt!
» Karawanserey-Orga: Abschied
» Änderungen in der Orga für das Drachenfest 2017

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Karawanserey :: Archiv DF 2019-
Gehe zu: